Roma Pass und Roma & Più Pass

AW: ROMA PASS

Hallo und Moin, Moin Ralf!

.... das hängt ein wenig davon ab WAS Du Dir ansehen willst ... und es gibt auch für die öffentlichen Verkehrsmittel eine Wochenkarte ... also, ich würde das von Deinen Planungen abhängig machen wollen!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: ROMA PASS

Gibt es Beschränkungen vom Alter her
an was hast Du gedacht? Unter 18 und über 65 ist der Eintritt meist kostenlos, da macht der Roma Pass dann möglicherweise weniger Sinn.
und macht es bei einem längeren Aufenthalt (7 Tage) Sinn, sich 2 Pässe hintereinander (also für 6 Tage gültig) zu kaufen.
Das hängt, wie Asterixinchen geschrieben hat, davon ab, was Du Dir anschauen willst. Möglicherweise ist als Ergänzung aber auch eines der anderen Mehrfachtickets sinnvoll.
Oder gibt es für so einen Zeitraum eine Alternative?
Was es gibt, steht alles hier:
http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/oeffnungszeiten_eintrittspreise

Herzlichen Gruß
Sven
 
2 ungenutzte ROMA PÄSSE

Glückliche Rom-Wochenendbesucher berichten...
dies werde ich an geeigneter Stelle tun... zunächst einmal eine Rundfrage: :eek: Wer hat Interesse an 2 unbenutzten ROMA-Pässen8O ? Unsere 3 Tage in Rom waren so intensiv, daß wir unsere 2 ROMA-PAESSE nicht benutzt haben (wohlgemerkt die Transport-Tickets sind benutzt, nur die Museums-Ausweise sind nicht aktiviert!). Die Pässe müssten wohl sicherheitshalber noch im Dezember 06 genutzt werden, da sich der Preis nächstes Jahr bekanntlich erhöht, und man weiß ja nicht ob die "alten" Pässe dann noch gelten.
Interesse bitte entweder hier im Forum oder an johannes.meyer-bretschneider@dresdner-bank.com
 
AW: ROMA PASS

Die Romapass-Seite ist aktualisiert worden.
Ab 2007 kostet er, wie schon angekündigt, 20 €.
Zusätzliche Ermäßigungen bei Konzerten etc.p.p. in Kombination mit dem Paß findet ihr im PDF-Format:
Roma Pass - Home page

Viel Spaß!
 
AW: ROMA PASS

Darf ich auch gleich noch eine Frage an diesen Thread anhängen?
der Pass gilt ab Entwertung 3 Tage. Nun bin ich davon ausgegangen, dass es ab Entwertung 72 Stunden sind, habe aber jetzt gelesen, dass der Pass nur bis Mitternacht des 3. Tages gültig ist.
Was ist nun richtig? :? Wir fliegen nächste Woche Donnerstag nach Rom und bleiben bis Sonntag. Das würde dann bedeuten, dass wir uns entweder am Donnerstag oder Sonntag Einhzelfahrschein lösen müssten, oder?
Habe gelesen, dass man den Romapass auch in der Touristeninfo im terminal C bekommen würde. Kann man von Terminal B zum C gehen?
Danke schon vorab für Eure Hilfe
Liebe Grüsse travel
 
AW: ROMA PASS

Darf ich auch gleich noch eine Frage an diesen Thread anhängen?
Sicher :)
der Pass gilt ab Entwertung 3 Tage. Nun bin ich davon ausgegangen, dass es ab Entwertung 72 Stunden sind, habe aber jetzt gelesen, dass der Pass nur bis Mitternacht des 3. Tages gültig ist.
Was ist nun richtig? :?
Nein, nicht 72 Stunden. 3 Tage einschließlich des Tages der Entwertung. Das ist aber auch die eigentlich übliche Variante. Ich kenne das z.B. bei Nahverkehrstickets anderswo auch nicht anders.
Wir fliegen nächste Woche Donnerstag nach Rom und bleiben bis Sonntag. Das würde dann bedeuten, dass wir uns entweder am Donnerstag oder Sonntag Einhzelfahrschein lösen müssten, oder?
Richtig.
Habe gelesen, dass man den Romapass auch in der Touristeninfo im terminal C bekommen würde. Kann man von Terminal B zum C gehen?
Natürlich.
ADR Shopping XP

Viel Spaß in Rom!
Sven
 
AW: ROMA PASS

Hallo Sven,

vielen dank für deine superschnelle und ausführliche Antwort.

Das mit dem 72-Stunden-Ticket kenne ich von unseren Berlin-Besuchen, da ist das Ticket dann ab Entwertung tatsächlich 72 Stunden gültig.:)

Liebe Grüsse travel
 
AW: ROMA PASS

Hallo travel,

ich wollte den Roma-Pass auch am Flughafen holen, aber ich wußte bisher nicht wo!
Ich dachte er wäre da an mehreren Stellen zu kaufen.
Danke für den Tipp!

Gruß
Jutta
 
AW: ROMA PASS

Hallo,

ich bin sehr froh das ich durch dieses Forum von dem Rom Pass erfahren habe,
war ein tolles Gefühl damit links an der riesigen Warteschlange am Colosseum vorbei zulaufen.

Meine frische Erfahrung dazu: an den Metrostationen wird der Pass nicht verkauft,
wir haben, wie hier erwähnt, ihn an Bahnsteig 24 im Termini gekauft.


Herma
 
Frage

Hallo, wir finden die Info zum Roma Pass sehr hilfreich. Allerdings sind wir 5 Tage in Rom. Lohnt es sich da eher das 7-Tage-Ticket zu kaufen und bietet es die gleichen Vorteile?
Wir danken für eine recht schnelle Info - fahren nämlich schon am Dienstag.
 
AW: ROMA PASS

Ich bin ja fast schon ein Verfechter des ROMAPASSES...;)

Ich bin am überlegen, ob ich für meinen Rom-Aufenhalt im Oktober/November (7 Tage) mir zwei Exemplare kaufen werde. So hätte ich 6 Tage "freie Fahrt" und kann mir 4 Museen anschauen....:D
Würde man ein einfaches Wochenticket kaufen (15 € ?) käme es nicht zu dem Preisvorteil der Museumspreisnachlässe.

Einfach mal durchrechnen....

Eine Kombi ROMAPASS/Wochenticket gibt es meines Erachtens leider noch nicht!

und ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Rom!
 
AW: ROMA PASS

Hallo :)

Also, wir fliegen jetzt bald für 3 Tage nach Rom. Wir sind nicht direkt in Rom untergebracht sondern ca. 30 Minuten entfernt von Rom auf einem Campingplatz. Weiß jmd, ob der Roma Pass auch für die öffentlichen Verkehrsmittel etwas außerhalb Roms gültig ist? Sprich: von dem Campingplatz Tiber bis nach Rom rein und natürlich auch wieder zurück.

Wäre dankbar für Antworten.
 
AW: ROMA PASS

Ja, den mein ich :) Danke für die Antwort. Wie lang bist du ungefähr immer nach Rom rein gefahren? Hab 3 verschiedene Versionen gehört und es jetzt für mich auf ca. 30 Minuten aufgerundet :lol:
 
AW: ROMA PASS

Hallo Moni!
Laut Campingplatzinfo sollen es 18 Minuten sein, also gute 20 Minuten mit dem Zug bis Prima Porta würde ich sagen und dann noch mal 5 Minuten mit dem Shuttlebus. Da liegst du mir 30 Minuten also schon ganz gut. Es hängt ja auch immer davon ab wie lange die Wartezeiten beim umsteigen vom Shuttlebus in den Zug und umgekehrt sind, aber du bekommst beim einchecken einen Plan mit den Buszeiten, so das du wenigstens die Rückfahrt so planen kannst, dass du nicht allzulange auf den Shuttlebus warten musst!
Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Zeit in Rom. :nod:
LG Trine!
 
Roma Pass online erwerben?

Hallo,
fliege nächsten Samstag nach Rom und frage mich, ob ich den Roma Pass vorher noch erhalte, wenn ich ihn diese Woche online bestelle.
Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Erwerb?
Ist es eigentlich einfacher geworden, den Roma Pass vor Ort zu erwerben oder ist es noch immer so schwierig?
Viele Gruesse
Sabine
 
AW: Roma Pass online erwerben?

Das gehört jetzt nicht unbedingt zum Nahverkehr, auch wenn ein entsprechendes Ticket dazugehört. Ich verschiebe das mal in den Roma Pass- Sammelthread.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: ROMA PASS

Viele Rom-Besucher haben gemeint, dass die meisten Sehenswürdigkeiten nah beieinander liegen und man fast alles zu Fuß bewältigen kann, da würde sich doch der Roma-Pass gar nicht lohnen. Kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass man so gut wie gar nicht fährt. Wie seht ihr das? Fahre am 06.07. zum ersten Mal nach Rom. :?:
 
AW: ROMA PASS

Hallo biggi!
Ich würde sagen der Roma Pass lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt in Rom ja mehr als nur eine Handvoll Sehenswürdigkeiten und die liegen nicht alle direkt nebeneinander. Theoretisch wäre es zwar möglich z.B. vom Termini bis zum Vatikan zu laufen, aber glaube mir irgendwann werden deine Füße so müde sein, dass du froh bist längere Strecken mit dem Bus oder der Metro fahren zu können. Je nach dem wo dein Hotel liegt musst du ja eh mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum fahren und Abends wieder zurück, da lohnt sich ein Mehrtagesticket auf jeden Fall.
LG Trine!
 
Zurück
Oben