OT aus: Azaleen - otium, bitte lesen

pecorella

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Azaleen an der Piazza di Spagna

Hallo Otim, da du keinen eigenen Planungsthread hast, bin ich mal abgebogen:

Am Samstag den 29.4.17 besteht abends ab 20:00 Uhr die Möglichkeit für nur 1,00 € die Trajansmärkte zu besichtigen. Dies gilt auch für Touristen, ich habe gerade extra dort angerufen. Vielleicht ist das ja eine nette Idee für euch. Falls meine Füße noch Lust haben, werde ich es mir wohl mal anschauen.

Nel weekend l' arte si anima. Aperture straordinarie e nuovi appuntamenti
 
Zuletzt bearbeitet:
@pecorella
einen Nutzer Otim gibt es im Forum nicht, Du wolltest Dich sicherlich an die Nutzerin otium wenden!
Ich erlaube mir den Thread-Titel dahingehend anzupassen.
 
Das wäre ganz sicher zielführend.

Übrigens denke ich: Wenn man das Nutzerprofil betrachtet, dann kann man sich auch vorstellen, aus welchem Grunde dieser coole Nick 8) gewählt wurde. :]
 
Übrigens denke ich: Wenn man das Nutzerprofil betrachtet, dann kann man sich auch vorstellen, aus welchem Grunde dieser coole Nick 8) gewählt wurde. :]

Stimmt! Möglicherweise verfügt Otium bereits über jene Muße auf die manch anderer noch warten muss ... :~
 
Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich fand die Trajansmärkte wirklich sehenswert und das würde sich abends sicher auch lohnen. Wir werden sehen, wie es unseren Füßen geht. Für den 27.4. habe ich schon eine "Verabredung" mit Chiroco und mit Pal. Valentini. Dazwischen will ich zu Aldobrandini. Falls Euch meine Überlegungen interessieren, kann ich gern auch meine Planung einstellen. Heute habe ich, das was ich planen will, auch geplant. Ich plane ja nur das Neue.

Klar, gilt für otium nomen est omen! ;)

Sehe jetzt, dass der Hinweis dem 29.4. gilt. Da habe ich bisher nur eine Verabredung mit Herrn Nero im Domus Aurea (und das schon um 10:30 Uhr).
 
Falls Euch meine Überlegungen interessieren, kann ich gern auch meine Planung einstellen.

Ja, das ist eine sehr gute Idee! Im Forum Reisplanung kannst Du gerne einen eigenen Reiseplanungsthread eröffnen! Fragen ergeben sich meist auch bei Rom-Erfahrenen.
 
Mach' ich, aber vermutlich erst nach Ostern. Habe ja im allgemeinen einfach nicht so viel Zeit :twisted:. Ja, Fragen ergeben sich bei mir immer auch, denn so erfahren bin ich ja nun nicht. Danke!
 
Nun stell' aber mal dein Licht nicht unter den Scheffel.


Im Forum Reiseplanung kannst Du gerne einen eigenen Reiseplanungsthread eröffnen! Fragen ergeben sich meist auch bei Rom-Erfahrenen.
Das ist richtig.
Wenngleich in Bezug auf deine Romreise-Jahre sicherlich einzig und allein Pasquetta dir hier im Forum das Wasser wird reichen können.



Klar gilt für otium nomen est omen! ;)
Dacht' ich's mir doch ... war aber ja auch wirklich nicht so schwer. ;)
 
@pecorella
einen Nutzer Otim gibt es im Forum nicht, Du wolltest Dich sicherlich an die Nutzerin otium wenden!
Ich erlaube mir den Thread-Titel dahingehend anzupassen.

Vielen Dank Simone, da ist mit glatt ein "u" verloren gegangen und ich habe es nicht bemerkt. Danke für die Korrektur Simone :thumbup:

Sorry Otium für's fehlende "U".
 
pecorella: kein Problem, hab's ja wieder

Gaukler: Richtig ist natürlich schon, dass ich hin und wieder erwähne, dass doch damals alles besser war. Trotzdem merke ich ja, wie viel Ahnung Ihr anderen habt. Das finde ich im Forum wirklich toll und sehr, sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's ja auch noch nicht hier erwähnt, dass "früher alles Besser war"! Aber ohne Scherz. Es hat sich in Rom schon viel verändert in den Jahren. Viel ist auch besser geworden (z.B. die Professionalität bei den Ausgrabungen), aber natürlich mussten wir vor 30 Jahren nirgends Schlange stehen (meine ich wenigstens). Und beim Forum und Palatin ist es immer mal wieder hin- und hergegangen mit den Eintrittspreisen. Es ist eben heute alles durchorganisierter. Vielleicht für Neulinge sogar einfacher als früher. Ich denke gern an die ersten Reisen zurück (bei der 2. und 3. haben wir übrigens im Hotel Colloseum gewohnt), freue mich aber noch mehr auf die neuen Eindrücke.
 
Gott sei dank lebt auch Rom; und das schon seit 3000 Jahren. Das Schöne ist, dass man dort einen Großteil der Entwicklung auch nachvollziehen kann. Rom hat auch begriffen, dass man sich auf der Geschichte nicht ausruhen darf. Ich freue mich immer wieder über Neuerungen, auch wenn sie mal nicht so perfekt sind oder gar in die Irre führen.
 
Zurück
Oben