Liste der gesperrten Flughäfen

Ich betrachte auch schon ganz schön unruhig die Seite der Pariser Flughäfen. Zwar ist bis Mittwoch noch etwas Zeit, aber auch nicht so viel.

Schönes Wochenende an alle,
Aina

Das ist jetzt der neueste Stand der Dinge:

Die Flughäfen in Paris und im Norden Frankreichs bleiben wegen der Aschewolke eines isländischen Vulkans bis Montagfrüh geschlossen. Das teilte die französische Regierung in Paris mit. Von der Schließung seien die Flughäfen nördlich der Achse Nantes-Lyon betroffen.

Hoffentlich sieht es Mittwochmorgen anders aus. Die Wolke sollte auch nicht auf die iberische Halbinsel ziehen ...

Claude

Du machst mir Angst!
 
Ja, Aina - es sieht übel aus.

Jetzt heißt es sogar:

Schlechte Nachrichten für Zehntausende gestrandete Fluggäste: Nach Angaben isländischer Forscher könnte die Aschewolke über Europa noch bis zu fünf Tage den Luftverkehr behindern - und selbst danach dürfte noch lange dauern, bis wieder ein normaler Betrieb möglich ist.

Vulkanausbruch auf Island: Aschewolke hängt noch Tage über Europa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Zumal auch dann sicher noch Chaos herrscht. Auf alle Fälle müssen wir im Inet die Zeiten checken.

Claude
 
Ja, Aina - es sieht übel aus.

Jetzt heißt es sogar:

Schlechte Nachrichten für Zehntausende gestrandete Fluggäste: Nach Angaben isländischer Forscher könnte die Aschewolke über Europa noch bis zu fünf Tage den Luftverkehr behindern - und selbst danach dürfte noch lange dauern, bis wieder ein normaler Betrieb möglich ist.

Vulkanausbruch auf Island: Aschewolke hängt noch Tage über Europa - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Zumal auch dann sicher noch Chaos herrscht. Auf alle Fälle müssen wir im Inet die Zeiten checken.

Claude

Wir können nur abwarten und hoffen...
 
Eben bei meiner Autofahrt habe ich im Radio gehört, dass inzwischen alle deutschen Flughäfen gesperrt sind.

Ob Asterixinchen in Rom verlängern muss? :roll:

Gruß,
Anna :)
Sieht wohl so aus - wir sind heute um 23:00 h in Hamburg-Fuhlsbüttel gelandet :!:

Unser Flughafentransfer Königswinter ---> Köln-Bonn wurde nach Hamburg-Fuhlsbüttel ausgedehnt (wir wären bummelig 30 Mann im Flieger gewesen) - So hatten wir quasi Luft-Ersatzverkehr für Flug AB 6582 - statt 18:30 h "landeten" wir halt 4 1/2 Std. später (einschließlich etwa 2 Std. Stau am Kölner Ring und Bremer Kreuz) :uhoh:

Immerhin besser als stehend im Intercity zwischen Köln und Hamburg ;)

Hallo FestiNalente

Du bist also am 17 April von Rom zurückgeflogen, welche Fluggesellschaft war das?

Gruss Jan
 
Ich bin zwar nicht Friedrich, aber ich antworte Dir schon mal.
Er war in Köln ist ist dann mit einem Flug-Ersatz-Transfer zurück nach Hamburg.
 
Dentaria war schneller ... wenngleich sie Köln und Königswinter verwechselt 8O 8O :roll: hat - die Kölner würden sie köpfen, wenn sie's wüssten. :twisted:


Hallo, FestiNalente
Du bist also am 17. April von Rom zurückgeflogen, welche Fluggesellschaft war das?

Wie bitte?!? :eek: :roll:


Nein, sondern er ist mit einem explosionsmotorgetriebenen bodengebundenen Transportmittel aus unserem Nachbarstädtchen Königswinter nach Hause zurückgekehrt. :idea:
 
Aber da der Transfer der Ersatz für den Flieger war, nahm ich an, daß er ab Flughafen Köln gefahren wurde.
 
Sorry,
wegen dem Chaos, daß ich produziert habe.
Ich ging davon aus, daß der Flug von Rom kam.
Aber
Flug AirBerlin 6582 Köln/Bonn -> Hamburg.

Mein Blutdruck wächst auch stündlich.

Montag Morgen soll der Flieger gehen, aber keine Info.
Die deutsche Flugsicherung tapt im Dunkel und sperrt auch saubere Gebiete:thumbdown

Gruss Jan
 
Aber da der Transfer der Ersatz für den Flieger war, nahm ich an, daß er ab Flughafen Köln gefahren wurde.
Das hab' ich anders verstanden:
Unser Flughafentransfer Königswinter ---> Köln-Bonn wurde nach Hamburg-Fuhlsbüttel ausgedehnt (wir wären bummelig 30 Mann im Flieger gewesen) - So hatten wir quasi Luft-Ersatzverkehr für Flug AB 6582 - statt 18:30 h "landeten" wir halt 4 1/2 Std. später (einschließlich etwa 2 Std. Stau am Kölner Ring und Bremer Kreuz)

Also m.E. lief das so, dass das Maritim (oder der anderweitige Seminar:?:veranstalter) den Bus, der die Gruppe nach Wahn zum Flughafen hätte bringen sollen, gar nicht erst in das dortige Chaos x( geschickt hat (das wäre auch wenig professionell gewesen :roll: :twisted:), sondern gleich nach Hamburg.

Friedrich, haben sie euch denn von dieser Umplanung wenigstens so rechtzeitig in Kenntnis gesetzt, dass du dir noch ein paar Flaschen Wein (was im Flieger ja immer so ein Problem und mit nur Handgepäck von vornherein ausgeschlossen ist) vom Jesuiterhof - also Weingut Pieper - gegenüber dem Maritim hast mit nach Hause nehmen können? Die haben dort nämlich einige echt gute Tropfen! :nod: :thumbup: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Flughafentransfer Königswinter ---> Köln-Bonn wurde nach Hamburg-Fuhlsbüttel ausgedehnt (wir wären bummelig 30 Mann im Flieger gewesen) - So hatten wir quasi Luft-Ersatzverkehr für Flug AB 6582 - statt 18:30 h "landeten" wir halt 4 1/2 Std. später (einschließlich etwa 2 Std. Stau am Kölner Ring und Bremer Kreuz)

Also m.E. lief das so, dass das Maritim (oder der anderweitige Seminar:?:veranstalter) den Bus, der die Gruppe nach Wahn zum Flughafen hätte bringen sollen, gar nicht erst in das dortige Chaos x( geschickt hat (das wäre auch wenig professionell gewesen :roll: :twisted:), sondern gleich nach Hamburg.

Glaube ich nach wie vor nicht, denn wie hätte er sonst gewußt, daß es nur 30 Passagiere im Flug AB 6582 waren. ;)
Außerdem ist das ja auch eine Kostenfrage.
Die Verlängerung des Transfers muß von Airberlin getragen werden und die zahlen sicherlich nicht Transfers von diversen Hotels etc. direkt nach HH. :twisted: :~
 
Flug AirBerlin 6582 Köln/Bonn -> Hamburg.
wäre es normalerweise gewesen
Unser Flughafentransfer Königswinter ---> Köln-Bonn wurde nach Hamburg-Fuhlsbüttel ausgedehnt (wir wären bummelig 30 Mann im Flieger gewesen) - So hatten wir quasi Luft-Ersatzverkehr für Flug AB 6582 - statt 18:30 h "landeten" wir halt 4 1/2 Std. später (einschließlich etwa 2 Std. Stau am Kölner Ring und Bremer Kreuz)

Also m.E. lief das so, dass das Maritim (oder der anderweitige Seminar:?:veranstalter) den Bus, der die Gruppe nach Wahn zum Flughafen hätte bringen sollen, gar nicht erst in das dortige Chaos x( geschickt hat (das wäre auch wenig professionell gewesen :roll: :twisted:), sondern gleich nach Hamburg.


Glaube ich nach wie vor nicht, denn wie hätte er sonst gewußt, daß es nur 30 Passagiere im Flug AB 6582 waren. ;)
Außerdem ist das ja auch eine Kostenfrage.
Die Verlängerung des Transfers muß von Airberlin getragen werden und die zahlen sicherlich nicht Transfers von diversen Hotels etc. direkt nach HH. :twisted: :~

Vielleicht hatte ich mich etwas sibyllinisch ausgedrückt :blush: - aber Gauki hat´s im Prinzip korrekt interpretiert :!: - und es wäre tatsächlich recht blamabel gewesen, wenn wir das nicht hinbekommen hätten ! Die Veranstaltung war nämlich das erste gemeinsame Treffen (und Kennenlernen) einer Hauptabteilung, die sich lokal über 4 Standorte erstreckt (und sich im übrigen mit Fragen der Organisation, Prozesssteuerung und -Optimierung und IT-Umsetzung beschäftigt) ! So hatte sich bereits am Vormittag - als letztendlich klar war, daß per Luft nix ging - eine kleine Projektgruppe gebildet, die den Transfer der Hamburger und Münchner Kollegen perfekt eben so organisiert hat, daß wir die 2.Hälfte des Tages eben nicht in "vollen Zügen" sondern entspannt (wenn auch etwas länger) im Bus genießen konnten. Der Bus, der uns eigentlich nach Wahn bringen sollte, bekam einen Fahrauftrag nach HH-Fu (wo die meisten Hamburger ihre Autos geparkt hatten) - die Kollegen aus K und D waren sowieso per Auto oder Bahn angereist !

Wir können vielleicht keine perfekten Werbespots zustande bringen :twisted: - aber wenn ein Arbeitsprozess (@ Gauki: Hier nicht juristisch gemeint ! ;)) hakt - das kriegen wir hin !

Gruß

Friedrich
 
Paßt wegen des Rombezuges hierher:
Gestrandet in Sardinien, gestrandet in Rom. Mit viel Aufwand eine Bahnverbindung organisiert. Vier Umstiege in drei Ländern, mehr als 21 Stunden Fahrzeit. Und kurz nach der Buchung wird klar: Womöglich öffnen die Flughäfen bald wieder. Ein Reiseprotokoll.
Reise - FAZ.NET
 
Zuletzt bearbeitet:
Tacitus! :eek: :thumbup: :eek: ... seit wann schreibst du für die FAZ? :eek:


:thumbup::thumbup: ;) :thumbup: :D :thumbup::thumbup:

8)​
 
Zurück
Oben