*** Hotel Verona

Roma23

Optio
[hotel]111[/hotel]Hallooo!

Bin seit heute Nacht wieder zurück und möchte hier ein bißchen meine Erfahrungen und Erlebnisse erzählen.

Wir hatten vom 28.09 -01.10 ein Rom-Angebot (Hotel+Flug+LE Tickets) gebucht. Wir hatten vorher keine Erfahrungen in Rom und auch von den Hotels wußten wir nicht wie die da sein werden.

Gewohnt haben wir während unserem Aufenthalts im Hotel Verona in der Via S.Maria Maggiore. Das Hotel liegt nur ein paar Meter von der gleichnamigen Kirche entfernt im Terminiviertel.
Dazu muß ich gleich sagen das der schlechte Ruf des Stadtteils nicht gerecht ist. Die Gegend um Termini ist weder schlecht noch gefährlich noch heruntergekommen. Hier gibt es viele Hotels auch Luxus-Hotels, Geschäfte, Supermärkte, preiswerte Restaurants, nette Leute,.... Also Termini ist weit aus besser als sein Ruf.

Das Hotel verfügt über 35 Zimmer, einige mit Balkon, Bad oder Dusche, WC, Fön, Telefon, TV, Minibar, Safe, Klimaanlage (ca. Juni - September ). Die Zimmer sind nicht sehr groß,haben aber alles was man braucht und sind sehr sehr sauber. Wir haben jeden Tag frische Handtücher, Seife, Shampoo,.... bekommen. Im begrünten Innenhof kann frühstücken oder einfach nur die Zeitung lesen.
Das Frühstücksbuffet besteht aus süßen Leckerein. Kuchen, Müsli, Johgurt, Kipferln, Marmelade, Gefüllte Süßigkeiten, Kaffe, Milch,....
Und das in einer großen Auswahl und Menge.
Hinweis: Wer weiß wie Italiener früstücken der weiß das die Dinge die in Hotel am Buffet angeboten werden mehr als reichlich sind. Auch wenn für viele Wurst, Käse, Obst, Brot,..... fehlt.
Italiener trinken nur einen Cappucino und etwas Süßes dazu. Das wars. Was also für die Besucher geboten wird ist mehr als reichlich und da sollte man sich nicht beschweren.
Auch hier war alles sehr sauber und nett dekoriert.

Das Personal spricht italienisch und englisch und ist sehr freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag durften wir die Koffer und Pässe noch abstellen.

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Es ist direkt im Geschehen und mehr als ein paar Stunden schlafen tut man ja sowieso nicht in Rom. ;)

Also wer sich nicht sicher ist wegen des schlechten Ruf sollte sich keine Sorgen machen. Wir waren auch in der Nacht in den Straßen unterwegs und nie hat uns wer angequatscht oder irgenwas getan. Wie gesagt es sind auch viele nette Restaurants und Cafes da und ich kann den schlechten Ruf gar nicht nachvollziehen.

Ich hab mit dem Hotel eine sehr gute Erfahrung gemacht und würde wieder her kommen!
 
Zurück
Oben