Streik - Sciopero

AW: Streik - Sciopero

Hallo,bin gerade aus Rom zurück und nach Angaben der Homepage des ital. Transprtministeriums wäre am 04.06. von 12-16.00 Uhr ein Streik des Kabinenpersonals der Alitalia gewesen.Dem war aber nicht so.
Wie zuverlässig sind denn diese Informationen?
Manch eine bucht deswegen ja seinen Flug um,oder?:evil:
 
AW: Streik - Sciopero

Hallo und Moin, Moin Ottaviano!

..... eigentlich, meine ich, dass diese Seite recht zuverlässig ist .... aber vielleicht hatten die sich ja schon geeinigt oder der Streik wurde bestreikt ;) :lol: ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Streik - Sciopero

Hallo,bin gerade aus Rom zurück und nach Angaben der Homepage des ital. Transprtministeriums wäre am 04.06. von 12-16.00 Uhr ein Streik des Kabinenpersonals der Alitalia gewesen.Dem war aber nicht so.
Wie zuverlässig sind denn diese Informationen?
Manch eine bucht deswegen ja seinen Flug um,oder?:evil:
Diese Seite ist sehr zuverlässig. Nur liegt es halt in der Natur eines Streiks, dass er - auch wenn angemeldet - nicht stattfinden, wenn vorher eine Einigung stattfindet. Ein Strieik ist ja kein Selbstzweck, sondern ein Druckmittel.

Übrigens finde ich diese Regelung, dass Streiks relativ früh anzumelden sind, schon sinnvoll. Die Alternative wäre, dass Du halt dann erst bestenfalls ein paar Tage vorher erfährst, dass gestreikt wird. Oder unmittelbar am Flughafen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Streik - Sciopero

Die Gegend kenn' ich leider kaum, St. Agnese habe ich allerdings schon besichtigt; vor allem das Mausoleum der S. Costanza ist ja sehr sehenswert!

Santagnese.org - Il complesso monumentale di S. Agnese fuori le mura

unbedingt die Katakomben von D. Agnese besichtigen, absolut authentisch, wenige Besucher, nette Führungen ohne Zeitdruck.
Wenn man von der Via Nomentana stadtauswärts fährt, liegt der Komplex auf der linken Seite.
Keine ahnung , welche Haltestelle.
 
Na, die sollen sich mal in dieser Woche ausstreiken, dann ist hoffentlich übernächste Woche ruhe!
 
ich bin auf dieses Topic über einen Suchbegriff gestoßen, den ich eingegeben hab. Man soll ja immer brav die Suche bemühen, ehe man im Forum nachfrägt.

Ist aber schon frustrierend, 9 Seiten durchzublättern und zu merken, dass quasi alle Beiträge veraltet sind, ein Streik aus dem Winter 2006 ist doch mittlerweile echt offtopic, oder?

Wäre das Thema gelöscht- hätte ich mir Zeit gespart...

Hätte ich keine Antwort geschrieben- dann wären nochmal 3 min. auf dem Konto...
 
ich bin auf dieses Topic über einen Suchbegriff gestoßen, den ich eingegeben hab. Man soll ja immer brav die Suche bemühen, ehe man im Forum nachfrägt.

Ist aber schon frustrierend, 9 Seiten durchzublättern und zu merken, dass quasi alle Beiträge veraltet sind, ein Streik aus dem Winter 2006 ist doch mittlerweile echt offtopic, oder?

Wäre das Thema gelöscht- hätte ich mir Zeit gespart...

Hätte ich keine Antwort geschrieben- dann wären nochmal 3 min. auf dem Konto...
Sei mir nicht böse, man kann sich aber auch zu Tode meckern. Deine drei Minuten verlorene Lebenszeit in allen Ehren... Wie im ersten Beitrag zu lesen, wird dieser Thread immer wieder mal aktualisiert, und in diesem ersten Beitrag finden sich auch Links dazu, wo man sich über die aktuelle Lage informieren kann. Warum sollte ich das löschen?

Außerdem: Du bist hier ja nun wirklich kein Neuling in diesem Forum und weißt doch sicherlich, dass in den Threads hier immer die aktuellsten Beiträge auf der letzten Seite stehen. Warum bist Du nicht einfach direkt dorthin gesprungen? Dann hättest Du doch gesehen, von wann der letzte Beitrag ist. Oder hast Du tatsächlich geglaubt, Streiks für September 2007 würden irgendwann ein Jahr vorher schon angekündigt? Im Übrigen ist der letzte Hinweis von Asterixinchen auf einen Streik im Luftverkehr vom Juli 2007 und nicht vom Winter 2006.

Herzlichen Gruß
Sven, kopfschüttelnd
 
Frag es nicht mich- sondern die Suchmaschine!!

Genau das ist/war ja mein Problem.

Ich wollte nur sehen, was die Leute in puncto San Agnese fuori le mura von sich geben- also "Agnese" in Suchmaschine eingegeben usw.

"Zwischen via Nomentana und Corso Trieste - vor meinem Fenster steht Sant'Agnese fuori le mura."
 
Na hör mal, in den Suchergebnissen wird Dir der Titel doch angezeigt - Du wußtest also, dass es hier um Streiks geht. Die Suchmaschine wirft alle Threads aus, in denen der Suchbegriff vorkommt. Hier hat halt mal jemand "Agnese" geschrieben - ob der Themenzusammenhang Deinen Erwartungen entspricht, weiß die Suchmaschine nicht.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du dann den ganzen Streik-Thread per Hand nach "Agnese" durchsucht hast? Es gibt auch die Funktion "Diesen Thread durchsuchen", und man kann bei der Suche "Zeige Beiträge" einstellen. Dann werden Dir nur die Beiträge ausgeworfen, die das Suchwort enthalten. Dann hättest Du hier in diesem Thread zwei oder drei Beiträge gefunden, von denen noch dazu einer von Dir selbst stammt. Ich verstehe also die Aufregung nicht.

Herzlichen Gruß
 
Na hör mal, in den Suchergebnissen wird Dir der Titel doch angezeigt - Du wußtest also, dass es hier um Streiks geht. Die Suchmaschine wirft alle Threads aus, in denen der Suchbegriff vorkommt. Hier hat halt mal jemand "Agnese" geschrieben - ob der Themenzusammenhang Deinen Erwartungen entspricht, weiß die Suchmaschine nicht.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du dann den ganzen Streik-Thread per Hand nach "Agnese" durchsucht hast? Es gibt auch die Funktion "Diesen Thread durchsuchen", und man kann bei der Suche "Zeige Beiträge" einstellen. Dann werden Dir nur die Beiträge ausgeworfen, die das Suchwort enthalten. Dann hättest Du hier in diesem Thread zwei oder drei Beiträge gefunden, von denen noch dazu einer von Dir selbst stammt. Ich verstehe also die Aufregung nicht.

Herzlichen Gruß

hab von Hand gesucht.
 
@ cellarius

Hallo Sven, ich finde es gut, dass Du die FAQ pflegst,
auch wenn diese viel zu selten gelesen werden (auch von mir) :twisted:
 
Ciao alle miteinander - wir fliegen nächste Woche nach Rom (24. bis 28.9.), und darum wüsste ich gerne: Unter welchem Link, bitte, findet sich diese offizielle Streik-Website, von der die Rede war?
(Wär' ja fast zu schön, in Rom mal eine Woche ganz ohne Streik zu verbringen ... :))

Tante Edit: Oh, sorry:blush:, da hab' ich's grad doch noch selbst gefunden; bin nachgerade darüber gestolpert: Ministero delle Infrastrutture e dei Trasporti :idea:

Ja, bestens: Flugstreik, während wir in der Stadt sind; und Eisenbahnstreik erst am Tag nach unserer Abreise! :D Perfetto, sozusagen! :thumbup: :smug:

@sira: Danke - warst noch schneller als ich! 8O
 
Zuletzt bearbeitet:
Streik am 27.9.

Hallo,

finde gerade nicht den Einstieg zum neuen Beitrag, daher eine Antwort.
Da lange keine Meldung in diesem Bereich, zoegere ich etwas:
am Freitag, 27.9. ist wieder Streik im Nahverkehr angesagt.
Wer gerade ankommt, bereite sich darauf vor, fuer uns ist Fussmarsch angesagt.
Das Wetter zumindest ist gut dafuer.

Senex
 
am Freitag, 27.9. ist wieder Streik im Nahverkehr angesagt. Wer gerade ankommt, bereite sich darauf vor, fuer uns ist Fussmarsch angesagt. Das Wetter zumindest ist gut dafuer.
Kleiner Tippfehler: Freitag, 28.9. - ja, so war das gestern; insofern entgegen der Ankündigung auf besagter Website; und wir erfuhren es am Abend des 27.9. (= Donnerstag) im Bus aus der Unterhaltung zweier Italiener. Habe das dann sofort an alle umsitzenden (bzw. mehrheitlich natürlich -stehenden) Deutschen weitergedolmetscht: allgemeine Überraschung und Begeisterung. Allerdings stellte sich dass dann anderntags als der "bestreikteste Streik" heraus, den ich je erlebt habe: Ohnehin hatte er nur von 8.30 h bis zum späten Mittag dauern sollen; und in dieser Zeit fuhren dann tatsächlich doch noch nicht nur etliche Busse, sondern es war (wie ich von der Polizia Municipale in Erfahrung bringen konnte) auch der Metro-Betrieb komplett aufrecht erhalten worden. Bin also selbst nur ein bisschen betroffen gewesen, indem dass ich (unnötigerweise) von der Via Condotti zur Engelsburg per pedes apostolorum mich begeben habe; und das ist ja eine durchaus machbare Strecke. Nur geregnet hat es dabei doch zuweilen recht widerlich - und gestürmt, mehr noch, so dass der Schirm umklappte. :roll:
 
Streik oder nicht

Scusi - 27. oder 28., nach zwei friedlichen Rom-Wochen ist alles Exakte nicht mehr so wichtig - und was ist ein Tag im Leben eines Glaeubigen?
Wir hatten die Information aus der kostenlosen "Metro"-Zeitung. Man schrieb dort auch am Donnerstag nach der Streik-Ankuendigung: "Salvo sorprese o revoche dell' ultima hora..." , aber wer glaubt denn, dass in diesem Land eine solche Chance fuer einen Hauch Chaos einfach vertan wird?
Werde also kuenftig solche Alarme vermeiden.
Wir mussten auch nicht durch den Regen laufen sondern sind entspannt mit der Tram zum GNAM gefahren - dies bot eine sehr durchwachsene Erfahrung.
Senex.
 
Zurück
Oben