Domus Aurea?

MuseumsTwin

Tribunus plebis
Stammrömer
So, ich hoffe, ich hab das Thema dazu nicht übersehen.

Ich habe online unsere Archäologica Card(omniticket.it) gekauft und dort stand halt drin, dass der Domus Aurea geschlossen ist. Nun hab ich einen kleinen Reiseführer von Aldi gekauft und da steht drin, dass er wieder geöffnet ist. Auf der Seite pierreci.it steht, wenn ich das richtig verstnden habe, dass er zumindest teilweise wieder zu besichtigen ist.
Weiß da einer was zu? Kann jemand die Sachen bestätigen?
Das wär ein Ziel, dass definitiv eines der Highlights unseres Urlaubs werden würde....
 
Soweit ich weiß, ist sie immer noch geschlossen.
Vgl. Domus Aurea / Beni archeologici / Beni culturali / Cultura e svago - 060608.it (letzte Aktualisierung dort am 29.05.2013)
und Il cantiere della Domus Aurea | Il progetto di risanamento del complesso monumentale

Reiseführer sind meist bei Kauf schon veraltet, da sie einen früheren Stand der Recherchen haben (meist mindestens 1 Jahr alt).

Ergänzung:
Auf der Seite pierreci.it steht, wenn ich das richtig verstnden habe, dass er zumindest teilweise wieder zu besichtigen ist.
Also ich weiß nicht, wo Du das bei pierreci gelesen haben willst, im Übrigen ist pierreci jetzt Coopculture. Dort ist zur Domus Aurea zu lesen:
Attenzione sito momentaneamente chiuso al pubblico.
bzw.
Attention: the monument is temporary closed
Vgl. Domus Aurea, Roma, Monuments - Tickets Office, Hours

Gruß

humocs
 
Danke fuer die info! Ich glaube, mich hat etwas verwirrt, dass da halt auch noch steht von wegen tickets unter der und der nummer und sowas....naja, vielleicht haben wir ja glueck und koennen doch dann rein wenn wir da sind....
 
Wenn ich mir die Projektseite so ansehe, sieht es eher nicht danach aus. Aber nichts ist unmöglich.;)
 
Zurück
Oben