**** Hotel Polo

biene1

Legionär
[hotel]121[/hotel]Hier kommt wie versprochen - wenn auch etwas verspätet - meine persönliche Bewertung des Hotel Polos in Rom. Ich werde versuchen, das Ganze ein bißchen in die verschiedenen Themenbereiche zu gliedern.

Das Zimmer:
Unser Zimmer war (anscheinend für Rom typisch) recht klein. Dieser Eindruck wurde durch eine stark gemusterte Tapete, die ein bißchen nach Kunst der Aboriginies aussah, verstärkt. Mein Mann zumindest fühlte sich sofort erschlagen. Direkt im Eingangsbereich gab es einen Schrank. Im Zimmer ein Ehebett, zwei Nachtschränkchen, ein Kofferständer und einen Schreibtisch mit Stuhl. Alles ziemlich sauber. Das Bett war bequem und mit einer Decke für uns beide ausgestattet. Da wir das von zu Hause nicht gewohnt sind, gab es so jede Nacht einen kleinen Kampf...
Der gemütliche Balkon entpuppte sich als ein Balkon, zu dem alle Gäste Zugang hatten und der auch als Fluchtweg diente. Gartenmöbel gab es nicht. Die Klimaanlage war völlig in Ordnung. Außerdem gab es eine Minibar, die wir dann mit eigenen Getränken ergänzt haben. Ein Safe auf dem Zimmer war nicht vorhanden, stand aber kostenlos hinter der Rezeption zur Verfügung. Das war also kein Problem.
Die Einrichtung war sauber, hatte aber ihre besten Tage schon hinter sich. Generell wirkte das Zimmer sehr dunkel.

Lärmbelästigung:
Das Viertel ist sehr ruhig. Außer morgens und abends die Bahn stört absolut kein Verkehrslärm. Die Wände sind aber sehr dünn - Gespräche im Nachbarzimmer konnte man sogar fast verstehen.

Das Badezimmer:
Ebenfalls sehr klein, aber sauber. Als Nachteil habe ich die Dusche empfunden. Kräftigere Menschen als ich hätten heruntergefallene Gegenstände nicht aufheben können, so eng war das Ganze. Ich schätze 70 mal 70 cm. Aus der Dusche kam zwar ausreichend heißes Wasser, allerdings ließ der Wasserdruck sehr zu wünschen übrig. Die Wand neben der Toilette war schräg, so dass größere Menschen (als 1,60) gezwungen sind, etwas schräg zu sitzen. Die Handtücher waren reichlich und richtig schön weich. Super!

Das Frühstück:
Auch hier konnte man sich nicht beklagen. Es gab Kaffee und Tee, heiße und kalte Milch, sowie Säfte. Cornflakes, Müsli, verschiedene Obstsorten (wohl aus der Konserve), süße Teilchen, Brötchen (etwas trocken), Schinken, Käse, Marmelade, Nutella, Rührei, Speck, frisches Obst etc. Ich habe gesehen, dass andere Gäste auch andere Kaffeesorten bestellt haben. Mir hat der normale Kaffee aber gereicht. Der Frühstücksraum war hell, geräumig und sauber. Ein guter Start in den Tag und das bereits ab 7.00 Uhr.

Die Lage:
Etwas schwierig. In einer knappen halben Stunde war man überall, allerdings muss man zunächst einen Zubringerzug nutzen, der einen zur richtigen U-Bahn bringt. Diese Fahrt dauert nur circa fünf Minuten, allerdings kann man auch schon mal eine Viertelstunde auf den Zug warten. Außerdem kommt man abends nach zehn Uhr mit diesen Verkehrswegen nicht mehr zurück - es fahren aber noch Busse. Alles steht und fällt eigentlich damit, ob die Zubringerbahn direkt fährt oder nicht. Am letzten Tag haben wir deshalb unser Gepäck mit zum Termini gebracht, damit wir nicht noch einmal zurückfahren müssen. Das Hotel liegt also ein bißchen weit ab vom Schuss, was für uns aber kein Problem darstellte.

Das Personal:
War freundlich und half bei Fragen gerne weiter. Ansonsten wurden wir in Ruhe gelassen. Das Polo-Hotel gehört nicht zu den Hotels, in denen man ständig gefragt wird, ob auch alles recht sei. Mir persönlich gefällt das.

Fazit:
Das Zimmer war wirklich in Ordnung, mit den Geräuschen aus den Nachbarzimmern kann (und muss man ja fast überall) leben. Bis auf die zu kleine Dusche war das Bad prima. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse erstaunlich gut. Leider war der Weg zu den Sehenswürdigkeiten ein bißchen schwierig. Für den von uns gezahlten Preis hat alles gut geklappt, allerdings würde ich beim nächsten Mal versuchen, etwas näher ranzukommen.

Viele Grüße,

Yvonne
 
Die Wand neben der Toilette war schräg, so dass größere Menschen (als 1,60) gezwungen sind, etwas schräg zu sitzen.
Gehört man jetzt schon mit über 1,60 zu den Riesen? 8O

Danke für den ausführlichen Bericht. Das klingt ja spannend, was es so alles zum Frühstück gibt. Wie weit ist es denn zu dem Zubringerzug (via Flaminia?), von dem Du schreibst? Gibt es in der Umgebung empfehlenswerte Restaurants für den Abend?
 
Hallöchen,

bei dem Zubringer handelt es sich um eine Regionalbahn. Vom Hotel aus läuft man knapp zehn Minuten bis zur Station Euclide, von da ist es eine Station bis Flaminio - also eigentlich kein Problem. Die Entfernung zwischen dem Hotel und Euclide liegt bei 400 m, würde ich schätzen. Es geht immer geradeaus, die Station liegt dann als letztes Haus auf der rechten Seite vor dem eigentlichen Platz. Man muss in dem Haus die Treppe runter zu den Gleisen. Es gibt auch einen Schalter, wo man Tickets kaufen kann.

Zu den Restaurants kann ich nicht viel sagen, da eigentlich alle Ferien gemacht haben. Ich habe aber bei anderen Bewertungen gelesen, dass es da schon das ein oder andere nette Lokal geben soll.

Viele Grüße,

Yvonne
 
Zurück
Oben