Miniatur Wunderland: Erbauung Roms bzw. Italiens

Und plötzlich war Farbe im Spiel: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben internationale Streetartkünstler den Venedig-Bereich des Miniaturwunderlandes in Hamburg umgestaltet. Die aufgefrischten Miniaturen sollen in den nächsten Tagen zugunsten von „Viva con Agua“ versteigert werden.

Fassaden, Brücken und Boote des neun Quadratmeter großen Abschnitts wurden in kunterbunte Kunstwerke verwandelt. Verantwortlich für die Umgestaltungen sind internationale Streetartkünstler aus Äthiopien, Brasilien und Spanie,n aber auch aus Deutschland.

Mit Video
 
Ich hänge den TV-Tipp mal hier an.

30. Mai, Kabel eins, 20:15 Uhr

 
Der Campo Santo Teutonico im Wunderland

Das Hamburger Miniatur-Wunderland hat natürlich auch den Petersdom und nebenan - oh Wunder! - den Campo Santo Teutonico, allerdings - wohl aus Platzgründen - nur das "Damenstift", es fehlen also Kirche, Görres-Institut und Bibliothek, um gar nicht erst von der verlorenen Audfienzhalle zu sprechen. Dafür aber hat der Campo Santo jetzt eine herrliche Freitreppe, auf der garantiert keine Autos hochkommen.
:)
 
Am Samstag schauen wir mit meinem Vater den Film an, dann werde ich berichten.
Und nächste Woche sind wir vor Ort ... :cool:
 
Zusatz:
... emotionaler Film, der Lust macht, sich sofort in den Zug nach Hamburg zu setzen.
 
Der Film ist wirklich grandios geworden, ich habe ihn zusammen mit meinem Vater gleich zweimal angeschaut.
Und zwar ausdrücklich absolut nicht nur für Eisenbahnfans jeglicher Couleur, sondern für alle, die ein beeindruckendes und sehr emotionales "Lebenswerk" (ja, ich benutze den Ausdruck, auch wenn die beiden erst gerade mal 56 Jahre alt sind ...) sehen wollen.
Besonders die vielen, sehr persönlichen Beiträge vieler Mitarbeiter, teils intime Beiträge der beiden Zwillingsbrüder haben mich beeindruckt, ebenso wie die Überfülle der Ideen und die Durchsetzungskraft, das in das große Werk einzubringen.

Klare Empfehlung, sich den Film anzuschauen - übermorgen werden wir alles in natura sehen können!
 
..... - übermorgen werden wir alles in natura sehen können!
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden Gesa und ich uns den auch ansehen .... Schön, daß Ihr nach Hamburg kommt! Bleibt Ihr länger im Norden? Falls ja - und Ihr Lust hättet - wäre das ja durchaus eine Möglichkeit für ein Mini-FT. Allerdings bin ich jetzt sehr häufig in D´hagen - u.a. auch wg. dort besserer fachärztlicher Betreuung .... LG Friedrich
 
Zurück
Oben