Vatikanische Museen Eintritt

Livia87

Civis Romanus
Hallo,

ich habe eine Frage zu den vatikanischen Museen. Diese sind als Student bis 26 reduziert. Jetzt finde ich widersprüchliche Informationen. Auf der Seite der vatikanischen Museen ist von einer Studentenkarte mit Lichtbild die Rede, im Buchungsprozess dann von der internationalen Studentenkarte. Was ist den jetzt korrekt, reicht der normale Studentenausweis meiner Uni oder benötige ich einen internationalen Studentenausweis?

LG
 
Bei allem Verständnis, aber Du musst nicht mehrere neue Themen aufmachen. Du hast doch bereits einen Planungsthread, wo Du alle Fragen stellen kannst: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/welches_ticket_ist_sinnvoll-23725/
Und die Frage wurde Dir in diesem und in dem bereits existierenden vom letzten Monat bereits beantwortet.
Ich lese auf der offiziellen Seite der Vatikanischen Museen: http://mv.vatican.va/6_DE/pages/z-Info/MV_Info_Biglietto.html
Ermäßigter Eintritt 8,00€
[...]
Studenten bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres, in Besitz einer aktuellen, gültigen International Student Card, Universitätskarte oder eines anderen Dokumentes, das die Einschreibung in ein Bildungsinstitut für das laufende Jahr bestätigt.
Und einen Personalausweis würde ich noch mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gelesen.
Nur steht am Ende des Buchungsvorgang
For children aged between 6 and 18 years old (18 years included). For students under 26 years on presentation of a student identity card (International Student Card) on the day of the visit. If a reduced price ticket is purchased without the required documents the visitor will be asked to make payment of a full price ticket so as to enter. The reduced ticket will not be refunded.
 
Das habe ich auch gelesen.
Nur steht am Ende des Buchungsvorgang
[...]
Es wurde hier aber schon mehrfach berichtet, dass der Studentenausweis in Verbindung mit einem Peronalauswies genügt. Wenn Du einen interntionalen Studentenausweis hast, kannst Du den ja mitnehmen. Normale Studentenausweise haben meist keine Altersinformation und ebenfalls häufig kein Lichtbild.
 
Zurück
Oben