OT aus: Florenz (...): Bilder sprengen reguläres Format der Beiträge?

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Dies ist keine Kritik; nur eine Frage: Laetitia oder einer der anderen: Geht es euch mit diesem Beitrag hier auch so wie mir: Eine Reihe von Bildern, einfach nebeneinander gestellt, verursachen, dass aus dem sonst so übersichtlichen Format unserer Beiträge ein Querformat wird, welches den üblichen Rahmen "sprengt" und nicht mehr mit einem Blick zu übersehen ist?

Ich frage das, weil ich ja vor einigen Tagen das gleiche Problem hatte im Teddythread - bis ich die Bilder in "Häppchen" mit jeweils zugehörigem Text geordnet hatte.

Edit: Habe jetzt die Bilderreihe mal "zerlegt" (s. 2 Beiträge weiter unten) ...

... ... ... ... uuuuuuuuuuuund: Voller Erfolg :!: :!: :!: :thumbup: :thumbup: - man sieht ja hier, dass alles wieder normal ist. Zumindest ICH sehe das; wie stellt sich das bei euch anderen dar? Von vornherein kein Problem; oder jetzt erst nicht mehr? - Bzw.: Problem im entsprechenden Original-Beitrag von Laetitia, und hier nicht mehr?


Abgebogen von: Florenz vom 19.04. - 26.04.2008

Laetitia schrieb:
Freitag, 25.04.2008

Unser erstes Ziel an diesem Tag waren die Boboligärten, aber anstatt durch den Haupteingang haben wir die Gärten nahe eines Eingangs bei der Orangerie betreten.







Die Gärten sind sehr großzügig angelegt und man kann dort wunderbar von dem vielen Treiben in der Stadt ausspannen. Aufgrund der Größe des Geländes ist die Touristendichte auch recht gering.

Der Eintritt in die Boboligärten beinhaltet gleichzeitig einen Besuch im Kostümmuseum. Dort kann – wie der Name schon sagt- eine Vielzahl von alten und neuen Gewändern u.a. von Cosimo I. und Eleonore. Obwohl ich weiß, dass die Menschen früher kleiner waren, wird einem das anhand dieser Gewänder erst so richtig bewusst. Wirklich sehenswert.

Anschließend ging es noch in die Santo Spirito. Von außen eher unscheinbar, ist die Renaissancekirche dafür von innen durchaus sehenswert.





Am Nachmittag haben wir uns dann ausgiebig dem Shopping gewidmet.:]

Abends haben wir noch dieses kleine Restaurant entdeckt, das uns gut gefallen hat:

Taverna Divina Commedia
Via de´Cimatori 7/r
Tel.: 055 215369

Später sind wir dann wieder zur Piazza della Signoria gegangen und haben dort den Abend m (ich traue es mich fast gar nicht zu sagen) mit einem Cider ausklingen lassen.








Samstag, 26.04.2008

Abreisetag. Leider. Der Abschied von dieser wunderschönen Stadt fällt uns schwer. Wir sind noch einmal früh aufgestanden um vor den Touri-Bussen wieder beim Kloster San Miniato al Monte zu sein und noch einen letzten Blick von dort auf die Stadt werfen zu können.

Hier noch ein paar Bilder von der Piazzale Michelangelo aus:








Auf dem Rückweg schlendern wir noch einmal an den Uffizien über die Piazza della Signoria in Richtung Santa Maria del Fiore und sind erstaunt wie voll die Piazza sein kann.




Nach dem Mittagsessen ging es dann zurück mit dem Bus von Terravision nach Pisa zum Flughafen und über die Alpen nach Deutschland.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Gaukler!


Nööööö, bei mir ist alles normal .... gut, wie immer bei 1200x900 Bilder muss man in der größten Vergrößerung unten + seitlich den Balken etwas verschieben .... aber das, zumindest bei mir, ist "normal" ----> Aber ICH bin nur wirklich nicht der Technikfreak :!: ( .... eher das absolute Gegenteil :blush: )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Nööööö, bei mir ist alles normal .... gut, wie immer bei 1200x900 Bilder muss man in der größten Vergrößerung unten + seitlich den Balken etwas verschieben .... aber das, zumindest bei mir, ist "normal" ----> Aber ICH bin nur wirklich nicht der Technikfreak :!: ( .... eher das absolute Gegenteil :blush: )
Das mit dem "Technikfreak" ist ja bei mir bekanntermaßen ebenso. :nod: Aber das mit dem Verschieben des Balkens ist nicht "normal", sondern nur bei diesem Thread hier, und erst, seit diese Bilder eingefügt (und soo eingefügt) wurden. Außerdem auch nicht erst, wenn ich die größte Vergrößerung angeklickt habe, sondern die ganze Zeit über; und nicht nur "etwas", sondern über reichlich ein Drittel der Gesamtlänge. Auch damit ich "Zitieren" etc. anklicken kann, muss ich erst den Balken ganz nach rechts ziehen - das ist doch nicht normal :?:

Und das gilt, wie gesagt, auch für dieses "Abgebogen" - natürlich.

Werde darum jetzt gleich mal einen Versuch machen, ob sich was ändert, wenn ich hier im Abbiegethread diese Bildergalerie mal "zerlege".

EDIT: Na bitte, geht doch - schon ist wieder alles normal! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Frage darum nochmals: Wie sieht das bei euch anderen aus?
 
Hab' mir inzwischen überlegt, dass ich noch etwas Weiteres ausprobieren werde - und sage zuvor nochmals: Bitte keine Missverständnisse - es geht mir nicht ums "Meckern" :blush:, sondern nur um Ursachenforschung. :nod:

Also: Ich werde Laetitias Originalbeitrag mit den langen, unzerlegten Bilderreihen noch einmal hier hinein kopieren und sehen, was das dann mit diesem Thread insgesamt macht.

Bin gleich zurück! ;)
 
Moin!

.... habe eben zwei Screenshots gemacht .... bekomme sie momentan aber nicht rübergeladen ..... und bin in ziemlicher Eile ( kann es also nicht noch einmal versuchen ) .... also BEI MIR scheint alles "NORMAL" ( ----> also bei den Bildern )
 
Danke - das mit den Screenshots kann sicherlich hilfreich sein bei der Beantwortung der Frage; und das mit dem 'Rüberkopieren derselben hat ja Zeit; keine Eile! :nod:
 
Hab' mir inzwischen überlegt, dass ich noch etwas Weiteres ausprobieren werde - und sage zuvor nochmals: Bitte keine Missverständnisse - es geht mir nicht ums "Meckern" :blush:, sondern nur um Ursachenforschung. :nod:

Also: Ich werde Laetitias Originalbeitrag mit den langen, unzerlegten Bilderreihen noch einmal hier hinein kopieren und sehen, was das dann mit diesem Thread insgesamt macht.

Bin gleich zurück! ;)

So - und prompt haben wir wieder "Übergröße". :?

Nächster logischer Schritt: Den vorigen Beitrag wieder löschen - und sehen, was dann geschieht.

Edit: Ja, natürlich - alles wieder im Lot.

Mein persönliches Fazit also: Lange Bilderreihen ohne Absätze dazwischen sprengen zumindest bei mir das normale Format des Threads - und vielleicht auch noch bei anderen (bei Asterixinchen aber z.B. schon mal nicht; und auch nicht bei patta, wie ich mich von meinem entsprechenden Problem im Teddythread her zu erinnern glaube). Darum meine herzliche Bitte an alle Reiseberichtsautoren, nach jeder "Kette" von jeweils 3-4 Bildern jeweils einen Absatz zu setzen. ;) :nod:
(Die meisten setzen ja ohnehin nicht so viele Bilder "unstrukturiert" nebeneinander - außer bei mir selbst vor ein paar Tagen im Teddythread auf der "Baustelle" und hier "in Florenz" habe ich das jedenfalls noch niemals gesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

auch bei mir taucht das Problem auf! Vielleicht ändert Laetitia es ja und reduziert die Bilder in einer Reihe auf drei oder vier Stück, dann wird es behoben sein.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Guten Morgen,

auch bei mir taucht das Problem auf! Vielleicht ändert Laetitia es ja und reduziert die Bilder in einer Reihe auf drei Stück, dann wird es behoben sein.

Liebe Grüße,
Susannah

Danke - und dann schick' ich ihr jetzt gleich mal 'ne entsprechende PN. Denn es ist doch einfach schade :(, wenn man einen schönen Bericht mit schönen Bildern nicht richtig betrachten kann.
 
Ecco, fatto - und wirst ja schon gesehen haben, dass ich die PN in Kopie auch an dich geschickt habe.
 
Ich hab jetzt in aller Eile heute früh nicht ganz geblickt, was warum nicht richtig angezeigt wird, da ich gleich zu einem wichtigen Termin muß.

Bei mir wird alles nomal angezeigt, ich habe jetzt aber trotzdem in den letzten Teil meines Bericht immer Absätze nach drei Bildern eingefügt. Ich hoffe, es funktioniert jetzt bei allen.:nod:
 
Bei mir zumindest funktioniert es jetzt wieder; herzlichen Dank! Und vermutlich bei allen anderen auch, da wir das Problem ja wohl schon völlig zutreffend analysiert hatten. :nod:

Alles wieder bestens also - nochmals danke! :thumbup:
 
Moin,
ich habe noch nichts getestet - bei mir funzt auch alles, aber könnte es sein, dass Laetitia die Bilderreihen ohne Leerzeichen zwischen einzelnen Bildern gepostet hat? Ich setze immer ein Leerzeichen dazwischen und bekomme so eine quasi automatische Trennung. Vielleicht hilft es ja.

Nur mal so eine Idee
von
patta
 
Moin,
ich habe noch nichts getestet - bei mir funzt auch alles, aber könnte es sein, dass Laetitia die Bilderreihen ohne Leerzeichen zwischen einzelnen Bildern gepostet hat? Ich setze immer ein Leerzeichen dazwischen und bekomme so eine quasi automatische Trennung. Vielleicht hilft es ja.

Nur mal so eine Idee
von
patta
Die Diagnose "ohne Leerzeichen" trifft auf alle Fälle auch zu, ja; das habe ich ja gesehen ... und stimmt wohl auch, dass man dann eine automatische Trennung bekommt. :blush: - Aber inzwischen hat sie es ja mit Absätzen gemacht, und der Bericht ist jetzt picco bello! :thumbup:
 
Vielen Dank, Laetitia!
Werde mir Deinen Reisebericht jetzt noch einmal genüsslich anschauen. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ja, seit Rom hat man nur noch das Essen im Kopf.

"genüss(e)lich"​

Danke, Patta! :? ;) Die Nüsse, die zu einem Drink serviert wurden, hat er uns auch immer weggegessen! :? ;) :D Stimmt zwar nicht so ganz, ich war nämlich auch nicht ganz unbeteiligt daran. :blush: :lol: :~ :~ :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben