Vatikanische Gärten, Vatikanische Museen und Sixtinische Kapelle

Jeannette393

Libertus
Hallo,
ich habe in den Reiseführern gelesen, dass bei Besuch der Vatikanischen
Gärten ein Führer gebucht werden muss. Ich war auch schon so weit, dass Ticket für 31.-€ online zu bestellen. Dieses Ticket beinhaltet auch den Eintritt in die Museen, aber anscheinend nicht in die Sixtinische Kapelle. Also muss ich wohl nocheinmal ein Ticket extra kaufen, oder habe ich da was falsch verstanden ?. Bei der Tagestour, was ist da der Unterschied zwischen der 3 Std. und der 3,5 Std Tour. Rendiert sich auch die Abendtour oder ist diese zu abgespeckt, gegenüber der Tagestour? Für uns Filmer ist die Abendtour wegen der wenigen Leute sehr interessant. Ich freue mich auf Eure Tipps.
Viele Grüsse
Jeannette393
 
Die Sixtina ist Teil der Vatikanischen Museen - und die 31,- € beinhalten den Zutritt zu den Gärten mit Führung, den zu den Museen ohne. Insofern kann man dort seine Tour vom Prinzip her so lange gestalten, wie man will (im Rahmen der Öffnungszeit natürlich, d.h. abends - nur freitags - zwischen 19.00 und 23.00 h).

Das Einzige, was ich nicht weiß - es allerdings vermute: Der Übertritt ;) von den Gärten zu den Museen soll vermutlich unmittelbar erfolgen; und die Gärten sind m.W. nicht so lange geöffnet.
 
Danke Gaukler,

dann werde ich doch abends gehen, erstmal ohne Gärten.
Weißt Du zufällig, ob es abends auch die deutschen Audioguides
gibt ? Man kann beim Bezahlen nämlich nur Italienisch oder Englisch
wählen.

Gruß Jeannette 393
 
Bin zwar nicht Gaukler, aber wo bist Du denn genau "beim Bezahlen"?
Bist Du zufällig bei den Führungen gelandet (also mit einem Führer -> "Guided Tours")?
Wenn Du nur einen Audio-Guide willst, dann bekommst Du den hinter den Kassen am Schalter (hängt ein großes Schild "Audio Guides"). Du benötigst zum Ausleihen am besten einen Personalausweis im Original als Pfand.
 
Zurück
Oben