OT aus: Rom-Reise 24.-31.5.2018

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Rom-Reise 24.-31.5.2018

Das Problem mit den annullierten Flügen von München nach Rom haben einige. (...)

@Gauki, da ist Düsseldorf doch was die Umstände betrifft ein Schnäppchen für dich.
Na ja ... also richtig ist natürlich: Es hätte schlimmer kommen können.

Der springende Punkt ist aber: Nach CGN gelangt von uns aus in ca. einer halben Stunde mit der DB. Dabei muss man allerdings schon allermindestens einen Zug (besser aber noch: zwei Züge) früher nehmen, als es eigentlich vom Fahrplan her nötig wäre. Denn auf die DB bzw. auf deren Fahrplan kann man sich ja leider nicht verlassen.

Daraus folgt: Eine Zugfahrt nach Düsseldorf, d.h. mit Umstieg in Köln, würde dieses Problem verdoppeln.
4 Zugläufe eher als nötig ... nee. :x Darum habe ich im Dezember einem lieben Kollegen einen Fuffi gegeben für's Bringen und Abholen.



Will man da bei der LH etwa warten, was sich noch gut so verkaufen lässt und die bereits gebuchten Passagiere der EW dann auf irgendwelche unattraktiven Zeiten umbuchen?
Genau das, so vermute ich mal, ist der Plan.
 
Dieses kleine Gauki-Problem habe ich, wenn ich statt von Düsseldorf ab Köln fliege, es dauert ein wenig länger und die Fahrt dorthin kostet das Doppelte.

Jedenfalls ist Thomas Jaud nicht alleine mit dem Problem und es haben auch Leute die schon Anfang Mai fliegen bisher keine Ersatzflüge genannt bekommen.

Von daher denke ich, dass meine und von dir bestätigte Vermutung richtig ist.
 
Grrrr, da sind ja echt viele Leute von betroffen und das noch viel kurzfristiger als ich es bisher mitbekommen habe.

Die Arroganz der EW ist wirklich kaum noch zu ertragen.
Vollkommen abgehoben, aber die gebuchten Flieger bleiben am Boden :twisted::twisted::twisted:

Ich habe gestern Rom für den Herbst gebucht und lange überlegt, ob ich mit EW oder zum ersten Mal mit Ryanair fliegen soll.

Nun, ich habe zum ersten Mal Ryanair gebucht, frei nach dem Motto "ein bisschen Abenteuer muss sein".

Aber wenn ich das hier alles über die EW verfolge, ist es momentan wohl ein größeres Abenteuer die EW zu buchen.

Schlimmstenfalls fliege ich bei EW über Wien mit 5 Stunden Aufenthalt.

Gestern wa rich total aufgeregt, wegen der Ryanair Entscheidung, heute finde ich sie gut.
Und, das muss man ja auch sagen, die Ryanair kostete gestern genau die Hälfte.
 
Wohl eine gute Wahl.

Will mit EW, Lufthansa & Co NIE mehr fliegen (auch beruflich haben die mich verloren! - ca. 1 Flug / Jahr)
 
Das tut mir wirklich leid für Euch! :cry:
Mit EW habe ich keine Erfahrung, mit Lufthansa bisher nur gute - das scheint sich ja vielleicht auch geändert zu haben.

@pecorella:
Meine bisher einzige Erfahrung mit Ryanair (London) war auch ganz in Ordnung, ich persönlich würde das im Zweifel auch wieder riskieren.
 
Wie gesagt, gestern war ich ganz aufgeregt, als ich den "buchen Button" gerückt habe.

Aber nun bin ich mit der Entscheidung zufrieden.


Ich habe gerade schon überlegt, ob man den Titel des OTs ändert ind "Flugannulierungen bei Eurowings" , es scheinen ja noch mehr Leute davon betroffen zu sein.

Aber die von Andy ist die Kurzfristigste die ich mitbekommen habe, dafür lässt man die Mai-Reisenden momentan in der Luft hängen. Flug ist annuliert, aber es gibt noch keinen Ersatzflug.

Was mal wieder meinen Verdacht bestäigt, dass man abwartet, was sich noch zum normalen Preis verkaufen lässt.
 
Wir sind schon 2 Mal mit Ryanair geflogten (aber nicht nach Rom) und es hat immer alles gut geklappt.

Bisher hatte ich mit EW nur gute Erfahrungen (bei schon einer Menge von Flügen). Aber das hört sich derzeit ja wirklich nicht gut an!

Falls das so weitergeht, wäre ein Thread über die (neuen) Erfahrungen mit EW viellicht wirklich hilfreich. Oder etwas weitergefasst über Erfahrungen mit Flügen nach/von Rom ? Es könnte dann ja auch Positives berichtet werden.

Andererseits sind zu viele Threads auch nicht übersichtlich. Aber da kennt Ihr Euch ja besser aus! :nod:

Habe schon mal nach unserem Flug geschaut. Wenigstens der Hinflug ist bei uns fast ausgebucht. Also hoffentlich heben wir dann auch planmäßig ab. :uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade schon überlegt, ob man den Titel des OTs ändert ind "Flugannulierungen bei Eurowings" , es scheinen ja noch mehr Leute davon betroffen zu sein.

Aber die von Andy ist die Kurzfristigste die ich mitbekommen habe, dafür lässt man die Mai-Reisenden momentan in der Luft hängen.

Zur Richtigstellung:
Die offizielle Aussage ist, dass EW kurzfristig einen kleineren Flieger nimmt (keine Annulierung)

Ändert aber nichts an der Situation (die Nicht Erreichbarkeit der Eurowings ist für mich eine UNZUMUTABRKEIT der Extraklasse!)

Als Resultat werden wir künftig mit Air China, Emirates, Ethihad, Vueling, Ryanair, Turkish Airlines & Co buchen...
 
Da bin ich doch dankbar für all diese Infos von euch. Ich bin bisher überwiegend mit Lufthansa/Condor geflogen. Etwas teurer in der Regel, aber nie Probleme gehabt. Rom wird auch mit Lufthansa sein. Im Sommer ist eine Städtetour nach Lissabon gebucht mit Ryanair(unser erster Flug mit dieser Gesellschaft), mal schauen. Im Herbst werden auch einige günstige Pauschalreisen mit Flug Eurowings angeboten, da werde ich erstmal abwarten. Geplant ist wohl eher mit Ryanair nach Sizilien. Schauen wir mal.
 
Die offizielle Aussage ist, dass EW kurzfristig einen kleineren Flieger nimmt (keine Annulierung)
Damit weißt Du ja den Grund und kannst Deine Rechte klar eingrenzen. Wenigstens kleine Erleichterung für Deine Anspruchsstellung bei EW (wenn's jetzt gerade wohl auch nicht wirklich tröstet)!
 
Naja - nach ein paar Tagen sieht man das Ganze wieder ein wenig objektiver.

Wir haben Mehrkosten (1 Nacht mehr in Wien, 1 Nacht weniger in Rom) werden aber einen schönen Urlaub verbringen. Wie entgegenkommend EW sich für diese Umstände zeigen wird kommt noch auf.

Aber schau ma mal...
 
Es ist erfreulich, dass ihr mittlerweile eure gute Urlaubslaune wiedergefunden habt. :nod: Trotzdem hoffe ich für euch auch auf eine Entschädigung hinterher.
 
Zurück
Oben