OT aus: Endlich mal wieder Rom - ein etwas verspäteter Reisebericht

Joachim

Optio
Abgebogen von: Endlich mal wieder Rom - ein etwas verspäteter Reisebericht

Angela schrieb:
Die räumliche Anordnung Deiner Fotos mit dazwischen geschobenem Text ist toll und sicher viel Arbeit gewesen - zumindest habe ich das noch nicht geschafft und es gehört zu den Dingen, die ich mir in einer ruhigen Stunde gerne auch noch aneignen würde! :nod:

Viele Grüße

Angela

Das ist - wie üblich - gar nicht so schwer: Ein Bild linksbündig (mit 'imgli') und ein Bild rechtsbündig (mit 'imgre' direkt hintereinandersetzen (alle Leerzeichen und Returns entfernen; wenn die Bilder nicht auf gleicher Höhe sind, ist noch was zuviel). Der Text (oder was auch immer), der direkt danach kommt, landet dann zwischen den beiden Bildern.

Ach ja: die links- und rechtsbündigen Bilder kriegt man am schnellsten hin, wenn man normal einfügt und dann den Steuerbefehl 'img' auf 'imgli' respektive 'imgre' verändert. (die beiden '/img' natürlich auch).

So hat es zumindest bei mir funktioniert.

Viele Grüße
Joachim

P.S.: Jetzt steht der Fortsetzung Deines Berichts ja hoffentlich nichts mehr im Wege!!
 
P.S.: Jetzt steht der Fortsetzung Deines Berichts ja hoffentlich nichts mehr im Wege!!

Außer dem Zeitmangel! ;)
Aber ich versuche, bald mal wenigstens etwas weiter zu kommen und bedanke mich herzlich für diese knappe Anleitung! :thumbup:

Ich wusste zwar, dass es mit diesen img - Tags funktioniert, aber die Anordnung hat bei meinen spärlichen Versuchen nicht geklappt! ;)
 
.

---> ggf. musst Du auch den Editor

switchmode.gif


wechseln

:!:

Kommt darauf an mit welcher "Form" Du unterwegs bist ...
 
Zurück
Oben