Einführung des Italien Magazins auf dem deutschen Markt

Danke Asterixinchen für den Hinweis, da u.a. Rom und die Toskana Themen sind werde ich mir die erste Nummer auf jeden Fall mal ansehen!

Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen,
Simone
 
Die 5,90 € kann man sich sparen!

Hände weg vom ITALIEN MAGAZIN!

Die Qualität dieses Magazins ist schlicht unterirdisch. Zugunsten der Macher unterstellt, dass die Artikel im deutschsprachigen Heft Nr. 1 nicht auf Deutsch verfasst wurden, bleibt doch der Eindruck einer lieblosen Übersetzung voll von Fehlern. Man gewinnt den Eindruck als seien die Artikel mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms in die deutsche Sprache transferiert worden ohne das sich jemand danach noch mit dem Inhalt auseinander gesetzt hat.

Wie wenig Mühe man sich gegeben hat oder wie schlecht die Macher dieses Heftes beraten wurden sieht man auch am Ende des Heftchens. In der Kategorie LaLingua ITALIANA wird in der ersten Ausgabe dieses Magazins im April 2008, also im Frühling, den geneigten Lesern die bis hierhin durchgehalten haben ausgerechnet die Lektion „Autunno a tavola“ präsentiert.

Dieses Heft ist für das was es bietet mit 5,90 € deutlich zu teuer und bringt dem an Italien interessierten Leser keinerlei neue Informationen.

Für mich leider eine herbe Enttäuschung. :frown:

Viele Grüße
Thorsten
 
Hände weg vom ITALIEN MAGAZIN!

Die Qualität dieses Magazins ist schlicht unterirdisch. Zugunsten der Macher unterstellt, dass die Artikel im deutschsprachigen Heft Nr. 1 nicht auf Deutsch verfasst wurden, bleibt doch der Eindruck einer lieblosen Übersetzung voll von Fehlern. Man gewinnt den Eindruck als seien die Artikel mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms in die deutsche Sprache transferiert worden ohne das sich jemand danach noch mit dem Inhalt auseinander gesetzt hat.

Wie wenig Mühe man sich gegeben hat oder wie schlecht die Macher dieses Heftes beraten wurden sieht man auch am Ende des Heftchens. In der Kategorie LaLingua ITALIANA wird in der ersten Ausgabe dieses Magazins im April 2008, also im Frühling, den geneigten Lesern die bis hierhin durchgehalten haben ausgerechnet die Lektion „Autunno a tavola“ präsentiert.

Dieses Heft ist für das was es bietet mit 5,90 € deutlich zu teuer und bringt dem an Italien interessierten Leser keinerlei neue Informationen.

Für mich leider eine herbe Enttäuschung. :frown:

Viele Grüße
Thorsten

Kann ich nur bestätigen, das Magazin wirkt irgendwie "ungeordnet", mehr wie die Werbeseiten in der GALA oder anderer ähnlicher Magazine (ja, die lese ich ab und zu :blush:) , die Sprache sehr gewöhnungsbedürftig und für uns als Rom-Foristi fand ich kaum wirklich interessante Beiträge (sieht man mal davon ab, daß die Höhen der 7 klassischen Hügel genannt wurden, aber die findet man bestimmt auch noch irgendwo in diesem Forum - habe ich aber mangels Wichtigkeit noch nicht nach gesucht ;) )

Gruß

Andrea
 
Hallo zusammen,

ich kann es auch nochmal bestätigen,habe es mit gekauft,und nichts besonderes+schlechte Aufmachung (Werbung ect.):thumbdown
vlg Angelus
 
Zurück
Oben