Wieviel deutsche Studenten in Rom?

qwertz

Libertus
Hallo,

befinde mich grad in meiner Endphase meines Italienisch Kurses und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit bald nach Rom kommen um zu studieren.
Meine Frage nun:
-Wieviel deutsche Studenten gibt es ca. in Rom?
-Wie lebt es sich eigentlich in Rom? ( mein Einkommen beläuft sich monatlich auf 3500 euro)

Danke
 
Hallo,

befinde mich grad in meiner Endphase meines Italienisch Kurses und werde mit hoher Wahrscheinlichkeit bald nach Rom kommen um zu studieren.
Meine Frage nun:
-Wieviel deutsche Studenten gibt es ca. in Rom?
Auch in Italien gibt es für alles und nichts eine Statistik ;) Ob sich daraus das gewünschte ablesen läßt, kannst Du selbst nachschauen - Du kannst ja etwas Italienisch:
Ufficio di statistica del Ministero dell'Università e della Ricerca

Ich habe zwar auch in Rom studiert, die Frage an sich kann ich aber so nicht beantworten.

-Wie lebt es sich eigentlich in Rom? ( mein Einkommen beläuft sich monatlich auf 3500 euro)
Du hast als Student ein Monatseinkommen von 3500 EUR? Respekt.
Wie ich die Frage beantworten soll, weiß ich allerdings nicht so recht - da müsstest Du etwas konkreter werden. Pauschal würde ich sagen: Wie in jeder anderen europäischen Großstadt auch. ;)
 
Keine Verwechslungen, bitte ;): Ich habe nicht dort gelebt; nur Sven - ich nur dummer Touri. :uhoh: :lol:
 
wie ist es denn in rom im vergleich zu paris oder london.
wie sind die leute?
wenn ihr dort gelebt habt könnt ihr mir doch b estimmt sagen was so die besonderheiten sind...:smug:
Naja, ich habe nie in Paris oder London gelebt - von daher fällt der Vergleich flach. Und auch sonst tue ich mich schwer, diese Frage irgendwie sinnvoll zu beantworten, ohne einfach nur Phrasen zu dreschen. Sorry.
 
Stimmt :nod: - mit Ausnahme wohl nur eines einzigen Haushaltspostens, über den wir was Verbindliches sagen können - aber nicht nur Sven und ich, sondern jeder Romreisende: Der ÖPNV ist unschlagbar preiswert! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Ich bin mir fast sicher, dass das alltägliche Leben in Rom günstiger ist als in Paris oder noch schlimmer London. Ich lebe praktisch seit 12 Jahren (mit kleineren Eskapaden nach Tübingen und Aix-en-Provence) in Paris und alleine im Vergleich zu Deutschland, ist es deutlich teuerer. Aber bei dem Budget...
 
lässt sich doch bestimmt auch über Facebook oder so eine Vereinigung finden, also eine Gruppe die sich in Rom zum Stammtisch trifft :)
 
Um "Stammtisch in Rom" geht es in diesem Thread aber überhaupt nicht; und es war darin auch nie von etwas Derartigem die Rede.
 
Zurück
Oben