Ich muss mich mal bei euch bedanken


Mit meinem Photo war gar kein Rätsel verbunden, ;) es sollte Dir einfach nur eine kleine Freude bereiten! Aber Santa Prassede stimmt! :thumbup:


Ich war gerade in "Ratelaune" , da habe ich gleich weiter gemacht :lol:

---------- Beitrag ergänzt um 16:13 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:10 ----------

Ganz lieben Dank an euch alle für die netten Rätsel!
 
Ich war gerade in "Ratelaune" , da habe ich gleich weiter gemacht :lol:

Natürlich wollte auch ich Dich mit meinem
Zitat von Pasquetta
Rätsel über Rätsel: wo weiden diese wohl?
in keinerlei Zugzwang :~ bringen. Das war eher eine rhetorische Frage. Aber da Du Dich so tapfer durch alle pecorelle-Rätsel durchgekämpft :lol: hast, zur Belohnung und zu Deiner Freude hier noch meine ganz persönlich liebsten Schafe in den römischen Kirchen:


Sie sind in der Kirche, die schon seit ungefähr 25 Jahren unserem jüngsten Sohn Clemens "gehört" (das war sein Trumpf, wenn ihn seine älteren Brüder mit Imponiergehabe austricksen wollten). ;)

Gruß
Pasquetta
 
Noch ist es ja nicht zu spät, Dir liebe pecorella, zu Deinem ersten Forumsgeburtstag zu gratulieren! Es freut mich, dass Dir das Forum gefällt und Du dich hier wohl fühlst. Mir geht es ganz ähnlich - und es ist manchmal schon gut zu wissen, dass es noch viele andere Menschen gibt, die Rom sehr tief in ihrem Herzen tragen (was nicht jeder Zeitgenosse verstehen kann).

Ich freue mich noch auf ganz viele erfrischende Beiträge von Dir!

Dein
Padre
 
(...) hier noch meine ganz persönlich liebsten Schafe in den römischen Kirchen:


Ob sie nun wirklich meine liebsten römischen Kirchenschäflein wären, dessen bin ich mir nicht ganz sicher - aber ganz sicher belegen sie einen der vordersten Plätze. :nod:

Wobei ich übrigens zu ihrer Ehrenrettung darauf hinweisen möchte: Sie sind ganz und gar unschuldig an dem (seit einiger Zeit leider Usus gewordenen :?) zeitweiligen Geblöke in dieser Kirche, welches vor allem Angela so nervt. :~:]
 
Gaukler schrieb:
Ob sie nun wirklich meine liebsten römischen Kirchenschäflein wären, dessen bin ich mir nicht ganz sicher - aber ganz sicher belegen sie einen der vordersten Plätze.

Das kann ich durchaus nachvollziehen! Meine römischen Lieblingsschafe findet man in Santi Cosma e Daminano. Diese Kirche befindet sich zwischen dem Kolosseum und der Piazza Venezia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Santi_Cosma_e_Damiano_(Rom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der Link jetzt auch ins Leere - was ich nicht begreife. Danke für Deine Überbrückung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie nun wirklich meine liebsten römischen Kirchenschäflein wären, dessen bin ich mir nicht ganz sicher - aber ganz sicher belegen sie einen der vordersten Plätze. :nod:

So geht es mir auch - wobei ich eher zu Lieblingsschäfchen tendiere, wenn ich an in S.Clemente denke. ;)
Wobei ich übrigens zu ihrer Ehrenrettung darauf hinweisen möchte: Sie sind ganz und gar unschuldig an dem (seit einiger Zeit leider Usus gewordenen :?) zeitweiligen Geblöke in dieser Kirche, welches vor allem Angela so nervt. :~:]
Deshalb - nicht nur, aber auch - haben wir beim letzten Besuch diese Kirche für den Sonntagsgottesdienst gewählt: Um endlich einmal ohne Störung alles betrachten zu können.
Wir hatten allerdings angenommen, auch nach der Messe noch ein wenig in Ruhe umhergehen zu können, allein daraus wurde nichts, man wurde recht unhöflich wieder hinauskomplimentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaukler schrieb:
Ob sie nun wirklich meine liebsten römischen Kirchenschäflein wären, dessen bin ich mir nicht ganz sicher - aber ganz sicher belegen sie einen der vordersten Plätze.

Das kann ich durchaus nachvollziehen! Meine römischen Lieblingsschafe findet man in Santi Cosma e Daminano.

;) Ich habe Pecorella ja auch meine liebsten römischen Kirchenschäflein vorbeigebracht. :twisted:

Ob sie nun wirklich meine liebsten römischen Kirchenschäflein wären, dessen bin ich mir nicht ganz sicher - aber ganz sicher belegen sie einen der vordersten Plätze. :nod:

So geht es mir auch - wobei ich eher zu Lieblingsschäfchen tendiere, wenn ich an in S.Clemente denke. ;)

Falls Ihr bei den von mir genannten "Kirchenschäflein" an die Kirchenschäflein :roll: gedacht haben solltet: mit denen kann ich absolut nichts anfangen bzw. mache einen Bogen um sie auf Gottes grüner Weide :~. Da bleibe ich dann doch bei meinen Kirchenschafen (egal ob -lein oder -chen) :twisted:.

Und die liebe Pecorella wird hoffentlich mit dem OT-Geplänkel in ihrem Forumsgeburtstag-Thread geduldig wie ein Lamm sein ;)
hofft
Pasquetta
 
Und die liebe Pecorella wird hoffentlich mit dem OT-Geplänkel in ihrem Forumsgeburtstag-Thread geduldig wie ein Lamm sein ;)
hofft
Pasquetta

Auf jeden Fall :nod:, macht ruhig weiter, schließlich sprecht ihr hier doch über meine Verwandtschaft in Rom :lol:

Ist das jetzt ein Anzeichen von schlimmster Romitis, wenn man glaubt Verwandte in Rom zu haben *unschuldig schau* ?
 
Bei mir läuft der Link jetzt auch ins Leere - was ich nicht begreife. Danke für Deine Überbrückung!
Dir ist ein kleiner Copy&Paste-Fehler unterlaufen.
In Deinem Link fehlt die schließenden Klammer am Ende, diese hast Du einfach nachträglich eingetippt, sie ist aber nicht in den Link aufgenommen worden. Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die schließende Klammer schwarz geschrieben ist und der restliche Link davor blau.

Hier der korrekte Link: Santi Cosma e Damiano (Rom)
 
Zurück
Oben