Rom: Rom schaltet Barça aus

Ach so - ja, das natürlich auch. Aber ich dachte halt zuerst an die gerade kürzlich erst erlebte Enttäuschung im laufenden Wettbewerb.
 
Obwohl es die "falschen" Römer sind, freut mich dieses überraschende Ergebnis.
 
Stimmt schon: Auch für mich sind es die falschen Römer. ;)

Aber ich gönne es von Herzen vor allem meinen Kumpels in der Villa Maria - und habe ihnen natürlich auch bereits auguri gemailt.
 
Was sind die "falschen" Römer As Rom - Lazio Rom? Kann man das ungefähr vergleichen wie z.B. zwischen Bayern München und 1860 München?
 
Roma-Boss spendet 230.000 Euro

Nach dem Sensationssieg gegen den FC Barcelona kennt der Jubel beim AS Rom keine Grenzen. Klub-Präsident James Pallotta nimmt ein Bad in einem historischen Brunnen.
https://www.sport1.de/fussball/champions-league/2018/04/champions-league-roma-praesident-james-pallotta-springt-in-trevi-brunnen
Pallottas Jubel blieb jedoch nicht ohne Folgen. Der Verbraucherschutzbund Codacons zeigte den AS-Rom-Chef an und forderte die Stadt Rom auf, eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro zu verhängen, die normalerweise für das Baden in Roms Brunnen fällig wird. "Pallottas Geste ist unüberlegt und ein negatives Beispiel für Millionen von fußballbegeisterten Jugendlichen, die zum Respekt vor Denkmälern erzogen werden sollen", schrieb Codacons.

Pallotta entschuldigte sich daraufhin bei Bürgermeisterin Virginia Raggi. "Pallotta hat mich angerufen und sich entschuldigt. Er hat im Freudenrausch gehandelt, doch er hat begriffen, dass er kein gutes Beispiel gegeben hat", sagte Raggi, die sich noch am Mitwoch mit Pallotta traf. Dabei überraschte der Roma-Boss sie mit einer großzügigen Spende von 230.000 Euro, die für die Restaurierung des Brunnens vor dem Pantheon in Rom verwendet werden sollen.
 
Zurück
Oben