La Rustichella

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Tipp von Domitilla,

aus

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/romreise_30_3_3_4_a-3823/

Pünktlich um halb acht trafen wir uns, um in unser Lieblingsrestaurant zu gehen. Es heißt "La Rusticella“ und liegt in der Nähe der Vatikanischen Museen; Straße weiß ich selbst- verständlicherweise nicht, aber die Metrostation „Cipro“ liegt auch in dieser Ecke. Also, wer Antipasti liebt, ist dort an der richtigen Stelle: Es gibt ein riesiges, appetitlichst angerichtetes Buffett davon, in Selbstbedienung, Fisch, Muscheln, diverse Gemüse (geschmort/frittiert), Eier in diversen Variationen, Fritatta, usw. usw. Es scheint auch von Tag zu Tag etwas zu variieren. Teller 8 €. Die meisten aßen danach noch Pizza, schön dünn, im Holzofen gebacken und über den ganzen Teig hinweg belegt! Da sah man schon den Unterschied zum Vorabend. Manche hatten Pasta, eine Fischplatte hatten wir auch noch. Ich esse nach den Antipasti eigentlich immer nur noch dolci, die ich auch nur empfehlen kann. Wobei wir dieses Mal den absoluten Schlager hatten: Panna cotta mit Caramelsoße. Ich bin kein Freund von „gekochter Sahne“, aber es hat einfach nur genial geschmeckt. Wir haben alle Nachtische reihum gehen lassen, damit jeder mal probieren konnte: das Zitronensorbet war auch sehr lecker, meine Tiramisu eine Spur zu wässerig (kann ich also nicht empfehlen), der Karamelpudding dagegen auch in Ordnung. Die Herren aßen Käse. Die Jugendlichen holten sich in der benachbarten Gelateria Eis auf die Hand und gingen noch ein bisschen bummeln. Wir hatten noch drei Espresso, 2 Grappa , 1 Lemoncello; ach ja, drei Flaschen Wein und entsprechend Wasser hatten wir auch noch. Also, ich weiß nicht mehr, wer was genau jetzt gegessen hat, aber 9 Menschen waren ordentlich satt für 154 € . Für uns gibt es keinen Rombesuch ohne einmal „Rusticella“.
P.S. Es ist natürlich alles aus Stoff auf dem Tisch! Und der einzige Nicht-Italiener, den ich jemals dort wahrgenommen habe, war ein englischer Priester, der wohl seine Eltern zum Essen ausführte. Aber meine Wahrnehmung ist auch immer etwas eingeschränkt! Den Tip hatte ich übrigens von dem Nachtportier unserer Hotels auf meine Frage, wohin er denn mit seiner Familie so essen gehen würde (nachdem wir uns etwas besser kennen gelernt hatten!).

La Rustichella, via angelo emo, 1; Tel. 06 39720649

Google Maps
 
Hallo, wir waren letzte Woche 2mal im La Rustichella essen.Ich kann das Restaurant nur empfehlen,sehr freundliches Personal,lecker Essen und Preise sind auch ok. Das Vorspeisenbuffet ist eine Augenweide und die Pasta hat uns auch sehr lecker geschmeckt.Saltinbocca Romana war ein Gedicht,mir war bei der Pizza der Teig nur etwas zu salzig,ansonsten auch lecker. Fazit für das Restaurant: Sehr empfehlenswert !!!!!!!
 
Hi,

ich möchte mich hier mal für alle Tips hier im Forum bedanken! :thumbup:
Wirklich ein Top-Forum.

Auch für den Tip hier in diesem Thread möchte ich mich bedanken. Da wir (meine Frau und ich) vom 19. - 23. Mai in Rom sind, außerdem nur ein paar Meter südlich des Vatikan untergebracht sind, passt der Tip perfekt. Ist schon vorgemerkt!

lg Franz
 
Zurück
Oben