Ara Pacis Augustae und Vatikanisches Museum

Josef1988

Civis Romanus
Hallo zusammen.

Hab eine Frage zum "Ara Pacis Auguste". Bei den Reiseinfos hier hab ich die Angabe gefunden, dass diese Sehenswürdigkeit von Dienstag bis Sonnstag von 9.00 - 19.00 Uhr geöffnet ist. Hab allerdings in einer anderen Quelle gelesen, dass nur Samstag und Sonntags von 9.00 - 13.00Uhr geöffnet ist.

Weis da jemand mehr dazu oder welche der Angaben nun stimmt?

Gruß Josef
 
Hallo zusammen.

Hab eine Frage zum "Ara Pacis Auguste". Bei den Reiseinfos hier hab ich die Angabe gefunden, dass diese Sehenswürdigkeit von Dienstag bis Sonnstag von 9.00 - 19.00 Uhr geöffnet ist. Hab allerdings in einer anderen Quelle gelesen, dass nur Samstag und Sonntags von 9.00 - 13.00Uhr geöffnet ist.

Weis da jemand mehr dazu oder welche der Angaben nun stimmt?

Gruß Josef

Hallo Josef,

was glaubst Du, welche Antwort Du bekommen wirst, wenn hier Öffnungszeiten veröffentlicht sind? ;)

Selbstverständlich stimmen die Zeiten die auf Roma Antiqua angegeben sind! :proud: Das kannst Du aber auch auf der Seite der Ara Pacis nachlesen. Hier findest Du auch die wenigen Ausnahmen.

Viele Grüße
Thorsten
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mich nur gewundert, da die andere Angabe im ADAC-Reiseführer stand und ich diese Quelle doch auch als seriös halte.

Es geht aber natürlich nichts über die Erfahrungen der vielen Romitis - Infizierten hier.:thumbup::thumbup::thumbup:

Da gehör ich glaub ich inzwischen auch schon dazu, auch wenn ich noch nicht dort war.:nod:
 
Ntürlich ist der ADAC-Reiseführer auch eine seriöse Quelle. Es empfiehlt sich aber bei gedruckten Sachen immer, auch mal nachzusehen, auf welchem Stand das Ding ist. Die Information war schon richtig - aber halt gut abgehangen. Ich würde mal schätzen: Ein Jahrzehnt oder so. ;)
 
Zurück
Oben