Probleme beim Upload mehrerer Bilder in die Fotogalerie

Ich habe immer noch das Gefühl, dass der Flashplayer/-plugin nicht korrekt läuft.
Überprüf doch mal bitte ob unter: Zahnradsymbol -> "Add-Ons verwalten"
bei "Symbolleisten und Erweiterungen" (rechts) in der Auflistung unter "Adobe Systems Incorporated" der Eintrag "Shockwave Flash Object" auftaucht und unter Status auf "Aktiviert" steht?

Das sollte so aussehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hilft es vielleicht (da es ja gestern mal kurz funktionierte), den Browser-Cache zu löschen. Vielleicht (aus welchem Grund auch immer) lädt der IE jetzt eine zwischengespeicherte Seite für den Foto-Upload.
Also: wieder Zanhradsymbol -> Internetoptionen -> auf der Karteikarte "Allgemein" auf den Button "Löschen" klicken (unter "Browserverlauf"),
im folgenden Dialog sollten die obersten 4 Optionen angehakt sein:

  • Bervorzugte Websitedaten beibehalten
  • Temporäre Internetdateien
  • Cookies
  • Verlauf
(Kein Haken neben den restlichen 4 Optionen)
und auf "Löschen" klicken.

Danach Browser schließen und neu starten und nochmal probieren.

(Wir füllen hier langsam ein Buch;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst Du auch direkt bei Adobe noch einen Test durchführen: Adobe - Flash Player

dort muss oben das rote Flash-Symbol auftauchen und daneben steht "Adobe Flash Player - Successfully installed" unten steht dann noch die "Version information" da sollte "You have version 10,3,183,5 installed"
stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee - war nichts.
Ich habe den Flashplayer jetzt schon mehrfach geladen, er wird auch angezeigt, wenn ich bei Programmen danach suche.
Dennoch sagt mir youtube, dass ich ihn runterladen muß, bevor ich ein Video abspielen kann.

Sag mal: kann es sein, dass das nicht ordnungsgemäß installiert wird, weil Norton Internet Security blockiert?
So was hatte ich vor vielen Jahren mal und habe lange gebraucht, bis ich drauf gekommen bin.

Ist es nicht ein Risiko, wenn ich den deaktiviere?
Und dann muß ich noch herausfinden, wie das geht.

Darf ich gleich per PN noch eine andere Frage stellen?

Viele Grüße
Claude
 
Allerdings meldet mir mein Rechner: Installation erfolgreich.
Ich habe übrigens beide Versionen: die für 32 und die für 64 bit.

Claude
 
Nee - war nichts.
Ich habe den Flashplayer jetzt schon mehrfach geladen, er wird auch angezeigt, wenn ich bei Programmen danach suche.
Dennoch sagt mir youtube, dass ich ihn runterladen muß, bevor ich ein Video abspielen kann.

Sag mal: kann es sein, dass das nicht ordnungsgemäß installiert wird, weil Norton Internet Security blockiert?

Meine nächste Frage wäre auch die nach Deinem Virenscanner gewesen. Puuhh, das böse N... Wort (dafür kannst Du nichts, aber die Norton Produkte sind m.M.n. grenzwertig).
Ich schau mal nach ....

Claude schrieb:
So was hatte ich vor vielen Jahren mal und habe lange gebraucht, bis ich drauf gekommen bin.

Das halte ich für sehr wahrscheinlich, es gibt wohl eine Inkompatibilität zwischen Norton IS und dem Adobe Flash Player 10.x
Aber das bekommen wir auch noch hin.

Claude schrieb:
Ist es nicht ein Risiko, wenn ich den deaktiviere?
Und dann muß ich noch herausfinden, wie das geht.

Keinesfalls komplett deaktivieren! Ich schaue nach.

Claude schrieb:
Darf ich gleich per PN noch eine andere Frage stellen?
Klar.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise muß ich Autoprotect zeitweise deaktivieren.

Ich müßte den flashplayer jetzt eigentlich mehrfach auf dem Rechner haben. Oder merkt der Rechner das?

Viele Grüße
Claude
 
Möglicherweise muß ich Autoprotect zeitweise deaktivieren.

Ich müßte den flashplayer jetzt eigentlich mehrfach auf dem Rechner haben. Oder merkt der Rechner das?

Solange Du immer dieselbe Version von Flash installiert hast, dürfte das nichts ausmachen. Nur wenn Du z.B. zwischendrin eine ältere Version installiert haben solltest (z.B. 9.x), könnte es Problem geben (aber das wirst Du vermutlich nicht gemacht haben).

Versuch mal im Norton nur den Ad-Blocker zu deaktivieren, nicht den kompletten Autoprotect.

Gruß

humocs
 
Versuch mal im Norton nur den Ad-Blocker zu deaktivieren, nicht den kompletten Autoprotect.

Gruß

humocs

Den finde ich leider nicht.
Ich habe aber eben im Sicherheitsprotokoll nachgesehen. Dort steht folgendes:

Sie haben den Zugriff von Adobe Flash Player Installer auf Ihre Netzwerkressourcen zugelassen.,Zugelassen,Keine Aktion erforderlich,Adobe Flash Player Installer

Firewall-Regeln wurden automatisch erstellt für Adobe Flash Player Installer.,Geschützt,Keine Aktion erforderlich

Viele Grüße
Claude
 
Sie haben den Zugriff von Adobe Flash Player Installer auf Ihre Netzwerkressourcen zugelassen.,Zugelassen,Keine Aktion erforderlich,Adobe Flash Player Installer
Firewall-Regeln wurden automatisch erstellt für Adobe Flash Player Installer.,Geschützt,Keine Aktion erforderlich
Viele Grüße
Claude

Das sind nur die Regeln für den Installer, weil dieser noch etwas von Adobe nachlädt. Ich vermute mal, dass Norton noch Flash (also Flash-Inhalte einer Seite [siehe youtube]) blockt.

Nur zum Test, kannst Du mal die Firewall von Norton temporär ausschalten?
(wichtig: nach jeder Aktion in Norton musst Du den Browser vermutlich einmal neu starten)
 
Und bitte nochmal im IE 9 32bit schauen unter:
Zahradsymbol -> Menü "Sicherheit"
ist dort eine der aufgelisteten Optionen (InPrivate-Browsen, Tracking-Schutz, ActiveX-Filterung usw.) angehakt?
 
Und noch etwas, für Firefox gibt es eine Anleitung, wie man Norton Internet Security konfigurieren muss:
Norton Internet Security konfigurieren | Anleitung | Firefox-Hilfe

Die müssen wir jetzt für den Internet Explorer anpassen;)

Also: bis einschließlich Schritt 3 (für Norton Internet Security 2011) kannst Du so vorgehen, wie in der Anleitung beschrieben.

unter 4. wählst Du "Internet Explorer" aus und klickst auf "Entfernen"

5. (bleibt gleich)
6. im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\ die Datei "iexplore.exe" auswählen und "Öffnen" klicken
7. (bleibt gleich)

Ganz wichtig ist das (x86) in obenstehendem Pfad, das ist die 32bit Version des Internet Explorers!

Entsprechend kannst Du in der Liste unter 4. auch mal nach dem Flashplayer schauen, vielleicht ist der da auch gelistet und wird blockiert.
 
Und bitte nochmal im IE 9 32bit schauen unter:
Zahradsymbol -> Menü "Sicherheit"
ist dort eine der aufgelisteten Optionen (InPrivate-Browsen, Tracking-Schutz, ActiveX-Filterung usw.) angehakt?

Es ist nur ActiveX Filterung angehakt.

Ok, nimm den Haken mal raus (einfach auf "ActiveX Filterung" draufklicken). Und dann - das übliche Spiel - nochmal probieren.
 
Zurück
Oben