Rom-Reise 24.05. - 31.05.2018

Ich werd das mal mit meinen Beiden besprechen...
Wobei so eine Fahrt nochmal über den Gianicolo zu San Pancrazio auch was hätte... ;)
 
Kurze Nachbemerkung noch zum Giro d'Italia am kommenden Sonntag:
Stimmt, der Wendepunkt ist immer Piazza del Popolo. Dann bleiben wir lieber beim bisherigen Ablauf und erweitern den je nach Lust und Laune. :cool:
Gut so. Zumal mittlerweile - erwartungsgemäß - auch die Schließung der Metro an der Piazza del Popolo angekündigt wurde:
Ferner werden gemäß Anordnung des Polizeipräsidiums um 12.00 h die Metrostationen Colosseo und Flaminio geschlossen.
 
Kleine Ergänzung zum Giro d'Italia am Sonntag:
Gerade lese ich, dass die Metrostation Flaminio doch nicht komplett geschlossen wird, sondern nur der Ein- bzw. Ausgang zur Piazza del Popolo hin (...).
Die Tram 3 verkehrt von 10.20 bis ca. 20.00 h nur bis zur Porta Maggiore.
Der Piazza del Popolo hält man sich aber m.E. trotzdem besser fern; darüber waren wir uns hier ja auch schon einig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dank Euch steht unser Programm und in gut zwei Stunden geht es Richtung Flughafen!
Ich werde versuchen einen täglichen Bericht zu schreiben.
Bis dahin und vielen Dank noch einmal!
 
Bitte schön - und immer wieder gerne.

Was das Berichten angeht, so warten wir hier auch bereitwillig bis nach eurer Rückkehr; aber wenn du dich gerne schon von Rom aus melden möchtest, wirst du natürlich interessierte Leser finden.

... mal abgesehen davon, dass wir selbstverständlich auch jederzeit weitere Fragen beantworten würden.
 
Zurück
Oben