Polit-Zirkus

Berlusconi, sull'Europa d'accordo con Tsipras

Sorry, auf Deutsch habe ich diese Meldung nicht gefunden.

...
Tante Gu übersetzt (ziemlich holperig :twisted: ) folgendermaßen:
Reuter-Meldung in Google-Übersetzung schrieb:
ROM, 3. Februar (Reuters) - Silvio Berlusconi sagte er mit dem griechischen Premierminister Alexis Tsipras vereinbart, dass die europäische Wirtschaftspolitik von der Strenge in der öffentlichen Haushalte geführt ist, radikal ändern. "Dass der Wirtschaftspolitik dieses Europa ist völlig falsch gibt es keinen Zweifel, ich stimme mit ihm", sagte Berlusconi Tsipras, im Gespräch mit Reportern am Quirinale, wo er an der Einweihung des neuen Präsidenten der eingeladene Republik Sergio Mattarella.
Zuvor immer an der Quirinale, der Führer der Forza Italien hatte ein Gespräch mit dem Minister für Wirtschaft Pier Carlo Padoan, von Reportern zu hören, in dem er sagte, dass war "der Fiskalpakt gelöscht werden dürfen."
Lakonische Antwort des Ministers, dass sein Abschied er antwortete: ". Wir reden"
Der Europäische Vertrag über Stabilität, Koordinierung und Steuerung, März 2012 unterzeichnet, als Berlusconi noch Ministerpräsident stellt strengere Haushaltsbeschränkungen der vorherigen Stabilitäts- und Wachstumspakt, einschließlich der Einfügung eines ausgeglichenen Haushalts als bindendes Recht in den einzelnen Ländern Mitglied (in Italien in der Verfassung) und die Anforderung, das Verhältnis von Schulden zum BIP von 1/20 pro Jahr für den Teil über 60% zu reduzieren.
(Roberto Landucci)
 
:lol: :twisted:

Ob dir das allerdings helfen wird, bezweifele ich ... so wenig wie Christian Ehring gestern in extra 3 ;) (aber ich schaue jetzt nicht nach, in welcher Minute des Videos), der nach einem Besuch bei seinem Stamm-Griechen für "3 Bier, 1 x Tsatsiki, 1 x Dionysos(?)-Platte und 1 Deckel von 1942" auf der Rechnung stehen hatte 1 Milliarde und noch was ... "der Ouzo geht auf's Haus". :twisted: :roll: :twisted:
 
Absprache über einen Waffenstillstand

Merkel: "Hoffen wir, dass er (durch)hält!"
Wobei mit dem "Durchhalten" natürlich Putin gemeint ist, auf dessen Knien Poroschenko sitzt.

Der eigentliche Witz an der Sache :eek: 8) :thumbup: ist aber selbstverständlich das Bild-Zitat von der Krim-Konferenz.

---------- Beitrag ergänzt um 07:28 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:13 ----------

Mittlerweile hat sich der Gianelli-Link "verschoben" von gestern auf heute (die früher mögliche direkte Verlinkung gibt es ja leider seit über einem Jahr schon nicht mehr) ... also ein Bild zurück klicken.
 
Beginnen wir hiermit mal den Gianelli-Zyklus im März:
Wem die Stunde schlägt

Muss allerdings zugeben, nicht zu wissen, wer hier Renzis blondes Partisanen-Liebchen spielt ... und auch nicht, dass er bereits zu Tode verwundet irgendwo in der Gegend um Neapel (Campania - statt campana) am Abhang läge und allenfalls noch Feuerschutz für die Flucht seiner Genossen zu geben in der Lage wäre. :eek:

Nun, vielleicht wird aber dieser Film vom PD (partito democratico) TECHNICOLOR trotzdem ein Erfolg. :twisted:
 
Beginnen wir hiermit mal den Gianelli-Zyklus im März ...

Das hat mir auch gut gefallen (nicht die Demo aber die "Unbedarftheit" der Leghisti) :D (auf 01 marzo zurückgehen)
Schau mal, was für ein Durcheinander! Und dann redet Marino von einem Schadensrisiko wegen der Demo der Lega!
:] Fast so schön, wie der (angebliche :~) Ausspruch eines erstaunten amerikanischen Soldaten beim Einmarsch der US-Truppen in Rom als er das Kolosseum sah: "Waren das auch wir?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich diesen Ausspruch bislang so kannte (aber der Unterschied tut natürlich im Grunde nichts zur Sache ;)):
"Haben wir das auch bombardiert?!?" :eek:
 
Muss allerdings zugeben, nicht zu wissen, wer hier Renzis blondes Partisanen-Liebchen spielt ...
Die Zeichnung hat eine frappierende Ähnlichkeit mit Patrizia Prestipino, die sich auch aktuell in der Tagespresse wiederfindet: Prestipino scippata in metropolitana E su Facebook la riempiono d’insulti - Corriere.it

---------- Beitrag ergänzt um 15:07 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:29 ----------

Wobei ich diesen Ausspruch bislang so kannte (aber der Unterschied tut natürlich im Grunde nichts zur Sache ;)):
"Haben wir das auch bombardiert?!?" :eek:
Mich hat das gerade wieder an die amerikanischen Schüler erinnert, die sich unter den Säulen des Pantheon-Eingangs neben uns niedergelassen hatten und eine Mitschülerin auf das Pantheon deutend frug: "Is this important?" - Ich hätte mich fast beim Trinken verschluckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Renzis Vorsatz: Kampf der Korruption!

Nicht umsonst wird der Premierminister hier als Pinocchio :~ gezeichnet; und seine sprechende Grille wünscht ihm "Hals- und Beinbruch":!: (italienisch: in bocca al lupo; hier jedoch abgewandelt zu: In bocca al Lupi).
 
Zurück
Oben