Reisekalender

Helena

Optio
Ich wollte eben meine Reisedaten für Rom in den Reisekalender eingetragen.

• Leider kann ich keine Nummer für den Reisebericht eintragen, weil er noch nicht existiert.

• Ein Foto kann ich auch nicht verlinken, weil ich noch keines habe.

Lasse ich die betreffenden Felder frei, weigert sich die Site meine Reisedaten einzutragen.

Was mache ich falsch?
 
Hallo und Moin, Moin Helena!


Einfach Abfahrts und - Ankunftsdatum eintragen .... vielleicht noch eine Bemerkung und abschicken .... geht!!! Habe es gerade probiert !!!

Viel Spaß!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen

Danke, dass du mir helfen willst.
Ich habe es auf Grund deines Posts nun noch mal versucht und wieder hat es nicht geklappt, obwohl ich das selbe wie du gemacht habe, nämlich die Eckdaten der Reise und eine Bemerkung eintragen.

Bei mir kommt dann diese Meldung:

vBulletin-Systemmitteilung
Eines oder beide Felder zu den Reisedaten sind leer oder entsprechen nicht dem geforderten Format. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise im Eingabeformular.

Ich kann nur vermuten, dass mit dieser Meldung die beiden unteren Felder der Eingabe gemeint sind, die ich ja nicht ausfüllen kann:
• die Nummer des Reiseberichts, der noch nicht existiert
• und Fotos, die ich auf Grund ihrer Nichtexistenz auch nicht verlinken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die "Reisedaten" meinen Abreise- und Rückkehrdatum. Sie taucht nur auf, wenn tatsächlich eines der beiden Felder leer ist, das Eingabeformat nicht dem Schema DD.MM.JJJJ (das ist der gemeinte Hinweis neben den Eingabefeldern) entspricht oder der eingegebene Wert kein Sinnvolles Datum ist (also z.B. 30.2.2008 oder 31.9.2008). Das Script jedenfalls funktioniert, hab's auch gerade noch einmal getestet.

Was für Daten willst Du denn eintragen?
 
Hallo Cellarius

Deine Antwort hat mich kurz überlegen lassen, an was mein Scheitern liegen könnte.
Wie du siehst, habe ich das Problem jetzt gelöst.
Ich habe bei meinen Eingabeversuchen die Jahrezahl 2008 beim An-und Abreisedatum nicht eingegeben. :lol:

Vielen Dank für eure Hilfe, Cellarius und Asterixinchen!
 
Zurück
Oben