Welches Ticket muss ich lösen bis nach Santa Severa?

meiti96

Libertus
Hallo zusammen,
werde am kommenden Samstag mit meiner Familie nach Rom fliegen. Wir bleiben 6 Tage und wollen einen Tag ans Meer / Santa Serva.
Denke, das CIRS Ticket ist das günstigste oder? Aber für wieviele Zonen muss ich lösen und was müssen wir noch beachten?
Besten Dank
Tina
 
Santa Severa liegt bereits in Zone C. Die Zugfahrt dauert ca. 1 Stunde von Termini aus mit der Regionalbahn FL5 (Zustieg auch bspw. an den Bahnhöfen Ostiense, Trasteve, S. Pietro möglich).
Die Einzelfahrt kostet 4,-€.
Ihr würdet dafür eine CIRS für 4 Zonen (A, B und C) benötigen, diese kostet 42,-€.
Allerdings vermute ich, dass man diese Variante nicht am Flughafenbahnhof kaufen kann. Mit 2 Einzelfahrscheinen nach/von S. Severa und der regulären 3-Zonen-CIRS (A und B) kommt ihr auf 42,50€ - das nimmt sich also nicht so viel.
Ihr könntet aber auch nach Ostia fahren, um an's Meer zu gelangen.
Das wäre dann in der 3-Zonen-CIRS enthalten und ist auch nicht ganz so weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Wichtig ist vielleicht auch noch, dass der letzte Zug zurück nach Rom werktags um 21:57 Uhr am Bahnhof S. Severa abfährt. Sonn- und Feiertags fährt bereits um 18:12 Uhr der letzte Zug.
 
Da diese Frage evt. auch weitere Nutzer des Forums interessiert, stelle ich den Ortsnamen im Titel richtig.

Vielen Dank für das Verständnis und einen schönen Tag am Meer
wünscht
Simone
 
Eine heilige Dienerin ... nun, dergleichen dürfte zwar nicht eben eine hagiographische Sensation sein; ist hier aber nicht gemeint. Sondern vielmehr tippe ich auf die strenge Heilige aus Trier :D - deren Gedenktag übrigens gerade mal eine gute Woche zurückliegt.
 
Vielleicht hat Tina ja den Tipp für Santa Severa aus einer dieser Quellen? 8) :nod:
[AMAZON]3548284027[/AMAZON]
[AMAZON]3548281435[/AMAZON]
 
Ich habe mir den Strand erst vor kurzem angeschaut, eben weil ich den Tipp aus genannten Büchern hatte. Er ist frei zugänglich und mit der Burg im Hintergrund sehr idyllisch. Wie gut er mit öffentl. Verkehrsmitteln erreichbar ist kann ich leider nicht sagen.

Grüße
Tizia

Habe gerade noch mal nachgesehen. Vom Bahnhof Santa Severa Nord sind es nur 1km bis zum Kastell mit dem Strand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben