Bericht: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!



.... den heutigen Feiertag haben wir genutzt und sind schnell mal nach Hamburg in die Speicherstadt gefahren ... wir wollten entweder ins Dungeon oder ins MiWuLa ... gelandet sind wir bei den Modeleisenbahnen ... nach rund 45 min. Wartezeit hatte wir dann auch unsere Eintrittskarten für 9,00 € pro Erwachsener und 7.00 € für Studenten ..... und haben uns verzaubern lassen - obwohl es ziemlich voll war - wenn man das erste Mal dort ist - man kann die vielen, vielen, vielen liebevollen Details gar nicht alle sehen ... aber es lohnt sich wirklich !!! Ich kann es wirklich nur jedem der nach Hamburg kommt sehr empfehlen !!!

Es folgen nur ein paar Bilder - vielleicht als Appetitanreger ....ich habe ein paar von der AOL - Arena rausgesucht ... die haben mich so nett an die Fußball WM erinnert - da wir ja ein Spiel in Hamburg live gesehen hatten ....










Am besten gefallen hat mir 1. Hamburg, 2. Amerika und 3. Skandinavien .... aber schaut selbst wenn Ihr die Gelegenheit habt !!!​


1.
2.
3.


Dann sind wir noch zu den Landungsbrücken gelaufen um ordentlich Fischbrötchen zu essen ...​




Es war ein schöner halber Tag in Hamburg !!!!! ..........aber, es gibt noch soooo viel anderes Schönes in Hamburg .........​



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Hallo Asterixinchen!

Vieln Dank für deinen Bericht aus dem MiWuLa! Schön das es dir so gut gefallen hat. Finde es auch ganz toll, dass du uns auch gleich einen kleinen Erfahrungsbericht hast zukommen lassen. :nod:
Das MiWuLa steht auf jedenfall ganz oben auf meiner Besichtigungsliste für Hamburg. Da wir ja im Dezember fahren wollen, muss ich mir eh ein Alternativprogramm ausdenken, falls es das ganze Wochenende nur regnet.

LG Trine!
 
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Auch von mir schönen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos - wäre ich nicht schon zweimal in HH gewesen, es stünde auch auf meiner Liste ganz oben. Aber wer weiß ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Hallo und Moin moin Asterixinchen,

auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht von Deinem Besuch im MiWuLa!

Ich war im Sommer 2005 dort und war ebenso begeistert wie Du von der Ausstellung.
Toll finde ich die kleinen Details, die einem erst auf dem zweiten Blick auffallen:

eg3-65.jpg


Die Milka-Kühe

eg3-68.jpg


Bergung einer Wasserleiche

eg3-67.jpg


Osterfeuer​

Ich hätte noch viele andere...........

Sven und alle Anderen die einmal nach Hamburg kommen,

das dürft Ihr nicht verpassen, wirklich nicht.
 
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

..... schön sind die Details wirklich !!! Ich habe auch noch ein paar "pikante Details" aufgenommen, aber die zeige ich hier nicht ( Cave: Schulklassen )
Hast Du denn auch Pippi Langstrumpf entdeckt ??? ( Skandinavien ) Oder das abgestürzte Flugzeug in Amiland ??? Oder ??? Oder ??? Oder ???
Wahrscheinlich hat man erst alles gesehen wenn man mit einer Dauerkarte soundsovielmal die Ausstellung besucht hat .........


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

:lol: :lol: :lol: Ja, aber ich denke doch dieses Forum soll jugendfrei bleiben:lol: :lol: :lol:

Mir fällt da gerade die Szene im Sonnenblumenfeld ein.........
 
AW: Abstecher ins Mi Wu La in Hamburg ...

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

..... oder die Szene, wo ein Bengel mit einem BH in der Hand wegrennt .... etc.pp.... usw. usf. .... aber auch viele andere schöne und nette Details ... ein Jäger mit erlegtem Reh über der Schulter, eine Schlange vor dem Klohäuschen in den Bergen, die St.-Pauli - Fans vor der AOL - Arena, die Demonstration für die "Rente mit 30", díverse Radrennen, das Eisstadion, das Walhäuschen ...............



..... und noch soooo vieles, vieles mehr .......


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Nach langer Zeit krame ich diesen Thread mal wieder hervor ...

-> es gibt NEUES im MiWuLa​


Kann man so sagen. Ab 2013 und noch bis 2015 wird an der Anlage "Italien" gebaut, in der natürlich die urbs eine gewisse Rolle spielen wird. Fans des römischen Öffentlichen Personennahverkehrs werden jedenfalls auf ihre Kosten kommen.
All das auf etwa 150 qm im Miniaturformat nach zu bauen, wird uns leider nicht gelingen. Nur ein Teil Roms würde einen ganzen Abschnitt füllen. Dennoch: Einige bekannte Städte, traumhafte Landschaften und Berge, architektonische Meisterwerke und natürlich die römische Straßenbahn wird es am Ende zu sehen geben.
Allgemeines zum Italien-Abschnitt - Modellbau Modelleisenbahn Hamburg

Zur Zeit ist die Anlage im Sperrholz-Rohzustand zu bewundern, in dem aber schon deutlich der Platz markiert ist, der von Rom eingenommen werden wird:


 
Zurück
Oben