Tickets online Kolosseum

ksg01

Civis Romanus
Hallo zusammen,
mein Mann Robert und ich fahren im Februar über Karneval nach Rom. Nun habe ich die Tickets für das Kolosseum online vorgebucht und nach wenigen Minuten eine Zahlungsbestätigung von UniCredit und eine Buchungsbestätigung von Coopculture bekommen. (Leider muss ich die Tickets noch an der Kasse abholen, da für mich nicht so richtig ersichtlich war, dass das voreingestellt war).
Mein Mann hat auf ebendieser Homepage letzten Montag Tickets für die Führung Untergrund und Belvedere ergattern können. Datum und Uhrzeit weiß er auch noch. Allerdings kam nur die Zahlungsbestätigung von UniCredit, aber nichts von Coopculture. Muss das so? In der Mail von UniCredit steht aber weder Datum noch Uhrzeit noch Art der Führung. Es scheint mir nicht, dass das an der Kasse bei der Abholung ausreicht. Leider gab es auch kein print@home anzuklicken. Im Spam Ordner ist auch nichts.
Hat das jemand schon so gehabt? Ist das normal oder muss ich mich da jetzt irgendwie (wie?) kümmern?
LG aus NRW,
Kerstin
 
Zunächst einmal schönstens willkommen im Forum. ;)


Mein Mann hat auf ebendieser Homepage letzten Montag Tickets für die Führung Untergrund und Belvedere ergattern können. Datum und Uhrzeit weiß er auch noch. Allerdings kam nur die Zahlungsbestätigung von UniCredit, aber nichts von Coopculture. Muss das so? In der Mail von UniCredit steht aber weder Datum noch Uhrzeit noch Art der Führung. Es scheint mir nicht, dass das an der Kasse bei der Abholung ausreicht. Leider gab es auch kein print@home anzuklicken. Im Spam-Ordner ist auch nichts.
Hat das jemand schon so gehabt?
Mir scheint fast, dass nein - denn andernfalls hättest du wohl schon eine Antwort erhalten.



Ist das normal ...
Wohl eher nein.
... oder muss ich mich da jetzt irgendwie (wie?) kümmern?
Ja, da würde ich an deiner Stelle mal bei Coopculture anrufen und nachfragen: +39 06 39967700.
 
Hab ich gemacht. Fazit: Unsere Buchung liegt nicht vor. Das Geld wurde auch nicht abgebucht. Die Bank der Kreditkarte weiß auch nicht warum, Geld usw sei verfügbar. Laut Mitarbeiter von Coopculture wohl ein Systemfehler bei denen. Ich soll neu buchen. Aber ... alle Tickets sind ausverkauft. :(
Danke für eure Hilfe,
Kerstin
 
Was unsere Hilfe betrifft: Bitte schön, gerne - aber viel war's ja leider nicht.

Was Buchungsschwierigkeiten bei Coopculture betrifft, insbesondere dass man da nicht rasch genug an eine Buchung aus einem bemessenen Kontingent von Karten herankommt: Das wurde hier leider schon öfter berichtet.
 
Ich soll neu buchen. Aber ... alle Tickets sind ausverkauft. :(

Hallo, Kerstin,

das ist wirklich bedauerlich. Aber zumindest hat es mit deiner Buchung für den "einfachen" Eintritt ins Kolosseum geklappt.

Trotz allem eine schöne Zeit in Rom
wünscht
Simone
 
Danke Simone.
Das wird schon, wir planen das jetzt einfach anders ein. Zum Glück sind die Eintrittstickets ja nicht an einen Tag gebunden. Ich hab jetzt eine Führung an einem anderen Tag genommen, muss dafür aber was anderes stornieren. Geht auch.
Lieben Dank zusammen.
 
Na, dann seid ihr ja trotzdem noch mit einem blauen Auge davongekommen.

Als kleine Ergänzung hier erstens die Bemerkung, dass für euch dann die linke Reihe richtig sein wird:

Und zweitens: Solltest du noch weitere Fragen an uns haben, dann wäre es das Einfachste und Beste, du würdest sie ebenfalls hier in diesem deinem Thread stellen (den könnte dann ein Moderator entsprechend umbenennen und ins Reiseplanungsforum verschieben). :idea:
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass da wohl noch eine Kategorie fehlt. Welche Gasse nutzen Besucher, die bereits ein Ticket an einer anderen Kasse erworben haben (z.B. am Palatineingang)?
 
Die Antwort war nicht ganz klar, darum habe ich es nicht mit aufgenommen. Aber es soll die Mitte sein.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Das hat vor einiger Zeit @Peregrinator für uns herausgefunden:
Und wenn wir uns dort anstellen, an welcher der drei Reihen, die in dem anderen Thread abgebildet sind?
Das ist eine gute Frage. Tippen würde ich auf die "Print@home"-Reihe, weil ja auch ihr dann euer Ticket fix und fertig in der Hand haltet (d.h. kein vorheriger Voucher-Eintausch erforderlich wie bei den Reservierungen ... andererseits ist das jedoch m.W. auch bei RP und Archeo-Card nicht der Fall).
Es ist also in der Tat die "Print@home"-Reihe:
Wie in einem anderen Thread vermutet (danke, Gaukler), war die mittlere Schlange für uns mit dem bereits teilweise genutzten Ticket die richtige.
 
Danke Gaukler für die Infos. Das Bild mit den Warteschlangen hab ich mir schon angeguckt gehabt ... nachdem ich meinen Mann "beschimpft" hatte, dass er sich verklickt habe (was mir dann einen Tag später bei was anderem genauso passiert ist) und ich aber doch gerne print@home Tickets gehabt hätte. Nach dem Foto musste ich das dann revidieren ... :lol::lol::lol::~:~:~
 
Mit anderen Worten:
Pecorellas Photo hat euren Haussegen gerettet ... bzw. hat geholfen, ihn wieder gerade zu hängen. ;) :lol: ;)
 
Zurück
Oben