Rom im Advent

Juergen

Praetor
Stammrömer
Hallo zusammen,

ich werde ja mit meiner Reisetruppe zum 1. Advent nach Rom fliegen.

Können wir ein weihnachtlich geschmücktes Rom erwarten?

Gibt es dann schon Weihnachtsmärkte? Wenn ja wo?

Danke schon jetzt für die Antworten.

Gruß Juergen
 
AW: Rom im Advent

Hm,

der bekannte (und teils recht kitschige, ich habe es 2000 aber als nicht so schlimm wie oft in Deutschland empfunden) Weihnachtsmarkt auf der Piazza Navona beginnt erst am 2. Adventswochenende (und geht bis zum 6. Januar). Immerhin habt ihr damit noch freie Sicht auf den Vier-Ströme-Brunnen, dafü verpaßt Ihr aber die traditionellen und wirklich ausgezeichneten Spanferkel-Semmeln (für alle Nordlichter: Brötchen).

Weihnachtlich geschmückt dürfte Rom schon sein, schließlich wollen die Läden dort ja auch zum Weihnachtseinkauf animieren ;)

Sven
 
AW: Rom im Advent

Hallo Jürgen,Wir waren auch mal Anfang Dezember in Rom , der Weihnachtsmarkt auf der Piazza Navona ist mit den Weihnachtsmärkten, die wir von Deutschland her kennen, nicht zu vergleichen.Die Geschäfte sind weihnachtlich dekoriert und was super war, wir konnten draussen Capuccino trinken. Viel Spass in Roma Gruß Pitti
 
AW: Rom im Advent

Hallo Juergen!!!

Wielange biste denn in Rom!

Ich fliege auch mit einer Freundin am ersten Advent runter um - rate mal - auf dem weihnachtsmarkt zu arbeiten!

Allerdings fangen wir erst am 5.12. an . . . . . . und auch nicht auf dem piazza navona sondern porta san giovanni :) also wenn du solange noch da bist - dann kommt doch mal vorbei mit der grupppe :)

viele grüsse,

christine

PS: von wo fliegst du? vielleicht fliegen wir ja zusammmeennnn :smug: :smug:
 
AW: Rom im Advent

Halo Christine, Jürgen war im letzten Jahr da...ich fliege aber am 12.12. und habe vor den Weihnachtsmarkt auf der Piazza Navona zu besuchen....
 
AW: Rom im Advent

als ich vor kurzem dort war(19nov-21nov) waren einige bezirke bereits weihnachtlich geschmückt.
viel spass in rom!
 
AW: Rom im Advent

Ja, solangsam gehts los mit der Weihnachtsdeko. An Piazza Repubblica ist mir die Beleuchtungs chon bewusst aufgefallen. Und gestern hat mir jemand gedagt, der Weihnachtsmarkt an Piazza Navona sei schon aufgebaut. Sonst ist wohl am Auditorium noch ein Winterwonderland oder so.

voradventlich-römische Grüße
tribeca
 
Zurück
Oben