OT aus: Azaleen an der Piazza di Spagna

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Azaleen an der Piazza di Spagna

otium schrieb:
O.k. Hab's verstanden! Werde mich bessern! :blush: War aber ganz stolz, dass es mit dem Zitieren nun klappt. Na ja.
Kein Grund für ":blush:" ... denn mit 11 Beiträgen bist du ja noch recht neu hier. ;)

Das mit dem Zitieren kann ich verstehen. ;) Ist aber auch keine schwarze Kunst: Man klickt halt - sofern ein Zitat gebraucht wird - auf den "Zitieren"-Button; dann steht das Vollzitat in der Antwort-Maske; und das bearbeitet man dann so, wie es dem jeweils eigenen Posting dienlich ist. Wobei dieses Bearbeiten nichts anderes ist als ganz normale Textverarbeitung in Word.

Nur müssen natürlich die Quote-Tags jeweils mit transportiert werden; und bei geteilten Zitaten also ggf. kopiert und eingefügt (Copy & Paste). ;)
 
Danke! :)

---------- Beitrag ergänzt um 12:01 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:59 ----------

Wenn ich schon freundlicherweise eine "individuelle" Lehreinheit genießen kann: was ist eigentlich der Unterschied zwischen "direkt antworten" und "Antworten"-Button? Nur, dass ich keine Vorschau habe?
 
Bitte, gerne. :nod:

Und falls du noch weitere Fragen in diese Richtung hättest, so könntest du sie hier in diesem Thread sehr gut unterbringen.

Zumal - aber das hast du ja vielleicht hier im Forum auch selbst schon gemerkt - unsere Geduld zum Erklären nahezu unerschöpflich ist.
Und zwar nicht etwa mit einem gequälten Lächeln (na ja, mit Ausnahme einiger weniger seltener und ganz besonders verbohrter Einzelfälle vielleicht :~), sondern wirklich bereitwillig und gern. :nod:

---------- Beitrag ergänzt um 12:09 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:05 ----------

Sehe gerade, dass wir jetzt gleichzeitig gepostet haben. :]
Wenn ich schon freundlicherweise eine "individuelle" Lehreinheit genießen kann: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "direkt antworten" und "Antworten"-Button? Nur, dass ich keine Vorschau habe?
Ja, m.W. wirklich nur das.

Darum nutze ich auch "direkt antworten" nie. Denn so gut wie immer vollziehe ich vor dem Absenden eines Beitrags zwei Schritte: 1) Kopie meines geschriebenen Textes (also in den ganz normalen Word-Zwischenspeicher) für den Fall eines Absturzes; und eben 2) die Vorschau - um sicher zu sein, dass auch alles so da steht, wie ich es haben möchte.
 
Zumal - aber das hast du ja vielleicht hier im Forum auch selbst schon gemerkt - unsere Geduld zum Erklären nahezu unerschöpflich ist.

Ja das stimmt wirklich!!! Deswegen bin ich nun auch unter die "Dauer-Sponsoren" gegangen (nicht viel, aber viellicht unterstützt es trotzdem).

So, nun habe ich es auch einmal ausprobiert, wie man einen Teil zitieren kann (hab' schon drei Versuche gebraucht, aber die Vorschau ist super). Insgesamt ist das Forum technisch nicht gerade schlecht gemacht! Gratulation. 8)
 
Sonnigen Dank für deine netten Komplimente.




Deswegen bin ich nun auch unter die "Dauer-Sponsoren" gegangen (nicht viel, aber vielleicht unterstützt es trotzdem).
Aber ganz sicher tut es das: Every little helps, wie wir ja wissen. ;)
Danke schön.



So, nun habe ich es auch einmal ausprobiert, wie man einen Teil zitieren kann (hab' schon drei Versuche gebraucht, aber die Vorschau ist super).
Gut so. :thumbup:

Wobei du in diesem Thread hier auch weiterhin nicht nur fragen kannst, sondern auch einfach herumprobieren.
Oder ggf. im Test-Forum: Test
 
Zurück
Oben