[Überholt] Vatikanische Gärten im Mini-Bus besichtigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nachdem bereits in diesem Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/omnia_vatican_and_rome_karte-17938/ darauf hingewiesen wurde, finden sich heute im Netz mehr Informationen zu einem neuen Angebot:

Die Opera Romana Pellegrinaggi bieten die Besichtigung der Vatikanischen Gärten in methangetriebenen Minibussen an.

GIARDINI VATICANI

und

THE VATICAN GARDENS

Meeting Point:
ORP St. Peter' office - Piazza Pio XII, 9
Rome Opening Hours: From 8:00 am to 2:00 pm
every 30 minutes - last tour departure: 1:00 pm Every day except on Wednesdays, Sundays and Vatican holidays.
Price:
€ 12,00 + € 3,00 (reservation)
Reduced fare: children and young people aged between 6 and 18 years: € 8,00 + € 3,00 (reservation)
Free for children 0-6 years
Other Information:
Multilingua audio guides Available languages: ita - ing - spa - fra - ted
It is strictly forbidden to film places, persons or things during the journey
Head to the Meeting Points Roma Cristiana to hand in your vouchers and receive printed tickets for booked services

Vergleiche:
RADIO VATICANA: Alla scoperta dei Giardini Vaticani: presentato un originale itinerario dell’Opera Romana Pellegrinaggi
und
VATICANO I GIARDINI APRONO AI TURISTI TRA VERDE E STORIA IN MINIBUS - Agenzia di stampa Asca

[MOD=Simone-Clio]Infos von März 2012 in diesem posting Seite 2 des Threads beachten[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, sieht toll aus! :nod:
Mal sehen, ob ich meinen BEVA von einer solchen gemütlichen Fahrt überzeugen kann ... ;)
 
Das habe ich mal so interpretiert! ;)
Und es war ja auch immer bei den Führungen zu Fuß erlaubt.
 
Woraus sich folgende neue Informationen ergeben: Dauer der Tour ca. eine Stunde; und man könne zwischendurch aussteigen und herumlaufen :eek: - "and even pray", sagte die Sprecherin.
Wobei ich dieser Mitteilung (also so weit sie sich auf das Aussteigen etc. bezieht) ja eher skeptisch gegenüber stehe - erinnere ich mich doch sehr gut an den Bericht der "Tre grazie e un patta", wonach beim Spaziergang durch die Gärten sehr genau darauf geachtet wird, dass niemand zurückbleibt; d.h. man wird schon beim Photographieren angetrieben. Und folglich wird wohl auch diese Aussteigemöglichkeit entsprechend ... nun, ich sage mal: "strukturiert" :D :~ sein. Was man nun bitte nicht als Kritik verstehen möge; denn den Sinn dessen sehe ich schon ganz und gar ein und stimme ihm auch zu. :nod:

Im Übrigen, apropos "Photos", habe ich irgendwo früher in diesem Thread gelesen, dass die neuartige Bus-Tour unter der Auflage stehe, nichts und niemanden zu photographieren - und frage mich darum: In welcher Weise wird die Einhaltung dieses Verbots überwacht? Und gilt es - anders als jedenfalls 2008 noch - nun folgerichtig auch für die geführten Fuß-Touren?
 
[...]
Im Übrigen, apropos "Photos", habe ich irgendwo früher in diesem Thread gelesen, dass die neuartige Bus-Tour unter der Auflage stehe, nichts und niemanden zu photographieren - und frage mich darum: In welcher Weise wird die Einhaltung dieses Verbots überwacht? Und gilt es - anders als jedenfalls 2008 noch - nun folgerichtig auch für die geführten Fuß-Touren?

Da stand "nur" folgendes:
It is strictly forbidden to film places, persons or things during the journey
und das würde ich - wie Simone - auch nur auf das wirkliche Filmen beziehen. Vermutlich aus dem von Dir eingangs erwähnten Grund, mit einer Videokamera bleiben die Leute stehen und "scannen" alles ab.
Somit würde ich behaupten, dass photographieren weiterhin erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Perpektiven für die nächste Romfahrt...:].

Aber eine Frage stellt sich mir:

Wie wird es mit den Sicherheitskontrollen gehandhabt?

Wenn ich mir die Karte anschaue, fährt der Mini-Bus an den Schweizer Gardisten an dem Eisentor vorbei und dann entlang der Audienzhalle in die Vatikanischen Gärten. Muß man denn da aussteigen und wird dann kontrolliert?


Fragen über Fragen...ich glaube sira sollte ihren patta dazu nötigen dringends einen Rom-Flug zu buchen....:D

Gruß aus Kölle und ein schönes Wochenende....
 
Die Tour ist wunderschön - nur mit dem Aussteigen war es wohl bei der letzten Tour des Tages nichts mehr gewesen. Fotografieren ging vom Bus aus - naja, soweit man vom Bus aus nett fotografieren kann....

Christine
 
Mit dem Bus Gärten erkunden? :thumbdown
Da warte ich doch lieber bis 2013. Dann will ich mal mit der Fronleichnamsprozession des Campo Santo durch die Gärten "wallen", wie die Franken sagen.
 
Nur die Bus-Tour buchen?

Hallo zusammen,

ich habe einmal auf den Links gestöbert. Auf der Seite von Opera Romana Pellegrinaggi finde ich keine Infos mehr zur Bustour. Sondern nur eine Weiterleitung zu Omnia Vatican & Rome, wo es die Tour nur im Rahmen der Omnia-Karte gibt, aber nicht einzeln. Oder übersehe ich etwas?

Und bei den Führungen zu Fuß gibt es auch nur ein Kombi-Angebot inkl. Eintritt zu den Museen für stolze 31 Euro.

Habt ihr eine Idee, wie man günstigst durch den päpstlichen Garten wandeln oder auch fahren kann?

Dankeschön!
Oliver
 
Hallo zusammen,

ich habe einmal auf den Links gestöbert. Auf der Seite von Opera Romana Pellegrinaggi finde ich keine Infos mehr zur Bustour.

Hallo, Oliver,

als ich zum letzten Mal (wahrscheinlich im November) die Website der Opera Romana Pellegrinaggi aufgerufen habe, gab es dort die Mitteilung, dass an der Website gearbeitet würde und so lange keine Online-Reservierung der Tour durch die Vatikanischen Gärten möglich sei. Es wurde empfohlen sich telefonisch oder per e-mail anzumelden.

Auch dieser Hinweis ist inzwischen verschwunden. :?

Vielleicht möchtest Du Dich ja auf einem der beiden genannten Wege erkundigen ob die Möglichkei, die Fahrt durch die Vatikanischen Gärten einzeln zu buchen noch besteht. Hier die Kontaktadresse:

ORP | CALL CENTER

E' possibile contattare l'Opera Romana Pellegrinaggi telefonicamente al numero 06 69896.1 o via email all'indirizzo info@operaromanapellegrinaggi.org.

Das Call Center ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr zu erreichen. Vorwahl für Italien 0039.

Leider weiss ich auch nicht, wie man sonst von Deutschland aus vorgehen soll.

Beste Grüsse
Simone
 
Ich habe mal eine E-Mail an ORP geschickt. Ich berichte, wenn ich eine Anwort bekommen habe.

Die Antwort des OPR auf Deine Anfrage erwarte ich ebenfalls mit Spannung.
Ich bin im Dezember am Sitz des OPR vorbeigekommen, habe es aber dann versäumt hineinzugehen und mich zu erkundigen.
 
In Zusammenarbeit mit Opera Romana Pellegrinaggi (ORP) bietet die Firma Terravision die Bus-Tour durch die Vatikanischen Gärten an.

(Bislang war mir der Name Terravision hier aus dem Forum nur in Zusammanhang mit dem Bus-Transfer von Fiumicino und Ciampino ins Zentrum bekannt.)

Siehe:
City Tour di Roma ? Visite guidate ? Open Bus

Dort:
City Tour di Roma in bus + abbonamento mezzi pubblici

Diese Seite in deutscher Übersetzung:
Sehenswürdigkeiten Rom + öffentliche Verkehrsmittel Rom

Treffpunkt:
ORP Büro- Piazza Pio XII, 9 (Bitte bemerken Sie 15 Minuten vor der reservierten Besichtigungsuhrzeit an Treffpunkt zu sein). Der Tour ist täglich außer samstags, sonntags, mittwochs morgen und religiöse Feiertagen verfügbar.

Uhrzeit:
Vom 8:00 bis 14:00, letzte Fahrt 13:00 Uhr. Fahrten alle 30 Minuten

Fahrdauer: ungefähr 1 Stunde
Open Bus Roma Cristiana Haltestelle: Stop Nummer 1 neben Petersdom in Vatikan

Audioführung:
Verfügbare Sprache: Italienisch- Englisch-Spanisch-Französisch-Deutsch (Eine Personalausweis für Audioführungsmiete ist nötig).

Route mit Open Kleinonibussen mit ORP Staff an Bord
Route: Piazza Santa Marta, Gouvernement, Casina Pio IV, Drachenbrunnen, Turm Leonina, der Rosengarten, Die Grotte von Lourdes, Madonna von Wache, französischer Garten, der Hubschrauberlandeplatz, Turm des Heiligen Johannes, Italienischer Garten, Bahnhof.

Preise: Erwachsene € 15
Ermäßigungen :Kinder und Jungen (von 16 bis 18 Jahre alt) € 11

Der Link "Jetzt buchen" führt zu einem Anmeldeformular aber zuerst scheint man sich auf der Ausgangsseite registrieren zu müssen.
Terravision

Auf diese Weise kann man die Tour nun wieder buchen ohne Besitzer der OMNIA Vatican & Rome e Roma Pass-Card zu sein.

Diese kann man auch auf der Terravision-Seite erwerben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben