aus: Haus des Augustus, Haus der Livia, Apollotempel

Nein, leider nicht. Ich habe nur im Ministerium die Genehmigung zur Verwendung der Fotos eingeholt, und so lässt sich am einfachsten die Rechtesituation darstellen. Wenn ich die Fotos in meine Alben hochlade, sähe das am Ende so aus, als schmückte ich mich mit fremden Federn ;)
 
Den Benutzer "beniculturali" begrüße ich natürlich mit großer Freude!
Der ist allerdings nicht echt :)
Wie schade - ich dachte, das wäre jetzt hier exklusiv.
Nein, leider nicht. Ich habe nur im Ministerium die Genehmigung zur Verwendung der Fotos eingeholt, und so lässt sich am einfachsten die Rechtesituation darstellen. Wenn ich die Fotos in meine Alben hochlade, sähe das am Ende so aus, als schmückte ich mich mit fremden Federn ;)
Eine Überheblichkeit 8O, wie "Benni culturali" = Francesco Rutelli sie ganz sicher noch niemals nicht :lol: auf sich geladen hat ... :blush: :~ (sorry für OT). :blush:
 
Sven,
das ist schön, dass man von offizieller Seite auch positives Feedback bekommt. Die Bilder sind schön, Dein Bericht über den Palatin ebenso :thumbup::thumbup: Den möchte ich gerne einmal abwandern.

Erfahrungen mit Ministerien kenne ich bislang nur bei Fotografieversuchen in Museen oder anderen Stellen, an denen es nicht erlaubt ist. Wie oft hörte ich zusammen mit einem eindringlichen Blick und einer Bewegung der rechten Hand den Satz: "Le belle arti non vogliono."

Diese elegante wie finale Art, einem verständigen Italophilen die Kamera auf Dauer in die entsprechende Tasche zu verbannen, habe ich gehasst wie bewundert. Wie argumentiert man (in italiano, p.f.) gegen solche Art von Meta-Autorität erfolgreich?

Hinweise, Anregungen und Patentrezepte
bitte an
patta
 
Zurück
Oben