Eingbe eines Buchtipps

tacitus

Magnus
Stammrömer
Hallo,
ich wollte gestern wieder einmal einen Buchtipp eingeben:

Duncan Hill: Das antike Rom. Von der Republik zum Kaiserreich. Köln: Parragon 2007. ISBN-10: 1-4075-0550-5; ISBN-13: 9781407505503.

Es handelt sich um einen ganz gut aufgemachten, reich illustrierten Band zur römischen Geschichte, der überdies auch noch den Vorzug hat, extrem preigünstig zu sein (9,95 €).

amazon kennt das Buch nicht, obwohl es z.B. bei thalia und auch bei buchhandel.de verzeichnet ist. Daher wurde mein Buchtipp vom System nicht angenommen. Werden nur Bücher angenommen, die bei amazon lieferbar sind?

Schöne Grüße
Ulf
 
Es gehen tatsächlich nur Bücher, die amazon im Katalog hat. Das ist in der Regel auch kein Problem, weil der normalerweise alle ISBN-Nummern umfasst, auch wenn bei amazon gerade nicht lieferbar. Das Problem ist hier ein anderes: Die ISBN-13 weist auf ein englischsprachiges Buch hin (die 1 an der vierten Stelle der ISBN-13; bei deutschprachigen Titeln sollte das eigentlich eine 3 sein, siehe Internationale Standardbuchnummer - Wikipedia). Wenn ich den Titel in der Suchmaske mit der Einstellung "Englische Bücher" suche, werde ich dementsprechend auch fündig.

Warum der Titel eine ISBN hat, die auf einen englischsprachigen Titel hinweist, verstehe wer will...

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben