*** Hotel Welcome Residences

sternchen

Legionär
[hotel]60[/hotel]Hotel Welcome Residences in einer Seitenstrasse in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Termini, Via Giovanni Amendola 7. War Mitte Januar dort für 3 Übernachtungen.

Hotel ist sehr (!) schwer zu finden; man sollte sich vorher eine Straßenkarte besorgen und das Haus nach der Hausnummer suchen. Ausschliesslich ein winziges Messingschild an der Tür zeigt, daß man richtig ist. Das Haus ist äusserlich nicht so schön wie in den Beschreibungen.

Innen ist aber alles tip-top sauber. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer sind frisch renoviert (im Netz kursieren Geschichten über Baulärm; wir haben davon definitiv nichts mitbekommen). Zimmer war klein und sparsam eingerichtet, aber sauber. Bad auch sehr klein - wenn man auf das Bidet verzichtet hätte, wäre ein bisschen Platz zum umdrehen gewesen ;)
Auch das Doppelbett war sehr kurz, vielleicht max. 1,85 cm, trotzdem haben wir gut geschlafen. Zimmer lag im 3. Stock, zur Strassenseite. Verkehrslärm hält sich bei geschlossenem Fenster in Grenzen.

Frühstück war schlicht spartanisch. Klar, Italiener frühstücken anders als wir. Es gab Kaffee, Saft, Weissbrot und Zwieback. Fertig.

Ansonsten kann ich nur sagen: Das Welcome Residences ist ein sauberes, freundliches Hotel in hervorragender Lage.

Gruss,
Sternchen
 
AW: *** Hotel Welcome Residences

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Auch wir waren jetzt für eine Woche Gäste in diesem Hotel ( gebucht schon im Januar ) und ich war zufrieden, ja eigentlich sogar sehr zufrieden ... die Lage zu Termini einfach perfekt ....


...

......wenn man nicht weiß, WO genau das Hotel ist .... hilft nur suchen ... ziemlich unscheinbar, aber der Aufzug




führt über Flure





in "unser" Zimmer



mit Badezimmer



gefrühstückt wurde in diesem Raum - 3 Ebenen




Frühstück gibt es ausschließlich SÜSS ... Kuchen ( 2 Sorten ), Gebäck ( 4 Sorten ), Weißbrot ( 2 Sorten ) Butter, Marmelade ( 2 Sorten ) und Nutella sowie Milch und Saft ( 2 Sorten ) Tee und einen Kaffeeautomaten...


Im Hotel darf NICHT GERAUCHT werden ( wir haben uns daran gehalten - wie andere das halten weiß ich nicht )


Ich kann das Hotel empfehlen ... die meisten Angestellten waren auch sehr nett und sehr freundlich und hilfsbereit!

Wenn ich wieder ein Hotel suchen sollte ( und nicht eine Ferienwohnung, die ich ja bekannterweise vorziehe ) ich würde es noch einmal buchen


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** Hotel Welcome Residences

Hallo und Moin, Moin felispapa!

..... kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten .... wir haben hier ( Via Giovanni Amendola 7 ) gewohnt und das habe ich auch beschrieben - etwas anderes ist mir nicht bekannt!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo zusammen,

der Beitrag ist schon alt, vielleicht kann ich trotzdem noch etwas ergänzen. Ich war mit meiner Freundin vom 26. bis 30. Mai 2008 für 4 Nächte im Hotel Welcome Residences untergebracht.

Die Lage ist wie bereits beschrieben ideal zum Termini, einfach vom Bahnhofsvorplatz in die Via Cavour, nächste Straße rechts und dann nach ca. 100 m auf der linken Seite die Hausnummer 7. Zimmer und Bad waren recht klein - aber auch sehr sauber (den auf den den Bildern von Asterixinchen zu sehende Jacuzzi gibt es lt. Hotel-Homepage nur bei den Suiten).

Personal ist sehr freundlich, Frühstück wie bereits beschrieben, noch ein Hinweis zur Klimaanlage: Diese ist trotz des Bedienpanels im Zimmer zentral gesteuert, wer also wie wir die Klimaanlage über Nacht ausgeschaltet haben möchte, muss vor dem Schlafengehen an der Rezeption Bescheid sagen!

Für die Raucher gibt es auf dem halben ersten Stock einen kleinen Hinterhof mit 5 Bistrotischen, an denen auch gefrühstückt werden kann. Unser Zimmer lag nicht zur Straßenseite, so dass wir gut bei geöffnetem Fenster schlafen konnten. Minibar und Safe sind vorhanden.

Während unserer Anwesenheit wurde (immer noch oder erneut?) renoviert und so waren ab etwa 8 Uhr morgens Klopf- und Sägegeräusche zu hören.

Das Doppelzimmer mit Frühstück kostet nach unseren Recherchen ca. 120 Euro pro Nacht. Dafür gibt es ein sauberes Zimmer, freundliches Personal mit 24-Std.-besetzter Rezeption und die Nähe zum Termini.

LG, Bernd :)
 
Hotel Welcome Residences geschlossen!!!

Ahoi allerseits!
In diesem Thread hier wird ja positiv über das Hotel Residences geschrieben, und da ich dort nicht mehr antworten kann, eröffne ich mal einen neuen Thread, hoffe, dass das im Sinne dieses Unterforums ist.

Also:
Dieses Hotel hat geschlossen!!!! Ich hatte dort bereits Anfang des Jahres via Internet zwei Doppelzimmer gebucht. Noch am vorigen Sonntag habe ich mich im Netz schlau gemacht und bin auf dieses feine Forum hier gestoßen, habe mir die Anreisebeschreibung und das Bild mit dem Hotelschild an der Hauswand ausgedruckt und bin dann am Montag frohen Mutes nach Rom geflogen.
Als wir dann vor dem Haus Nr. 7 standen und ich vier sehr verdächtig aussehende Löcher im Putz sah, rechteckig angeordnet, als ob da noch vor kurzem ein Schild hing, machte mich das schon sehr mißtrauisch. Zwei Häuser weiter war ein weiteres Hotel, dort fragte ich nach. "E chiuso!" war die ebenso kurze wie schockierende Antwort des dortigen Rezeptionsmenschen. 8O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bonden,

zuerst einmal herzlich willkommen im Romforum!
Das tut mir leid für Dich, dass das mit dem Hotel so gar nicht geklappt hat und vielen Dank für Deine schnelle Meldung!

Habt Ihr denn auf die Schnelle noch etwas adäquates finden können und trotzdem eine schöne Zeit in Rom verbracht? Das hoffe ich sehr!

Viele Grüße

Angela
 
Ahoi allerseits!
In diesem Thread hier wird ja positiv über das Hotel Residences geschrieben, und da ich dort nicht mehr antworten kann, eröffne ich mal einen neuen Thread, hoffe, dass das im Sinne dieses Unterforums ist.

Also:
Dieses Hotel hat geschlossen!!!! Ich hatte dort bereits Anfang des Jahres via Internet zwei Doppelzimmer gebucht. Noch am vorigen Sonntag habe ich mich im Netz schlau gemacht und bin auf dieses feine Forum hier gestoßen, habe mir die Anreisebeschreibung und das Bild mit dem Hotelschild an der Hauswand ausgedruckt und bin dann am Montag frohen Mutes nach Rom geflogen.
Als wir dann vor dem Haus Nr. 7 standen und ich vier sehr verdächtig aussehende Löcher im Putz sah, rechteckig angeordnet, als ob da noch vor kurzem ein Schild hing, machte mich das schon sehr mißtrauisch. Zwei Häuser weiter war ein weiteres Hotel, dort fragte ich nach. "E chiuso!" war die ebenso kurze wie schockierende Antwort des dortigen Rezeptionsmenschen. 8O


Hallo Bonden,

das macht mich neugierig:

...und wie gings weiter, wo habt Ihr geschlafen, habt Ihr Euer Geld zurück bekommen?

Gruß
Lizabetta
 
Hallo allerseits, danke für das freundliche und schnelle Willkommen! Na dann will ich mal schnell noch die Geschichte zu Ende erzählen - ein Teil steht ja bereits in einem anderen Thread, den ich grad eben eröffnet habe:

Da standen wir nun also mit unserem Gepäck und unserer Ratlosigkeit. Aber der Mensch in dem anderen Hotel war nett; zwar war dieses Hotel voll, aber er telefonierte und besorgte uns zwei Straßen weiter zwei Doppelzimmer in einem anderen Hotel für wenigstens die erste Nacht.
Das Viertel rund im die Stazione Termini,ist ja bekanntlich voller Hotels, und in jedem, an dem wir vorbeikamen, fragte ich nach Zimmern. Spätestens als ich auf die Frage nach dem quando (wann) mit adesso (jetzt) antwortete, veränderte sich der bis dato interessierte Gesichtsausdruck der Befragten in eine von Mitleid, Bedauern und Ungläubigkeit über soviel grenzenlose Naivität gezeichnete Miene, und ich ahnte, dass mir erneut ein "Siamo completti!" (Wir sind ausgebucht) an den Kopf geworfen wurde.
Das Ausweichquartier für die erste Nacht lag an der Ecke zweier stark frequentierten Straßen; ich glaube, es gab nachts mal 30 Minuten, in denen es einigermaßen ruhig war, ansonsten war es sehr "unterhaltsam", zumal die Zimmer nicht klimatisiert und somit offene Fenster lebensnotwendig waren. Wenn mir der Name dieses Hotels wieder einfällt, setze ich ihn hier noch rein...

Glücklicherweise vermittelte man uns dann im ca. 25. Hotel, in dem ich nachfragte, zwei schöne Zimmer in einer erst vor kurzem eröffneten Pension in einer wesentlich ruhigeren Seitenstraße, so dass wir dann die restlichen 3 Nächte eine sehr schöne (und sogar noch preiswertere Bleibe als ursprünglich geplant) hatten. Siehe dazu den Thread zu den Ares Rooms.

Wir hatten beim Buchen via Internet keinerlei Vorausszahlungen geleistet, so dass wir also, von dem Schreck mal abgesehen, keinen Schaden bei der Geschichte genommen haben, und die Tatsache, dass ich ein wenig der italienischen Sprache mächtig bin, hat die Situation wesentlich entspannter erscheinen lassen. :p

Für mich also kein Grund, künftig mein Lieblingsland und dessen zauberhafte Hauptstadt zu meiden! :nod:
 
Hallo und Moin, Moin Bonden!


Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum!


Tja, das ist ja mal eine äußerst blöde Geschichte ... zumal ich das Hotel eigentlich in sehr guter Erinnerung gehabt habe und erst vor ca. 6 Wochen Töchting noch gezeigt habe dass wir dort gewohnt hatten und praktisch fast jeden Tag daran vorbei gelaufen sind ( auf dem Weg nach Termini ) .... aber --->


SCHÖN, dass Ihr Euch habt nicht die Laune vermiesen lassen !!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)


PS. Ich werde mal versuchen DIESEN THREAD an den Thread über die Beschreibung dranzuhängen .... damit NIEMAND mehr in Versuchung kommt dort zu buchen !!!
 
Welcome Residences Piram Hotel

Hallo,

bin neu im Forum und geschockt über den Beitrag, dass das Hotel geschlossen hat. Meine Frau und ich haben dieses Hotel vom 5.-8.9.11 über FTI gebucht. Dort ist das Hotel aktuell und auch bei Holidaycheck gibt es aktuelle Bewertungen.
Weiß jemand etwas über dieses Haus?

Gruß

Fritz
 
Moin - Moin Fritz!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim weitern Durchstöbern des Forums mit seinen vielfältigen Threads


Ich finde das Hotel - welches jetzt die Zusatzbezeichnung PIRAM hat - in fast jeder "Buchungsmaschine" -> es ist also durchaus zu buchen ...

:idea: Die Beiträge sind schon aus dem Jahr 2008 :idea:

Es hat wohl eine Renovierung (?) und vielleicht auch ein Besitzerwechsel (?) stattgefunden


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben