dies iovis ante diem XIII Kalendas Maias MMDCCLXXI ab urbe condita
Iuppitertag, 13. Tag vor den Kalenden des Mai, 2771. Jahr nach Gründung der Stadt

Roma Pass und Roma & Più Pass

Dieses Thema wurde 361 mal beantwortet und 163826 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 4372 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

Themen-Optionen Ansicht

Alt 01.05.2006, 09:17
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator

Roma Pass und Roma & Più Pass

Kommentare zu: Roma Pass und Roma & Più-Pass
Der Roma Pass gilt drei Tage lang und beinhaltet freien Eintritt zu den ersten beiden Ausgrabungen oder Museen, die der Inhaber besucht. Danach gibt es einen Nachlass auf den regulären Eintrittspreis. Außerdem ist die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs bereits enthalten (der Roma Pass entspricht hier dem BTI (3-Tages-Ticket).

Darüber hinaus gibt es auch noch den Roma & Più Pass, der auch für den Nahverkehr und Sehenswürdigkeiten im Umland gilt.

Ganzen Artikel im Original lesen...

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!

Geändert von cellarius (15.01.2008 um 14:38 Uhr)

Kommentare

Alt 24.01.2012, 11:26
Benutzerbild von Angela
Angela Angela ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator

Zitat von BarbaraG Beitrag anzeigen
Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Du denkst aber schon daran, dass der Roma Pass nur 3 Tage gilt?
Eben aus selbigem Grund. Wir sind derzeit bei dem Plan angekommen, diesen Open-Airbus für den ersten Tag zu nutzen und dann in den folgenden Tagen den Roma Pass.
Bestens! Ich wollte nur sicher gehen!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Alt 24.01.2012, 14:14
romfan romfan ist offline

Für den Bus gäbs aber mit dem Roma-Pass auch einen Rabatt.

lg Matthias

Alt 09.04.2012, 18:08
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist gerade online

RP online bestellen?

Nun zählte es ja seit Jahren zu den gesicherten - oder wenigstens gesichert geglaubten - Erkenntnissen hier im Forum, dass die Online-Bestellung des RP nichts bringt; denn:
Zitat von cellarius
Das Ticket wird nicht zugeschickt, sondern an einem von vier möglichen Abholungsorten hinterlegt: Kolosseum, Palazzo Altemps, Besucherzentrum des Fremdenverkehrsamtes in der Via Parigi 5, Villa Adriana (Tivoli).
Quelle

Im Zuge einer Reiseplanungs-Beratung von heute bin ich allerdings auf Folgendes gestoßen:
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Noch einmal zum Roma-Pass - da lese ich auf der offiziellen Website (ist das neu ... ich schaue dort aber nur allerhöchst selten nach, da der RP mich persönlich schon lange nicht mehr interessiert):
Gem. FAQ 4.2 kann man (nunmehr?) bei Bestellung des RP bestimmen, an welchem Touristen-Informationspunkt man ihn abholen möchte.

Ferner kann man gem. FAQ 4.6 den Ort der Abholung nachträglich ändern. Dafür sollte man eine Mail senden an info@romapass.it - jedoch erklären sie sich notfalls auch noch damit einverstanden, ohne eine solche Vorinformation den RP an irgendeinem anderen PIT (punto informativo turistico) abzugeben, unter dem aufgrund der Vorbestellung erhaltenen Code, sofern die darauf bezüglichen (Personal-)Daten übereinstimmen mit denen des Abholers.

Liste der PIT - und darunter steht auch der am Flughafen FCO.

Alt 10.04.2012, 09:41
Administrator

Das ging, meines Wissens, schon immer (also das Hinterlegen-Lassen an einem bestimmten PIT). Wenn man also befürchtet, dass die Roma-Pässe knapp werden könnten, kann man so sicher gehen, auch wirklich einen zu kriegen. Nach der etwas holprigen Anfangsphase hatten wir aber, meine ich, keine Berichte mehr, dass es zu Engpässen gekommen wäre? Oder irre ich?

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!

Alt 10.04.2012, 09:55
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline

Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
Nach der etwas holprigen Anfangsphase hatten wir aber, meine ich, keine Berichte mehr, dass es zu Engpässen gekommen wäre? Oder irre ich?
Soweit ich mich entsinne, gab es im letzten Jahr gegen Jahresende mal wieder einen kleinen Engpass - aber nur bei der Online-Bestellung. Vor Ort war er auch während dieser zeit verfügbar (wohl in manchen PITs ab und an nicht).

Aber den "Roma & Piú Pass" können wir glaub bald hier entfernen, das wird offensichtlich nichts mehr

Alt 10.04.2012, 11:58
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist gerade online

Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
Das ging, meines Wissens, schon immer (also das Hinterlegen-Lassen an einem bestimmten PIT).
Das mag durchaus so sein (wie schon gesagt ist meine Detailkenntnis bzgl. des RP beschränkt, bzw. erwerbe ich sie meist nur von Fall zu Fall ). Aber wieso steht dann in dem einschlägigen RA-Artikel nach wie vor das mit den (ausschließlich) 4 Ausgabestellen, frage ich mich?

Alt 09.09.2012, 09:57
Benutzerbild von humocs
humocs humocs ist offline

Roma & Più Pass wieder verfügbar (09/2012)

Wie ich gerade auf der Roma-Pass-Webseite gelesen habe, ist der Roma & Più Pass aktuell wieder verfügbar. Man kann ihn allerdings nicht online vorbestellen, sondern nur vor Ort in den Touristeninformationen P.I.T. und in einigen (teilnehmenden) Museen kaufen.
Aktueller Preis: 32€
Weblink: Roma Pass (auf dieser Seite lässt sich überprüfen, ob der Più-Pass verfügbar ist)

Zitat:
Roma&più Pass can now be purchased at our Tourist Information Points and in some museums included in the Pass.
Liste der PITs: Roma Pass
Und die Unterschiede der beiden Karten (Roma-Pass und Più) in der FAQ: http://www.romapass.it/p.aspx?l=en&tid=33#faqq1

Wenn man überlegt, dass das enthaltene ÖPNV-Ticket (BTR/3 Zonen) einzeln schon 22€ kostet, ist die Karte eigentlich ein Schnäppchen, sofern man sie ausnutzen kann.

Geändert von humocs (09.09.2012 um 14:54 Uhr)
Alt 16.09.2012, 18:00
Administrator

Danke für den Hinweis, ich habe die Seite entsprechend aktualisiert.

Signatur:

Alt 21.02.2013, 14:31
tacitus tacitus ist offline

Dieser Seite Roma Pass alla BIT 2013 - Turismo Roma entnimmt man, dass seit seiner Einführung im Jahr 2006 insgesamt 2.543.022 Roma Pässe verkauft worden sind.

Alt 10.03.2013, 08:31
Hacki Hacki ist offline

Hallo - bin neu hier auf der Seite. Fahre morgen mit meiner Familie (Frau + 2 Kleinkindern) nach Rom. Da wir zwei Sehenswürdigkeiten (Palatin/Forum Romanum/Kolloseum + Engelsburg) besichtigen wollen und noch einen Ausflug nach Ostia oder Tivoli geplant haben, haben wir gedacht, dass wir uns für 3 der fünf Tage in Rom einen Roma Pass & Piu kaufen. Nun finde ich auf der Seite des Romapasses aber nur Verkaufsstellen für den Roma Pass. Kann es sein, dann man den Roma Pass & Piu nur "online" kaufen kann? Vielleicht gibts noch jemanden, der mir antworten kann. Danke.

Zweite Frage, die hier allerdings nicht reinpasst: Für die Fahrt zum Quartier benötigen wir ein Einzelticket für den Bus. Wo kann man diese am Termini kaufen?

Antwort

Stichworte
roma pass, kaufen, fahrkarten, eintrittskarten, tickets

Lesezeichen