aus: Rucola auf dem Palatin

patta

gesperrt/ruhend
Abgebogen von: Rucola auf dem Palatin

rjr schrieb:
Nicht mehr lange und der Sommer steht wieder vor der Tuer. ;-)

Ein "Rezept" im allerallerweitesten Sinne:

Kostet bei Gelegenheit mal den wild auf dem Palatin wachsenden Rucola - Senfrauke, Eruca waechst dort in rauhen Mengen und schmeckt herrlich "senfig".

Letztes Jahr hab ich da oben gesessen und nach anfaenglicher Skepsis staendig genascht.

Hauptvorkommen ist am Ostende des "Stadion des Domitian" oder wie das Loch im Boden aktuell mal wieder genannt wird.

Ich muss mich mal auf die Suche nach Samen dieser Variante begeben.
Vom Stadion des Domitian gibt es Samen?
Ostende ist doch in Belgien??
Hast Du auch ein Bild, nicht dass ich ins Gras beiße :?
 
Hallo rjr,

danke für den Tip! Dann weiß ich ja, was ich demnächst im Rucksack habe, wenn ich wieder auf dem Palatin bin. Olivenöl, Salz, Pfeffer, Büffelmozzarella und Tomaten. ;)

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo rjr,

danke für den Tip! Dann weiß ich ja, was ich demnächst im Rucksack habe, wenn ich wieder auf dem Palatin bin. Olivenöl, Salz, Pfeffer, Büffelmozzarella und Tomaten. ;)

Liebe Grüße,
Susannah

Da würde ich mich Dir ja sofort anschließen, Susannah! ;)
 
Hallo rjr,

danke für den Tip! Dann weiß ich ja, was ich demnächst im Rucksack habe, wenn ich wieder auf dem Palatin bin. Olivenöl, Salz, Pfeffer, Büffelmozzarella und Tomaten. ;)

Liebe Grüße,
Susannah


...und noch ein kleines Fläschchen guten Balsamico, Susannah!

Gruß
Anna :~
 
Vielen Dank Anna, damit hätte ich doch jetzt beinahe das wichtigste Utensil vergessen. ;)
Also, Angela und Anna, wir treffen uns zum Picknick auf dem Palatin! :]
Keine Sorge rjr, wir lassen Dir auch noch genügend Ruccola übrig. ;) :nod:
 
Vielen Dank Anna, damit hätte ich doch jetzt beinahe das wichtigste Utensil vergessen. ;)
Also, Angela und Anna, wir treffen uns zum Picknick auf dem Palatin! :]
Keine Sorge rjr, wir lassen Dir auch noch genügend Ruccola übrig. ;) :nod:

Das ist doch eine schöne Verabredung! Ich freu mich schon darauf! Wann steigt das Ganze denn? :):D
 
Vielen Dank Anna, damit hätte ich doch jetzt beinahe das wichtigste Utensil vergessen. ;)
Also, Angela und Anna, wir treffen uns zum Picknick auf dem Palatin! :]
Keine Sorge rjr, wir lassen Dir auch noch genügend Ruccola übrig. ;) :nod:

Gerne, liebe Susannah!
Und ich bringe noch etwas Pane mit!

Liebe Grüße
Anna, die heute gerne pfeift, weil das neue Smilie an Bord ist! :~
 
Ich bin ja schon im nächsten Monat in Rom. Aber wir sollten auf schöneres und wärmeres Wetter warten, damit wir auch bei herrlichem Sonnenschein dort sitzen können. September wäre nicht schlecht, da sind auch schon kleinermuck und sira in Rom. :nod:
Danach wird wohl doch kein Ruccola mehr da sein. ;) :?
Dann pfeife ich auch mal! :~
 
Wenn der Rucola in Rom dann aufgebraucht ist, hier noch eine Adresse:
auf dem Keramikos in Athen ...

Als ich dort war, war ich etwas konsterniert wegen des eher aus der Küche bekannten Geruchs ...

Viele Grüße
Claude
 
Zurück
Oben