Rom in der Nacht

Jupp007

Libertus
Hallo zusammen,
am Montag fliege ich nach Rom.
Ich möchte Rom auch unbendingt mal Nachts sehen,nun wollte ich wissen welche Gebäuder,Brunnen usw. sehr schön Abends oder Nachts aussehen.

Liebe Grüße
Jupp
 
Willkommen im Forum!
Einfach mal in die Fotogalerie schauen. Da gibt es einen Themenbereich "Rom bei Nacht".
Ansonsten: Wo soll man bei der Frage anfangen, wo aufhören
fragt sich
tacitus
 
Hallo und Moin, Moin Jupp!


Herzlich willkommen im Forum


Schau doch mal in der Fotogalerie in der Sparte: "Rom bei Nacht" ..... vielleicht bekommst Du dort einen Eindruck und Anregungen WAS Du Dir ansehen möchtest ......


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo zusammen,
am Montag fliege ich nach Rom.
Ich möchte Rom auch unbendingt mal Nachts sehen,nun wollte ich wissen welche Gebäuder,Brunnen usw. sehr schön Abends oder Nachts aussehen.
Brunnen: alle - bis auf den derzeit eingerüsteten Vierströmebrunnen und die Nasoni. :D
Gebäude: Hhhhmmm, fällt mir doch glatt keines ein :twisted: :twisted: :twisted: ... der Petersdom vielleicht :?: :idea: :D :roll: :D


Edit: Aber das siehst du, wie ich sehe, momentan ja gerade schon selbst, in der Photogalerie nämlich. ;) :thumbup:
 
Ok,danke für die schnellen Antworten;).
Dann wollte ich noch Wissen auch wenn es hier nicht in Rom in der Nacht rein gehört:
Ich wollte auch rauf in den Petersdom nun wollte ich wissen ob man Leitern oder so besteigen muss oder ob man gegenverkehr hat.
Ich mag nähmlich nicht leitern ist nicht so mein Ding:blush:
 
Jupp007 schrieb:
Dann wollte ich noch Wissen auch wenn es hier nicht in Rom in der Nacht rein gehört:
Ich wollte auch rauf in den Petersdom nun wollte ich wissen ob man Leitern oder so besteigen muss oder ob man gegenverkehr hat.
Ich mag nähmlich nicht leitern ist nicht so mein Ding
Lies mal ein paar Reiseberichte. Da ist das alles ziemlich genau beschrieben.
Vgl. z.B. [thread=1880]Romreise eines Seniorenehepaars[/thread]
Die genaue Beschreibung findet sich auf der vierten Thread-Seite!
 
Ich könnte die ganze Nacht am Campo de' Fiori verbringen und Cocktails vn der Cuccagna Bar schlürfen *träum*
 
Ich wollte auch rauf in den Petersdom nun wollte ich wissen ob man Leitern oder so besteigen muss oder ob man gegenverkehr hat.
Ich mag nähmlich nicht leitern ist nicht so mein Ding:blush:

Versteh' ich nicht, willst du beim papst fensterln, oder so? Wer sollte dir denn da entgegenkommen?
 
Ich wollte auch rauf in den Petersdom nun wollte ich wissen ob man Leitern oder so besteigen muss oder ob man gegenverkehr hat.
Ich mag nähmlich nicht leitern ist nicht so mein Ding:blush:

Versteh' ich nicht, willst du beim papst fensterln, oder so? Wer sollte dir denn da entgegenkommen?
Sie meint offensichtlich, ob der Aufstieg auf die Kuppel im Einbahnsystem geregelt ist (ja) und ob man dabei über Leitern klettern muss (nein). Aber auf die vielen Reiseberichte, die das beschreiben, wurde ja schon verwiesen.
 
Ich wollte auch rauf in den Petersdom nun wollte ich wissen ob man Leitern oder so besteigen muss oder ob man gegenverkehr hat.
Ich mag nähmlich nicht leitern ist nicht so mein Ding:blush:

Versteh' ich nicht, willst du beim papst fensterln, oder so? Wer sollte dir denn da entgegenkommen?
Sie?? meint offensichtlich, ob der Aufstieg auf die Kuppel im Einbahnsystem geregelt ist (ja) und ob man dabei über Leitern klettern muss (nein). Aber auf die vielen Reiseberichte, die das beschreiben, wurde ja schon verwiesen.

...z.B. auf diesen Thread, ...aber es gibt noch viele andere! :nod:

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/bald_gehts_nach_rom-4554/

Es gibt viel zu lesen hier!

Viel Spaß dabei, Jupp,
und Gruß,
Anna :)
 
Rom bei Nacht

Hallo Jupp007,

ich war zwei Mal in Rom, zuletzt während einer Mittelmeer Kreuzfahrt in vergangenen Jahr. Abends musst du unbedingt zur spanischen Treppe und zum Trevibrunnen, der wunderbar beleuchtet ist. Dort treffen sich in den späten Stunden viele Einheimische und Touristen. Drumherum gibt es viele schöne Cafes und Restaurants. Wir waren jeden Abend dort :nod:
 
Zurück
Oben