Diskussions- & Kommentar-Thread zu "Pecorellas Rom-Reiseführer"

Da ich noch nit dort war
Das ist ein Fehler! Nix wie hin!

Gruß
tacitus

Ich tippe gerade zu schnell "nit" :~:~

Er wird auf jeden Fall für die nächste Romreise notiert.
Nur zur Klarstellung:
Dies
Das ist ein Fehler!
bezog sich auf die Tatsache, dass Du noch nie im Palazzo Massimo alle Terme warst, und nicht auf das
;) :nod:
 
Hier auch ein Hinweis, den ich gerade in den Reiseführer aufgenommen habe, er betrifft die Herder-Bücherstube:

Bitte diese Nachricht aus Rom beachten: Allerheiligen!
Am Sonntag, 01.11.2015 - Allerheiligen - haben wir unsere Bücherstube geschlossen
 

Da es dort auch einen Nasoni gibt, kann man sich sogar kostenlos mit Trinkwasser versorgen​
Hallo Pecorella,
zunächst einmal vielen Dank für deinen tollen und sicher für viele Leser äußerst nützlichen Romführer.
Er hat es verdient, dass auch kleinste Fehler korrigiert werden.
Die "nasoni" im obigen Zitat sollten in "nasone" umgewandelt werden, da es sich im Satz ja nur um einen Trinkwasserbrunnen handelt.
 

Da es dort auch einen Nasoni gibt, kann man sich sogar kostenlos mit Trinkwasser versorgen​
Hallo Pecorella,
zunächst einmal vielen Dank für deinen tollen und sicher für viele Leser äußerst nützlichen Romführer.
Er hat es verdient, dass auch kleinste Fehler korrigiert werden.
Die "nasoni" im obigen Zitat sollten in "nasone" umgewandelt werden, da es sich im Satz ja nur um einen Trinkwasserbrunnen handelt.

Vielen Dank für dein Lob Bixio, aber du hast natürlich recht, denn es gibt dort nur einen Nasone :thumbup::thumbup::thumbup:

Danke für dein wachsames Auge!
 
Lob

Hallo pecorella,

dein Bericht über die Kaiserforen und Umgebung gefällt mir gut. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße

Tizia
 
Hallo pecorella,

dein Bericht über die Kaiserforen und Umgebung gefällt mir gut. ...

Mir auch :nod: und wenn Du zu Anschauungszwecken ein Foto für die Maxentiusbasilika und Santa Francesca Romana brauchen solltest: hier kannst Du Dich bedienen und auswählen. (Die Fotos sind zwar auch nicht gerade super gut :cry: und schon einige Jahre alt, aber vielleicht "besser als nichts" ;).) Die Maxentiusbasilika "liegt mir am Herzen", da ich dort (vor Menschengedenken :lol:) schon mal schöne Open Air-Konzerte genossen habe.

 
Ohhhh, ein ganz dickes Dankeschön liebe Pasquetta. :thumbup:

Deine Bilder helfen auf jeden Fall und sind ohne die Metro-Baustelle, die ja Fotos nicht unbedingt hübscher macht.
 
Danke lieber FestiNalente, habe es sofort korrigiert!

---------- Beitrag ergänzt um 20:03 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:40 ----------

Ich habe da gerade noch eine kleine Ergänzung vorgenommen :)

Doch obwohl es hier so rabiat zugegangen ist, gibt es trotzdem viel zu entdecken und man findet hier auf Roma Antiqua diese Info-Seite zu den Kaiserforen, übrigens die Beste die ich im Netz gefunden habe :nod:
 
Oh, vielen Dank, liebe pecorella - das ist sehr interessant für uns, weil wir die Bücherstube auf jeden Fall "heimsuchen" wollen.
 
Genau aus diesem Grund habe ich heute dort nachgefragt, damit die Foristi, die über Weihnachten / Neujahr dort sind, nicht vor verschlossener Türe stehen :nod:
 
Das neueste Kapitel in Deinem Reiseführer über die Via dei Fori Imperiali und die dortigen Sehenswürdigkeiten hat mir sehr gefallen.

Den Tipp, daß auch Nicht-Hotelgäste die Terrasse des Hotel Forum besuchen können, habe ich gleich in meinem Reisebüchlein vermerkt.
Solche Informationen gibt es eben nur hier im Forum :thumbup:.
 
Im Bericht über die Via dei Fori Imperiali hat mit Angela Bilder von der neapolitanischen Krippe in SS Cosma e Daminao geschenkt. :thumbup:

Einen Teil habe ich in den Reiseführer kopiert, aber hier möchte ich sie euch alle zeigen :nod::nod::nod:



 
Vielen Dank, pecorella und Angela! Das sind wunderschöne Fotos. Ich hatte immer Schwierigkeiten diese Krippe zu fotografieren.
 
Ich habe mich auch riesig über die Bilder von Angela gefreut, denn ich hätte gar nicht gedacht, dass man sie überhaupt so gut fotografieren kann.
 
Zurück
Oben