Diskussionen zum Öffnungszeiten-Thread

Na ja ... also zu danken hat doch wohl letztlich immer unser Forum; bzw. dessen Nutzer. ;)

Denn es ist halt auch dies eine Methode von mehreren, stets möglichst aktuelle Rom-Informationen zur Verfügung zu stellen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Hinweis wert ist, aber bevor man bei der doch etwas abseits liegenden Kirche Santo Stefano Rotondo vor verschlossener Türe steht doch die aktuelle Meldung:
In occasione delle feste natalizie il 24 e il 31 dicembre la chiesa sarà aperta solo la mattina mentre il 25 dicembre e il 1 gennaio la chiesa sarà chiusa.
Am 24. und 31. Dezember ist die Kirche nur vormittags (10.00-13.00 Uhr) geöffnet, während sie am 25. Dezember und 1. Januar geschlossen bleibt.
La chiesa sarà chiusa per lavori di restauro dal 8 al 28 gennaio 2018.
Wegen Restaurierungsarbeiten bleibt die Kirche von 8. bis 28. Januar 2018 geschlossen.
Quelle: Santo Stefano Rotondo
 
Doch, diesen Hinweis ist es m.E. ganz bestimmt wert. :nod: Vor allem aus eben diesem Grund, dass S. Stefano Rotondo sich ja schon einigermaßen "ab vom Schuss" befindet.
 
Im Hauptthread gibt es einen Beitrag von @Angela aus dem Jahr 2013 welcher die Öffnungszeiten von S. Carlo ai Catinari verzeichnet.

Öffnungszeiten etc.: photographierte Hinweise

Im Zuge von Recherchen zu dieser Kirche habe ich auf deren Homepage gelesen, dass sie seit dem 30. Oktober 2016 geschlossen ist.

Parrocchia dei Santi Biagio e Carlo ai Catinari

Benvenuti al sito della Parrocchia dei Santi Biagio e Carlo ai Catinari. Sebbene per il momento la chiesa è chiusa a causa inagibilità decretata dai Vigili del Fuoco il giorno 30 ottobre 2016, la comunità parrocchiale continua a radunarsi per la celebrazione dell’Eucaristia e la Catechesi.

Das war der Tag, an dem Rom die Auswirkungen eines schweren Erdbebens zu spüren bekam. Vgl. Italien: - Schweres Erdbeben in Italien
 
Danke schön für die Ergänzung.

Im Übrigen trage ich - als TO - mich schon seit geraumer Zeit mit der Überlegung, um die Schließung des zugehörigen Hauptthreads zu bitten.
Denn er lässt sich m.E. nicht in ausreichendem Maße pflegen (so wie ich mir das damals in meinem jugendlichen Leichtsinn ;) vorgestellt hatte). - Allerdings ist natürlich jeder Forums-Nutzer bei jedem älteren Thread darauf angewiesen, aufmerksam zu sein im Hinblick darauf, wann die Informationen zuletzt aktualisiert wurden; und nicht zuletzt darum raten wir ja immer wieder dazu, keine langzeitig unbearbeiteten Uralt-Threads auszugraben.
 
Meiner Meinung nach ist eine Schließung nicht nötig. Würde ich den Hauptthread z.B. jetzt schließen, könntest Du als TO keinen Hinweis mehr im Inhaltsverzeichnis darauf geben, dass die Kirche seit 2016 wegen Erdbebenschäden geschlossen ist.

Aber wenn Du es wünscht, können wir das trotzdem tun.
 
Mittlerweile habe ich dem Eingangsbeitrag des Hauptthreads ein Edit vorangestellt des Inhalts, dass - und vor allem: warum - ich über die Schließung nachdächte. Vielleicht genügt ja auch das schon als Warnung; und dann könnten wir es wenigstens zunächst einmal dabei belassen.

Und ja, natürlich: Um das Inhaltsverzeichnis kümmere ich mich gleich. :)
 
Danke schön. ;)

Evtl. zitiere ich das Edit dann noch in einem neuen Beitrag, mal schauen. Allerdings liefe das unter zwei Aspekten quer zu meiner (Thread-)Intention: Diskussionen aller Art nicht dort (sondern nur hier); und vor allem: Das wäre dann eine "Aktualisierung", die nicht wirklich eine wäre und darum evtl. weniger aufmerksame Nutzer irreführen könnte ... ganz und gar ungewollt, versteht sich.

Okay; also lassen wir's erst einmal bei diesem Ist-Zustand.
 
Zurück
Oben