** Hotel Maryelen Rome

siri-kid

Civis Romanus
[hotel]38[/hotel]Hallo zusammen,

nachdem wir so viele nützliche Tipps im Forum gesammelt und bekommen haben, möchten wir gerne etwas zurück geben und beitragen.

Wir (Paar Anfang 30) waren vom 8. - 12.9.08 in Rom und haben im
Bed & Breakfast Maryelen - Rom
Via Principe Amedeo 85/A - 00185 Rom
gewohnt.


Kurz und knapp:
Jedem, der auf der Suche nach einem B&B ist, können wir das Maryelen empfehlen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Zentrale Lage, sehr sauber, gastfreundlich, ruhig gelegen.


Ausführlicher:
Das Maryelen erstreckt sich über mehrere Etagen. Es gibt jedoch einen Aufzug.


Zimmer und Bad:
Wir hatten einen modernen und geschmackvoll eingerichteten Raum mit Bad. Alles war extrem sauber und gepflegt.

Das Zimmer war eingerichtet mit Doppelbett (ohne spürbare Ritze- aber mit zwei Matratzen), Nachttischen, Schrank und Schreibtisch, Kühlschrank (der gut kühlte), Wandspiegel, Flachbild-TV und exzellenter Klimaanlage, die das Zimmer innerhalb von nur 2 Minuten spürbar abkühlte. Das Fenster zum Innenhof konnte geöffnet werden und hatte moderne Fensterläden. Gardinen boten überdies zusätzlich Privatsspähre. Zudem konnte das Zimmer gut abgedunkelt werden. Überdies hatte es ausreichend Beleuchtung, die auch von Bett aus bedienbar war.
Es gabe kostenlos einen Safe auf dem Zimmer.

Das Bad (mit Fön) hatte Waschbecken, WC und eine geräumige Dusche. Handtücher wurden mehrfach in den fünf Tagen gewechselt. (Es empfiehlt sich jedoch ein Kulturbeutel zum Aufhängen.)

Zimmer und Bad boten ausreichend Platz, wenn auch nicht im Überfluss.



Frühstück:
Das Frühstückszimmer liegt in der 5. Etage. Es gab drei Tische - für je vier Personen gedeckt. Es war etwas eng, wenn alle Plätze besetzt waren.
Zum Frühstück gab es jeweils:
Toast, versch. Marmeladen, Käse (Scheibletten, Schmelzkäseecken), Honig, ital. Nutella, Cerialien mit Milch, Joghurt, süße Croissants, Melone und Obst. Zu trinken bekam man Verschiedenes. Wir hatten sehr guten Cappuccino und Cafe Americano (Filterkaffee).


Lage:
Statione Termini ist nur zwei Querstraßen entfernt und bequem in drei Gehminuten zu erreichen. Trotzem haben wir (es war so warm, dass wir bei geschlossenem Fenster und laufender Klimaanlage geschlafen haben) weder tags noch nachts Zug- oder Straßenlärm gehört.
Gegenüber gibt es die sehr zu empfehlende Trattoria "Cecio", die familiär zum Maryelen gehört. (Aber dazu an anderer Stelle mehr.)

Man liest immer wieder in Reiseführern, dass das Gebiet um den Bahnhof nicht sicher sei. Wir sind zu jeder Tageszeit ein und aus gegangen. Auch spät abends.
Wir haben uns in der Gegend zu keiner Zeit unsicher gefühlt.


Kontakt:
Loredana, die Leiterin des B&B, ist extrem herzlich, hilfsbereit und spricht gut englisch. Sie war jeden Morgen beim Frühstück anwesend und kümmerte sich (wie auch ihr Team) ausgesprochen gut um ihre Gäste.

Wir hatten im Vorfeld guten eMail-Kontakt. Am Tag der Abreise konnten wir das Zimmer leider nicht noch bis abends nutzen, da schon mittags neue Gäste anreisten. Dennoch konnten wir unser Gepäck im B&B eingeschlossen lassen und es nach Bedarf abholen.

Wissenswertes:
Wir haben über venere.com gebucht. Die dort eingestellten Bilder der Maryelen- Zimmer etc. entsprechen dem Zimmer, wie wir es vorfanden. Die auf der Seite für das Maryelen eingetragenen Hotelbewertungen und Kommentare ensprechen voll und ganz unserem Eindruck. Sehr positiv!
Die Bilder der eigenen Homepage des Maryelen.com konnten wir dagegen nicht nachvollziehen. Die Homepage scheint in dem Punkt veraltet zu sein.

Loredana und ihr Team empfingen uns sehr herzlich, hilfsbereit und gastfreundlich. Wir würden jederzeit gerne wieder kommen!
 
Hallo siri-kid,

erst einmal herzlich Willkommen im Rom-Forum.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen B&B-Tipp über Maryelen.
Kannst Du eventuell noch etwas zu den Preisen sagen, da dies doch auch immer sehr "interessant" ist.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Willkommen im Forum und Danke für den interessanten Hoteltipp.

Sehr zentrale Lage, Termininähe (Zug- Busverbindung u. Metro). Man befindet sich in somit in unmittelbarer Nähe der "Verkehrsdrehscheibe Termini". Ideal.

Die Preise wären noch von Interesse.

Kleine Nebenfrage aus reiner Neugier: Kleiner Frühstücksraum. Wieviel Zimmer hat das Hotel?

Grazie
Alex
 
Hallo,

es ist in der Tat immer gut, den Preis zu wissen. :)
Wir haben pro Nacht für das Doppelzimmer mit Frühstück 90 EUR gezahlt. (Obwohl wir teilweise in der Hauptsaison und teilweise in der Nebensaison waren, wurde uns im Vorfeld dieser Preis genannt und später genau so berechnet.)

Im Maryelen kann man jedoch nur bar bezahlen. Darauf wurden wir jedoch ebenfalls schon früh über eMail informiert.

Wir schätzen, dass das B&B ca. 20 Zimmer hat, da wir eine Zimmerliste kurz gesehen haben. Aber wir sind uns nicht sicher.

Frühstück gab es von 8-10h morgens. Teilweise haben wir uns mit anderen Personen den Tisch geteilt. Wir haben jedoch nie auf freie Plätze warten müssen und Loredana wirbelte als guter Geist immer mit einem Lachen auf dem Gesicht dazwischen herum und versprühte gute Laune.

Wir haben jedoch aufgrund des Stellenwertes, den das Frühstück für Italiener hat, mit weniger gerechnet.


Für weitere Fragen, die ich eventuell nicht beantworten kann, sind hier die Kontaktdaten.

TEL-FAX: 0039-6-4460626
MOB: 0039-3802969066
EMAIL: info@maryelen.com
 
Maryelen-Tipp

Hallo liebe Rom-Freunde,

nachdem ich nun schon seit einigen Wochen passiver Forumsnutzer bin und mich hier mit guten Tipps für den anstehenden 1. Romurlaub eingedeckt habe, schreibe ich nun auch meine ersten Zeilen hier.

Die Beschreibungen des B&B Maryelen haben uns überzeugt und wir werden am Sonntag für 5 Nächte dort einkehren. Im Anschluss an unseren Aufenthalt werde ich einen entsprechenden Beitrag hier einstellen, aber vorweg schon einmal vielen Dank für die vielen ausführlichen Informationen (zu dieser Unterkunft und überhaupt :))!!!

Nach der Buchung erreichte uns auf jeden Fall schon eine sehr nette Email von Loredana. Wir fühlen uns jetzt schon dort Willkommen.
 
Hallo siri-kid, hallo magistra,

auch ich möchte Euch herzlich willkommen im Rom-Forum heißen. :nod:

@ siri-kid, vielen Dank für Deinen B&B Tipp. Er liest sich wirklich vielversprechend und Loredana scheint ja wirklich der gute Geist des Hauses zu sein. :nod: Schön, wenn man sich während seines Romaufenthalts so willkommen fühlen kann. :nod:

@ magistra, es freut mich für Dich, dass Du von diesem Tipp profitieren konntest. :nod: Es wäre sehr schön, wenn Du uns nach Deiner Romreise Dein persönliches Urteil zu dem B&B Maryelen mitteilen würdest. :nod: Denn nur so können die Tipps in diesem Forum immer aktuell bleiben. Neue Tipps sind uns auch immer herzlich willkommen. :D

Ich wünsche Euch schon jetzt einen wunderschönen Romaufenthalt. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
... gerade zurück aus Rom

Bis Freitag waren wir bei Loredana im Maryelen, - der Empfehlung von Siri-Kid folgend- und können sagen, dass wir es dort fast genau so angetroffen haben, wie Siri-Kid es in seiner Beschreibung angibt.

Auch wir hatten vor unserem Aufenthalt email-Kontakt zu Loredana und wurden herzlich aufgenommen.

Von der Straße aus ist das B&B unscheinbar und das Treppenhaus ist auf den ersten Blick recht trostlos, doch sobald man die Tür zum Flurbereich, von dem die Zimmer abgehen, öffnet, findet man sich in einem ansprechend gestalteten Hotelbereich wieder.

Das Zimmer war genau so sauber und schön eingerichtet -wie beschrieben-:nod:, allerdings hatten wir nicht das Glück ein Fenster zum Innenhof zu erwischen und hatten einiges an Straßenlärm. (Wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass wir mit offenem Fenster geschlafen haben, insofern hatten wir uns diese Suppe selbst eingebrockt.) Trotz Termini-Nähe haben wir von Zügen/Zuglärm aber nichts gehört.
Das Badezimmer ist sehr klein und der Tipp, einen aufhängbaren Kulturbeutel mitzunehmen, war prima.
Am letzten Morgen hatten wir leider überhaupt kein warmes Wasser, was eine echte Herausforderung war :(, ansonsten war das Wasser nach Belieben temperierbar.

Der Frühstücksbeschreibung können wir hinzusetzen, dass wir uns nach den 5 Tagen schon sehr über Vollkornbrot und Körnerbrötchen zu Hause gefreut haben, denn das platt getoastete Weißbrot und die in Folie eingeschweißten weich-Croissants in Rom waren nicht wirklich unser Geschmack. Außer an einem Morgen, an dem Äpfel auslagen, gab es bei unserem Frühstück (im Ggs. zu dem von Siri-Kid) kein Obst. Aber wir wußten ja vorher bereits, dass das italienische Frühstück "anders" ist.

Die Tatsache, dass die venere.com Bilder einen ganz anderen Eindruck vom B&B vermitteln als die veralteten auf der hauseigenen Homepage, haben wir Loredana gegenüber angesprochen. Sie weiß darum, aber es bekümmert sie nicht weiter, so dass sie es auch nicht ändern wollte.

Insofern der Rat: nicht abschrecken lassen von der Homepage! Die Zimmer sind mittlerweile modernisiert, wie auf venere.com bereits von vielen B&B-Besuchern gezeigt und beschrieben. Wir haben pro Nacht 104,- € incl. Frühstück gezahlt und waren damit - verglichen mit Hotelpreisen in Rom - gut zufrieden.

Vielen Dank für den Tipp, Siri-Kid!
 
Hallo,

folgende PN habe ich von siri-kid erhalten.

Die Nachricht:

Hallo Rentschler,

ich habe heute das Maryelen B&B online gesucht und es bei venere.com und google unter Casa Di Maryelen B&B wieder gefunden.
Vielleicht haben sie dort den Namen geändert?!

Liebe Grüße,
siri-kid


Der Name hat sich offensichtlich geändert: Schreibweise mal
"A casa di Maryelen" oder "Casa di Maryelen". In der Datenbank habe ich die Schreibweisen von venere (mit A) übernommen. Danke für den Hinweis:thumbup:
Vielleicht ändert ein Moderator den Titel des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotel Maryelen

Hallo zusammen,

wir haben vom 30.4.12 bis 4.5.12 bei "Marylen" 2 Doppelzimmer (über venere.com) gebucht. Kurz nach Reservierung kam eine E-Mail (englisch) von Lordana mit der Bitte um Mitteilung, zu welcher Uhrzeit wir ankommen werden.

Ich habe mit meinem bruchstückhaften Italienisch geantwortet. Daraufhin kam eine herzliche Rückantwort.

Inzwischen scheint sich das Haus vom B&B in Richtung Hotel zu entwickeln. Siehe dazu auch:

Hotel Maryelen Rome - Official Site - Budget family Run hotel in the Heart of Rome

A presto
Willy
 
Hallo, Willy2009,

vielen Dank für den Hinweis. :thumbup:
Ich habe den Thread-Titel entsprechend den Angaben auf der Homepage des Hotels verändert und wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in diesem Haus.

Beste Grüsse
Simone
 
Zurück
Oben