OT aus: Lecker Brot/Brötchen in Roma?

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Lecker Brot/Brötchen in Roma?

Simone-Clio schrieb:
Einen deutschen Bäcker kenne ich in Rom nicht, aber wenn es auch in Rom hergestelltes Brot nach österreichischem Rezept sein darf, kann ich Dir diese Bäckerei empfehlen: Bäckerei-Konditorei La Dolceroma in der Via del Portico d'Ottavia
Mal abgesehen davon, dass auch ich einzig diese Bezugsquelle kenne ... also mal ehrlich: Wäre denn Rom für uns Deutsche noch wirklich Rom, wenn man dort auch noch unserer Vorstellung von einem "anständigen" ;) Brot entgegenkäme?
 
Auch diesen Hinweis werde ich in meinem "Hinterstübchen" abspeichern. Ich versuche gerne die regionalen Produkte vor Ort, aber in einigen Ländern sind so manche Teigwaren nichts für mich und daher bin ich froh über solche Tips. :thumbup:
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann könnt ihr euch in eurem Logis - mit Küchenzeile - ein individuelles Frühstück zubereiten; und dafür ist so etwas dann u.U. schon eine Option.
 
Ja, richtig erkannt, wir haben die Möglichkeit. Wir müssen mal vor Ort schauen, wie komfortabel dies für 7 Personen ist.
 
... und ob es die Möglichkeit gibt, ein Brot in Scheiben zu schneiden.
Außer natürlich - einigermaßen unregelmäßig - mittels eines Messers von Hand. :D

Weit besser natürlich wäre es, wenn dieser österreichische Bäcker das Brot auch nach deutschem Standard maschinengeschnitten verkaufte.
 
Also ehrlich gesagt, bin ich mit meinen deutschen Genen auch kein Fan der Brot und Teigwaren südlich der Alpenlinie. Ein paar Tage ist das zu ertragen, aber dann fehlt einem der Biss...:D

Wenn ihr die Möglichkeit habt, deutsches Brot mitzubringen und/ oder tiefzugefrieren, dann kommt man über solche Misslichkeiten gut hinweg.

Ich habe dieses Mal erfolglos Cornetti gesucht...:roll: Und zwar solche: ohne alles, also ganz normale Cornetti. Gab es nicht: Entweder gefüllt mit Crema oder Schokolade und wenn ohne Füllung , dann mit Zucker beschmiert.
 
Ja, genau das kennt hier wohl so ziemlich jeder von uns: Die Italiener lieben es extrem süß. ;)

Trotzdem denke ich - aber das ist natürlich schon ein "OT im OT": Wenn wir doch darüber hinaus gehende Differenzen nicht hätten, dann wäre das m.E. schon sehr gut für Europa.
 
Noch mehr OT im OT ;):

... und ob es die Möglichkeit gibt, ein Brot in Scheiben zu schneiden.
Außer natürlich - einigermaßen unregelmäßig - mittels eines Messers von Hand. :D

Weit besser natürlich wäre es, wenn dieser österreichische Bäcker das Brot auch nach deutschem Standard maschinengeschnitten verkaufte.

Seit ich denken kann schneide ich mein (deutsches :~) Brot mit dem Messer von Hand. Es ist keine Hexerei, da gleichmäßige Scheiben zu erzeugen ... :~
Nach deutschem Standart maschinengeschnittene Scheiben gibt es ausnahmsweise ab und zu mal.

Dass das italienische Brot da natürlich ganz anders (zu behandeln) ist, liegt auf der Hand.

Außerdem gestehe ich gerne (und muss mich da vom BEVA auch ab und zu belächeln lassen ;)), dass ich nicht selten - vor allem, wenn wir mit dem Auto reisen - echtes deutsches Vollkornbrot (nicht das, was manchmal auch hierzulande unter diesem Namen verkauft wird :~) mit in den Urlaub nehme. Das hält sich dann ja auch entsprechend. :nod:

---------- Beitrag ergänzt um 14:42 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:38 ----------

Ich habe dieses Mal erfolglos Cornetti gesucht...:roll: Und zwar solche: ohne alles, also ganz normale Cornetti. Gab es nicht: Entweder gefüllt mit Crema oder Schokolade und wenn ohne Füllung , dann mit Zucker beschmiert.

In guten Pasticcerien findet man die wirklich neutralen Cornetti ab und zu schon, aber zugegebenrmaßen selten. Deshalb war ich in Venedig sehr begeistert, als ich eine Pasticceria entdeckte, die Cornetti wie echte Croissants zu backen versteht. Das ist aber wirklich sehr selten. Meistens gilt: Die Italiener machen den besseren Caffè, die Franzosen die besseren Croissants. ;)
 
Zurück
Oben