Wohin mit dem gepäck in Ostia?

Sirtos

Civis Romanus
Hallo,
ich bin es wieder und hab (natürlich) schon wieder eine Frage:
Wir fliegen erst am Nachmittag ab Fiumicino ab, und haben überlegt, uns vorher noch Ostia Antica anzusehen. Weil wir unser Zimmer wohl sowieso vormittags räumen müssen, und nicht unbedingt von Ostia wieder nach Rom reinfahren und von dort wieder nach Fiumicino rausfahren wollen, stellt sich die Frage: Wohin mit dem Gepäck in Ostia (Antica) während der Besichtigung der Ausgrabungen?

Oder gibt es eine andere Idee, wie wir das machen könnten?

Danke,
ciao,
Sirtos
 
Eine (offizielle) Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung gibt es dort sicher nicht. Mir viel Glück könnt Ihr Eure Koffer vielleicht an der Kasse unterstellen - ich würde das aber eher bezweifeln.
 
Das hatte ich befürchtet. Möchte ja nicht mit dem Trolley durch die Ausgrabungen ziehen (im wahrsten Wortsinne).

Dann werde wir wohl erst zum Flughafen gehen, dort das Gepäck aufgeben und dann nach Ostia. Dauert zwar leider länger, aber was soll man machen...

Danke,
ciao,
Sirtos
 
Immerhin hast du dir auch hierdurch ein Verdienst erworben - nämlich dass spätere potenzielle Fragesteller hieraus lernen können: "Ostia einplanen besser nicht erst am letzten Tag der Romreise". :|
 
Dann werde wir wohl erst zum Flughafen gehen, dort das Gepäck aufgeben und dann nach Ostia. Dauert zwar leider länger, aber was soll man machen...


Mmmm, ich habe es in FCO erlebt, daß ich, als ich aufgrund von Streik früher am Flughafen war, mit dem Kofferabgeben bis zu einer bestimmten Uhrzeit warten mußte.
Es braucht nicht immer so zu sein, aber die Möglichkeit besteht...:?
 
Solltest Du mit aufgeben den Check in meinen: Normalerweise kann man nicht beliebig früh Gepäck aufgeben. Mit mehr als drei Stunden früher würde ich nicht rechnen. Das ist aber sicher Airline-abhängig, also besser mal nachfragen.
 
Nein, ich wollte das Gepäck schon bei der offiziellen Gepäckaufbewahrung abgeben. Klar, dass der Check-in nicht Stunden vorher geht (Und bei Billigfliegern wie Germanwings wohl erst recht nicht)

Und warum Ostia nicht am letzten Tag? Ein guter Schluss ziert alles...

Schau'n mer mal.
 
Zurück
Oben