windkraft

Libertus
Hallo, seit Monaten freuen wir uns auf 3 1/2 Tage Rom (9.-12.März 2013. Jetzt sind wir in Sorge, dass es wegen Papstkonklave keine Besichtigung der Sixtinischen Kapelle gibt. Wer hat Erfahrung, wo wir dies erfahren, bzw. kann uns sonst noch Tipps geben, was man unbedingt sehen muss!
 
Hallo windkraft und willkommen im Forum,

alle uns bekannten Informationen zum Konklave haben wir hier gesammelt: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/konklave_maerz_2013_a-24236/
Es wird euch auch in Rom niemand sagen können, wie lange das Konklave dauern wird.

Für die weiteren Fragen zu Deiner Reise, erstelle bitte einen Planungsthread, wie hier unter Punkt (2) beschrieben: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/neue_benutzer_erste_eigene_beitrag-23926/
Im Vorstellungsbereich sollen eigentlich keine inhaltlichen Fragen gestellt werden.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, seit Monaten freuen wir uns auf 3 1/2 Tage Rom (9.-12.März 2013. Jetzt sind wir in Sorge, dass es wegen Papstkonklave keine Besichtigung der Sixtinischen Kapelle gibt. Wer hat Erfahrung, wo wir dies erfahren
Beginn und Ende des Konklave sind ja nun noch völlig offen. Über den Beginn werdet Ihr sicher über die allgemeinen Medien informiert. Es ist wegen der Umbauarbeiten in der Sixtinischen Kapelle sicher damit zu rechnen, dass diese schon einige Tage vorher nicht mehr zugänglich sein wird. Schaut vielleicht regelmäßig auf die Seite Vatikanische Museen - Offizielle Webseite. Dort müsste die Information erscheinen, da die Kapelle zum Rundgang durch die Museen gehört.
bzw. kann uns sonst noch Tipps geben, was man unbedingt sehen muss!
Diese Frage ist zu allgemein, da es von Euren Interessen abhängt, was Ihr sehen solltet. Wenn Ihr diese hier mitteilt (vielleicht mit ein paar Anhaltspunkten, welches Programm Ihr euch für die Tage in Rom gedacht habt, und dann auch, wie humocs mit Recht vorschlägt, in einem eigenen Planungsthread), kommen bestimmt Hinweise aus dem Forum.

Gruß
tacitus
 
Und noch ein Hinweis, es gibt jetzt schon 3 Themen mit dem Titel "Rom im März 2013".

Das macht die Übersicht nicht einfacher.
 
Das stimmt zwar ... dafür jedoch werden sie auch alle miteinander schon sehr bald in der Versenkung verschwinden. :] Für diese kurze Zeit also, so denke ich, werden wir damit leben können. ;)
 
Hallo dentaria, danke für den Hinweis! Uns ist schon klar, dass die Dauer der Konklave nicht vorherzusagen ist. Es ging uns nur um den Beginn.

---------- Beitrag ergänzt um 10:30 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:18 ----------

Danke für den Hinweis. Da ich neu im Forum bin, kenn ich noch nicht die die Gegebenheiten.
Gruß Windkraft
 
Auch über den Beginn können wir (noch) keine gesicherten Aussagen machen, das wird man wohl in den nächsten Tagen aus der Presse erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Da ich neu im Forum bin, kenn ich noch nicht die die Gegebenheiten.
Das macht aber nix - also mach' dir nix draus. ;)


Wichtig (für dich bzw. für euch) wäre aber natürlich, was Tacitus schrieb:
(...) sonst noch Tipps geben, was man unbedingt sehen muss
Diese Frage ist zu allgemein, da es von Euren Interessen abhängt, was Ihr sehen solltet. Wenn Ihr diese hier mitteilt (vielleicht mit ein paar Anhaltspunkten, welches Programm Ihr euch für die Tage in Rom gedacht habt, und dann auch, wie humocs mit Recht vorschlägt, in einem eigenen Planungsthread), kommen bestimmt Hinweise aus dem Forum.
Hilfreich wäre es auch, Punkt 2 (denn Punkt 1 hast du ja nun schon hinter dir ;)) dieser Gedächtnisstütze zu beachten: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/neue_benutzer_erste_eigene_beitrag-23926/index2.html. Denn eure römische Adresse brauchen wir auch, sofern wir Tipps geben sollen, wie man am besten von dort zu diesem und jenem Ziel gelangt.
 
Zurück
Oben