Danke!

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
... über dieses Forum ...

Hallo und Moin, Moin allerseits!

fi_av_smiles_y_13.gif
... heute vor genau einem (1) Jahr war ich auf der Suche ( wahrscheinlich über Google ) nach Informationen über Rom ( = meiner Lieblingsstadt ---> ich war auch kein "Romanfänger/neuling" mehr, aber, ich suchte etwas Bestimmtes ) und da habe ich ROMA - ANTIQUA und dieses Forum entdeckt.
Vom Lesen der ersten Information an war ich einfach nur noch begeistert !!!

Also fasste ich Mut ( => weil ich mich in meinem "hohen Alter" noch nie mit so etwas beschäftigt hatte ) und registrierte mich zunächst und stellte dann als vollkommen unbedarfter User zöglich meine erste Frage ...... und seitdem bin ich dabei !

In einem Jahr habe ich viele, viele Leute kommen sehen ( ich selbst bin unter der Nummer 112 registriert -> jetzt sind es mittlerweile 575 eingetragene Benutzer ) - manche bleiben nur sehr kurz und sind dann auch schon wieder verschwunden, einige bleiben über einen längeren Zeitraum und helfen mit das Forum zu beleben ( durch Fragen, Antworten und Anregungen ) und verschwinden dann wieder in der "Versenkung", manche "tauchen unter" ( ohne dass man so recht weiss warum ) und dann gibt es noch diejenigen, die ich jetzt seit fast einem Jahr "kenne" ....

In der Zwischenzeit habe ich unangemeldet auch mal in verschiedenen anderen Foren mit unterschiedlichen Themen herumgeschaut ---> nirgends hat es mir besser gefallen als hier !!!

In diesem Forum herrscht in der Regel ein sehr, sehr freundlicher Umgangston, Fragen werden ( wenn möglich ) schnell und kompetent ( von Sven u.v.a.m. ) beantwortet und auch für Unterhaltung ist gesorgt ...

Das Forum und alle dazugehörigen Seiten ---> Alles in Allem eine sehr gelungene, sehr schöne, informative und aktuelle Sache !!!

VIELEN DANK ,Sven, für Deine Initiative und Dein Bestreben dieses Forum und die sehr, sehr schönen Seiten von Roma - Antiqua immer aktuell zu halten und auch vielen Dank für Deine Mühe die Du Dir gibst die Seite immer mal wieder neu und ansprechend zu gestalten und damit auch für "neue" User eine sehr "bedienerfreundliche" und informative Seite vorzustellen! DANKE!!!

Das Lesen der neuen Forumsbeiträge und auch das Schreiben hier in diesem Forum gehören mittlerweile fest zu meinem Tagesablauf - und - ich möchte es nicht mehr missen ...

Fazit: ein sehr, sehr nettes Forum und eine absolut tolle Homepage ... und ich möchte alle ermutigen sich doch lebhaft hier zu beteiligen!!!
fi_av_smiles_y_13.gif


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: ... über dieses Forum ...

Guten Morgen, Asterixinchen,

:blush: vielen Dank für die lieben Worte :blush: - ich freue mich wirklich sehr darüber. Ohne Leute wie Dich, Decius und eine - Gott sei Dank immer größer werdende Zahl von anderen - wäre es hier aber ziemlich einsam, und meine Motivation sicherlich nur halb so groß ;)

Immerhin kann ich mich noch an Zeiten erinnern, wo hier noch so gut wie gar nichts los war (Decius sicher auch - als Nutzer Nr. 12 :)). Deshalb möchte ich das Dankeschön gerne - nein, nicht zurückgeben, aber auf jeden Fall teilen mit allen, die hier regelmäßig schreiben, lesen und allen, die sich für Rom begeistern können!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Danke!

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Dies ist eine Ergänzung zu meinem Beitrag oben ............


fi_av_smiles_y_13.gif
Ich habe mich heute sehr intensiv mit dem "antiken Rom" beschäftigt --- früher schon ( und auch immer mal wieder zwischendurch ) habe ich hier die Sparte ANTIKES ROM gerne aufgesucht und dort ein wenig gestöbert ---> meist habe ich sehr gezielt nach etwas Ausschau gehalten und es dann betrachtet

Heute bin ich dann ganz systematisch vorgegangen - angefangen beim FORUM ROMANUM bis zum TAL DES KOLOSSEUM und habe mich durch alles durchgelesen ( wobei ich auch sehr häufig die Links zu Wikipedia benutzt habe )

Vielen, vielen Dank Sven für die so toll und informativ gestalteten Seiten ---> es macht unglaublich viel Spaß sich damit zu beschäftigen !!!

fi_av_smiles_y_13.gif
Bestimmt hast Du ganz viel Mühe und jede Menge Zeit dafür aufgewandt und dafür möchte ich mich bei Dir ganz, ganz herzlich bedanken!!!

Ich kann nur wirklich jedem sehr empfehlen sich durch die Sparte " ANTIKES ROM " mit ein wenig Zeit "durchzuarbeiten" und wünsche ganz viel Spaß und Freude dabei!!! Es lohnt sich - ganz bestimmt !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben