Forum Romanum

Claude

Triumphator
Stammrömer
[bt]1232809719 [/bt]
Das Buch von Herrn Freyberger dürfte ein besonderer Leckerbissen sein.

Gelesen habe ich es natürlich noch nicht, weil es erst angekündigt ist ...

Mal sehen, ob ich es schon bestelle (ich habe ja noch den nicht abgearbeiteten Weihnachtsstapel :nod:)

Viele Grüße
Claude
 
Ich werde mit dem Kauf des Buches erst einmal abwarten. Irgendwann liegt es bestimmt als Schnäppchen in den Buchläden herum.

MfG
vivenzio2
 
Ich werde mit dem Kauf des Buches erst einmal abwarten. Irgendwann liegt es bestimmt als Schnäppchen in den Buchläden herum.

MfG
vivenzio2

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht - wenn überhaupt, wird das auf sich warten lassen.

Ich werde es dieser Tage auch bestellen. Ich bin einfach zu neugierig, weil ich Herrn Freyberger einmal persönlich kennengelernt habe.

Viele Grüße
Claude
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Vor ein paar Tagen erhielt ich übrigens folgende Mail von amazon:


--------------------------------------------

Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel, die Sie am 28. Januar 2009 17.25 MET bestellt haben (Bestellnummer #302-7480617-9494734), zu besorgen:

Klaus Stefan Freyberger "Das Forum Romanum"
Das Forum Romanum: Amazon.de: Klaus Stefan Freyberger: Bücher

Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch fuer Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir koennen allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhaeltlich ist.

------------------------------------------


Gruß - Asterixinchen :)
 
Mein Exemplar liegt derweil bei meiner deutschen Anschrift bereit ... und wartet auf Lektüre. Aber ich habe direkt beim Verlag bestellt.

Viele Grüße
Claude
 
Dann viel Spaß bei der Lektüre ...
Du kannst ja früher damit anfangen als ich.

Obwohl - auch dein Stapel dürfte noch Einiges bieten!

Viele Grüße
Claude
 
Es ist zwar schon (fast) alles gesagt worden, aber nicht von allen ... ;)

Wer auf dem aktuellen Stand sein möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Immerhin ist der Autor ja auch einer der wichtigsten Persönlichkeiten des DAI Rom und gerade die Forumsforschungen der letzten Jahre erlauben einen excellent fundierten Einblick in die Tiefe.

Dabei steht allerdings die Wissenschaft ganz klar im Vordergrund und in diesem Stil ist es auch geschrieben. Dabei liegt die Würze klar in der Kürze; die knapp 130 Seiten sind allerdings mit äusserst treffenden Fotos und Skizzen gespickt, die den manchmal 'trockenen' Stoff dem Leser plausibel gestaltet.

Wer das Buch Das Forum Romanum von Theodor Kissel kennt, wird dessen oft flachsigen Stil vermissen, der sich allerdings auch manchmal in Details ermüdend erhängt.

Ich würde mir eine Kombi aus beiden wünschen... :]
 
Zurück
Oben