Vatikanische Museen

Ihr Lieben,
wie ihr wisst, rückt die Rom-Reise mit meiner ganzen Familie nun in wirklich greifbare Nähe (26.5. bis einschl. 29.5.) und ich bin dementsprechend heftig am Planen und Organisieren.
Jetzt hab ich eine ganz ganz wichtige Frage an Euch: Natürlich sind die Vatikanischen Museen ein absolutes Must-Have auf unserem Trip. Habt ihr evtl einen heißen Tipp, wie man nicht allzu lange in der Schlange stehen muss und trotzdem zu relativ früher Stunde schon ins Museum kommt? Ich selbst habe letztes Jahr eine ziemlich teure geführte Tour durch die Museen mitgemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte nicht wirklich überein, dafür stand ich aber auch keine 20min in der Schlange! Gibt es nicht irgendeine Alternative zwischen endlosem, nervenaufreibendem Schlangestehen und sinnlosem Geld-zum-Fenster-hinaus-werfen??
Für Vorschläge und Tipps jeder Art bin ich total dankbar!:?

Gruß
Romliebhaberin88
 
AW: Vatikanische Museen

BItte keine Doppelposts - einmal gelöscht ;)

Naja, wenn es so einfach wäre, an der Schlange vorbeizukommen, würden es vermutlich alle machen. Die Schlange ist da, weil viele - genau wie Ihr auch - reinwollen.

Aber, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit - lies bitte diesen Thread:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/domus_aurea_vatikanische_museen_scavi-1840/

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Vatikanische Museen

Lies mal nach bei den Reiseberichten, wie wir das letzte Woche gemacht haben.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben