Polit-Zirkus

Da ich seitens eines Moderators eine sehr besorgte Aufforderung erhielt, weise ich sicherheitshalber noch einmal eigens darauf hin, dass die obigen Zitate selbstverständlich alle aus der darüber angegebenen Quelle stammen: Matteo Renzi: Darf ich vorstellen? Gustav Gans | ZEIT ONLINE.

Wie hätte es auch anders sein sollen:?: - denn andernfalls hätte ich natürlich einen/den weiteren Quellen-Link ebenfalls angegeben.

So, jetzt ist die Welt hoffentlich wieder in Ordnung. :]
 
Heute beginnt Gianellis Oktober-Sequenz ... mit einer "dummen" Frage von Renzi jun. an den Herrn Papa:
"Was ist der Jobs Act?" - Antwort: "Der einzige Weg, junge Leute Arbeit finden zu lassen." - Rückfrage des Filius': "Also ein bisschen wie deine Partei?" :twisted: :~


Kernstück des Jobs Act soll die erhebliche Einschränkung des Kündigungsschutzes sein, welcher Arbeitgeber davon abhält, sich mit festen Verträgen an Arbeitnehmer zu binden (bzw. anders herum). - Sicherlich hängt damit auch zusammen, dass in Italien Leih- und Zeitarbeits-Firmen einen so riesigen Markt gefunden haben; m. E. in deutlich größerem Umfang als bei uns.
 
Man kann Steuerschulden begleichen durch Abtretung von Kunstwerken.

Siehe dazu auch: Italiener sollen mit Kunst Steuern zahlen - Italien in der Krise - derStandard.at › Wirtschaft

Der Staat soll nicht nur Kunstwerke, sondern auch antike Bücher, Archive, archäologische Stätten und Villen übernehmen können. Der Minister erklärte, er nehme sich an anderen europäischen Ländern ein Beispiel. Vor allem in Großbritannien habe die Übernahme von Kunstwerken als Alternative zur normalen Steuerzahlung positive Resultate bewirkt.
 
Erster Link zu Giannellis November-Sequenz (allerdings weiß ich nicht, wer Renzis Gesprächspartnerin ist):

Renzi: Darum geht durch Italien ein großer Riss. (spacco)
Antwort: Ein Aufschneider? (spaccone ... und gemeint ist natürlich Renzi selbst)
 
Ein Schmunzeln - Dank Giannelli - für den heutigen Sonntag:

Vin Santo aus der Toskana 8) für Papa Francesco - das ist schon etwas anderes als so ein Whisky von Königin Elisabeth. :~ :twisted:
 
Wirklich sehr hübsch! :lol:

Sehenswert aber auch die heutige von der Lotteria Italia, wo Renzi Berlusconi (mit nur einem verbundenen Auge) "fischen" lässt nach einem geeigneten Amtsinhaber ... von dem der Cavaliere sich immerhin seine Begnadigung erhofft. :twisted: :~
 
(...) Lotteria Italia, wo Renzi Berlusconi (mit nur einem verbundenen Auge) "fischen" lässt nach einem geeigneten Amtsinhaber ... von dem der Cavaliere sich immerhin seine Begnadigung erhofft. :twisted: :~
Damit dürfte es nun vorbei sein :p - angesichts der Wahl von Sergio Mattarella.
Und folgerichtig zeigt uns der gute Gianelli heute, was ich mir bereits für gestern so ungefähr ausgemalt hatte: Der Albtraum des Cavaliere. :twisted: :p :~
 
Zurück
Oben