Rom-Reise für meine Eltern

sinan9393

Civis Romanus
Hallo,

nachdem ich mir hier bereits Tipps zu meiner Rom Reise geholt habe, wollte ich mir ein wenig Rat bei euch holen, da meine Eltern Ende April nach Rom fliegen und diese Reise komplett anders werden soll als unsere.

Ich und meine Freundin sind ja mit Ryanair geflogen und hatten ein naja eher schöbiges BB am Termini. Insgesamt haben wir für 6 Tage mit allem komplett 300 Euro gebraucht haben. Es war also ein "budget" Städtetrip.

Meine Mutter ist dieses Jahr 50 geworden und wollte auch mal nach Rom. Also haben wir Ihr diesen Wunsch erfüllt und Ihr diese Reise geschenkt.

Sie und mein Vater werden mit Lufthansa von Frankfurt aus Fliegen, also nach Fiumincino. Insgesamt 4 Nächte. Das Problem liegt jetzt am Hotel ... Ich schaue schon ewig aber ich finde nix gescheites. Es sollte ein schönes Hotel sein, also so um die 4 Sterne, im Zentrum aber bezahlt man sich ja dumm und dämlich, da sind 800 Euro Standard. Da ich ja die Gegend um den Termini kenne und Ihnen diese nicht wirklich empfehlen würde, habe ich mich um Trastevere umgeschaut, da es mir persönlich dort ganz gut gefallen hat und man dortauch super essen kann.

Ebenso will ich nciht, dass meine Eltern erst noch durch die gesamte Stadt, von daher habe ich das Hotel gefunden:

https://www.google.de/maps?q=hotel+...&sa=X&ei=Us_9VJOhDcfnUr2vgPgE&ved=0CAYQ_AUoAQ


Sie werden am 27.04-01.05 fliegen, da Hotel würde 570 € kosten für beide zusammen. Es ist halt nicht sooo zentral, aber das ist kein Problem solange die Anbindung stimmt. Wie sieht es denn aus, wie lange braucht man mit öffentlichen in die Stadt, und wie die Anbindung zum Flughafen ist ?

Vielleicht hat noch jemand alternativen, also Hotel sollte max. 650 kosten, da Sie ja noch Eintritte, Fahrkarten und Essen bezahlen müssen. Ich finde 800€+ schon heftig für ein Zimmer mit Frühstück. Es sollte halt auch nicht allzu schäbig sein, naja mal sehen was ihr meint.


Danke !!!
 
Nur ganz kurz zu dem von Dir herausgesuchten Hotel: Die Anbindung ist recht gut und auch für den Flughafentransfer (mit der Regionalbahn FL1) ganz gut gelegen. Allerdings dürfte die Gegend um das Hotel auch nicht besonders schön sein. Zum einen sind die umliegenden Straßen sicher auch nachts stärker befahren und zum anderen liegen die Bahngleise auch nicht weit entfernt.
Das Abitart wurde hier schon mal diskutiert: 2 Nächte/Tage in Rom für 2+1+2 Personen

Was willst Du denn maximal ausgeben?
 
Ich habe gerade mal bei einem der Buchungsportale den Reisezeitraum eingegeben, da lässt sich durchaus noch was für 650 Euro finden.

Ich denke ihr müsstet euch nur ein wenig beeilen, so lange ist es ja nicht mehr hin.
 
Da ich ja die Gegend um den Termini kenne und ihnen diese nicht wirklich empfehlen würde, habe ich mich um Trastevere umgeschaut, da es mir persönlich dort ganz gut gefallen hat und man dort auch super essen kann.

Ebenso will ich nicht, dass meine Eltern erst noch durch die gesamte Stadt, von daher habe ich das Hotel gefunden: hotel abitart - Google Maps
Dass die ÖPNV-Anbindung recht brauchbar sein dürfte, hat humocs ja schon geschrieben. Genau gesagt:

  • ca. 550 m Fußweg bis zum Piazzale Ostiense, von wo aus man in jede Richtung gut fahren kann mit etlichen Bussen sowie auch mit Metro B und Tram 3;
  • nur ca. 110 m entfernt die Haltestelle Ostiense/Mercati Generali der Linien 23, 715 und 716.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich allerdings: "um Trastevere (...) weil man dort gut essen kann". Denn dorthin fährt keiner der genannten Busse; sondern man gelangt damit lediglich zu einer Hst. der Tram 8 (auch allein schon dafür muss man einmal umsteigen, sofern man von Mercati Generali aus fährt). M.a.W.: Wenn es darum geht, dass deine Eltern abends in Trastevere essen gehen können sollen, dann ist die Lage des "Abitart" dafür nicht wirklich geeignet.

Hingegen eine wirklich sehr gute Trastevere-Anbindung - via besagter Tram 8 nämlich, die zudem deutlich dichter getaktet ist als die Busse :thumbup: (wie unter den Links zu sehen) - hat die Villa Rosa (allerdings nur 3 Sterne, keine 4) nahe der Stazione Trastevere: Via Giovanni Prati - Google Maps

Also da könntest du auch noch mal fragen, ob etwas frei wäre und was es kosten solle.
Zumal die Flughafenanbindung mindestens ebenso gut ist wie die des "Abitart".
 
Zurück
Oben