OT aus: Unsere dritte Romreise vom 08.04. - 18.04.2018

pecorella

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Unsere dritte Romreise vom 08.04. - 18.04.2018

Gaukler schrieb:
Das sei unbestritten - aber: Eine entspannte Stadtrundfahrt zum Schauen und Genießen ist es halt leider längst nicht mehr; nicht mal mehr entfernt.

Gut, aber wo ist der ÖPNV in Rom schon entspannt? Busse und Metro sind doch fast immer überfüllt.

So gesehen geht man dann in Rom besser zu Fuß, anstatt sich in übervolle Busse zu quetschen.
 
Das kann man durchaus so sehen - jedenfalls auf nicht ganz wenigen Strecken; leider.

Und dass ÖPNV-Fex Gauki trotzdem nach wie vor sehr gut :thumbup: damit zurechtkommt, z.T. mittels Ausweichens auf eine andere Linie, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)

Der m.E. entscheidende Unterschied ist aber der, dass die Straßenbahnen noch lange Zeit hindurch sehr entspannt zu nutzen waren, als es auf den meisten Innenstadt-Bussen schon längst viel turbulenter zuging.

Für die Tram 8 kann ich sagen, dass da spätestens 2013 mit der "Entspannung" Schluss war. Und die Tram 3 hat sich seitdem dieser Entwicklung kontinuierlich angeglichen. Vor allem, nachdem man nicht mehr mit Bussen von Stz. Trastevere bis Metrostation Piramide fuhr (und der capolinea der Tram 3 sich dort befand).
 
Und es ist daher kaum zu begreifen, warum wir alle uns immer wieder von Neuem so gerne hineinstürzen. 8O :lol:
 
ich mogle mich immer unter den Ellenbogen der anderen durch. Eben doch gut, wenn man kurz ist. :lol: Und wie beim gezeigten Foto reicht so und so nur die erste Reihe einschließlich dem zweiten Auge.
 
Liebe Otium

Es nutzt nichts klein zu sein bei den Massen, die einem dann vielleicht den spitzen Ellbogen auch noch ins Auge rammen. Überwinde den inneren Schweinehund und steh früh auf!!! :D Rom und sogar der Trevi-Brunnen haben dann eine ganz eigene Note, römisch nämlich...ohne Touris. Ich hänge mal Detail-Aufnahmen an, man sieht den Platz davor nicht, aber seid versichert, ausser mir und dem Militärpersonal gab es keine weitere menschliche Seele dort.

 
Ja, Pecorella, es ist herrlich ( bei jedem Wetter), Rom für sich zu haben und schlafen kann man dann schliesslich zu Hause wieder...:p
 
Mann oh mann! 8O Da klingt Ihr ja wirklich überzeugend (bzw. so sehen Eure Fotos aus!) :nod:

Um wieviel Uhr war das denn bei Dir pecorella in welchem Monat? Da war's ja sogar schon hell!
 
Zurück
Oben