Vatikanisches Museum und Rom-Ticket

HelmutHr

Libertus
Hallo, liebe Rom-Freunde,

in wenigen Tagen geht es los. Wir, meine Frau und ich, freuen uns schon sehr auf die heilige Stadt. Zwei ganz aktuelle Fragen sind bei uns aber noch aufgetaucht. Zur Beantwortung bitte ich um Eure Hilfe.
Wir bleiben sechs Tage. Lohnt sich ein Rom-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ? Wir werden in der Via Aurelia, also ganz in der Nähe des Vatikans wohnen. Wie ist Eure Erfahrung mit dem öffentlichen Nahverkehr und einem Rom-Ticket ?
Natürlich möchten wir auch das vatikanische Museum besuchen. Gestern habe ich von einem Bekannten gehört, dass es am Einlass irre lange Wartezeiten geben soll und Gruppen immer bevorzugt würden. Wie ist Eure Meinung dazu ? Welchen Tag könnt ihhr für einen Besuch im vatikanischen Museum empfehlen ? Falls wirklich Gruppen bevorzugt werden, gibt es Möglichkeiten sich einer Gruppe anzuschliessen.
Für feedback dakne ich im Voraus.

Viele Grüße aus Bielefeld
Helmut
 
Hallo Helmut,

Du bist im falschen Forum. Unter "Rom-Forum und Roma Antiqua - Anleitungen, Forenregeln und Diskussionen zum Forum und zu Roma Antiqua" ist Deine Frage nicht wirklich passend. Ich verschiebe mal entsprechend.

Ansonten würde ich vorschlagen, Du benutzt erst einmal die Forensuche. Das ist wirklich schon oft durchgekaut.
 
Zurück
Oben