Osterie d'Italia 2008/09

Hallo Ernst,
klasse Tip, bist Du außer Rom auch sonst in bella Italia aktiv?
Wir schon, jeder Hinweis dazu ist willkommen
 
Hallo,

ich habe inzwischen eine Ausgabe erhalten.

Fazit: bis jetzt nur die Tipps für Rom studiert. 15 Osterien in Rom sind in der Ausgabe. Keine davon ist in unserer Liste. Volpetti und La Tradizione sind als Einkauftipps aufgeführt und auch in unserer Liste.

Die Beschreibungen sind sehr ausführlich. Genaue und fachkundige Beschreibung der Antipasti, Primi, Secondi und Dolci( mmh, beim Lesen lief mir das Wasser im Munde....) Sehr viele traditionelle Gerichte, die kaum noch auf anderen Karten zu finden sind!!! Auch Beschreibung und Beurteilung der Brot- und Käsesorten, sowie der Weinkarten. Vorstellung der Besitzer, der Kellner und sonstige Besonderheiten( z.B. ...Man begrüßt sie herzlich mit einem Glas Prosecco und einer Kostprobe von Crostini.), mit kurzer Beurteilung der "Atmoshäre" im Lokal, der Küchenphilosophie( immer marktfrisch und saisonale Gerichte). Preisangaben für eine komplette Mahlzeit (ohne Wein, manchmal inkl. einer Flasche Hauswein - steht dann imText!), durchschnittlich € 20 - 35.-

Zusätzliche, empfehlenswerte Einkauftipps in der Nähe des Lokals.

Sehr locker und kompetent geschrieben. Daß die Einträge von den Osterien "gesponsert" wurden glaube ich nicht. Klingt alles ehrlich und bodenständig.

Ich werde einige ( Suchbegriff in der Restaurantdatenbank = Osterie d'Italia 08/09 )
in unsere Liste aufnehmen, die der Lage nach zu unseren Tipps passen. Einige sind etwas außerhalb. Ich bin sicher die Tipps sind besuchenswert. (Bitte bald Erfahrungsberichte im Forum:!:)


Preis des Führers: € 29,90
Inhalt: 1700 Adressen nach Gebieten und Städten gegliedert.
Glossar(Übersetzung der ital. Bezeichnungen): von A wie abbachio(Milchlamm, bekommt man bei uns praktisch nicht mehr:cry:) bis Z wie zuppa valdese auf 64 Seiten und vieles mehr
Insgesamt 900 Seiten, nur einige wenige Anzeigen.
@ von SLOW FOOD EDITIORE Verlag Hallwag
gekauft bei Amazon(übers Forum;))

Kauf- und lesenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mittlerweile ist die Ausgabe 2009/2010 bei Amazon angekündigt und kann vorbestellt werden. € 29,90
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben