Buongiorno tuttiii :)

Joecy

Libertus
Buongiorno tutti und liebe Grüße aus dem gerade mal arg regnerischen Rom!! :)

Was erzähl ich denn jetzt hier? Ich höre auf den Namen Erika, komme gebürtig aus Köln, bin allerdings vor einiger Zeit nach Rom gezogen wo ich dann jetzt auch offiziell meinen Wohnsitz habe.

Nachdem ich mit 16 Jahren das erste mal in Rom habe und ich mich sofort in diese Stadt verliebt hatte, wollte ich immer hier leben. Nach fast 30 Jahren als Turist bin ich dann endlich umgezogen.

Das erste Jahr war schon sehr unruhig hier - bis man sich dann mal alles so aufgebaut und sortiert und angemeldet hat. Aber danach wird's besser. GUTE Freunde findet man hier genauso schwer wie in allen anderen Ländern der Welt, aber man hat immer einen Haufen 'Amici' um etwas zu unternehmen.

Nachdem es hier keine Arbeit zu finden gab, musste ich ein wenig meine Pläne ändern und habe mich hier selbständig gemacht. Ich führe jetzt eine Agentur zur Vermittlung von Ferienwohnungen und B & B. "La Vita Romana" hab ich sie kurzerhand genannt.

Ich suche übrigens immer Leute, die hier eine Wohnung Ihr Eigentum nennen und interessiert sind, diese als Ferienwohnung weiterzuvermieten. Wenn Ihr da jemanden kennt, lasst es mich wissen. Es kommen immer mehr Anfragen als ich Wohnungen habe.

Was kann ich euch sonst noch erzählen? Weiß nicht, vielleicht gibt's hier ja noch jemand anders der nach Rom gezogen ist und man kann sich mal austauschen über das Römische Chaos (das ich bis Dato noch nicht gefunden habe).

Wünsche euch einen spitzen Tag - wir lesen uns bestimmt hier noch.

Liebe Grüße
Erika
 
Hallo Erika,

herzlich willkommen hier im Forum. Auch ich plane, demnächst nach Italien zu ziehen, aber obwohl Rom eigentlich mein absoluter Lieblingsort ist, weiß ich noch nicht, ob ich den Mut aufbringe, dorthin zu ziehen. Daher wäre ich an einem weiteren Austausch sehr interessiert.

Viele Grüße
dentaria
 
Hi dentaria!

Ja klar, gerne. Schreib mir doch mal eine Mail was du so vor hast.

Grundsätzlich kann ich jedem nur empfehlen, wenn er umzieht: habt entweder einen wirklich festen job hier (oder auf jeden fall eine sichere einkunftsquelle) oder habt geldreserven für mindestens 2 Jahre.

Alles andere.. wird schwierig.

Schreib mal

Lieben Gruss

eRika
 
Zurück
Oben